Beiträge von EVDriver

….

Unter Umständen wird man dazu übergehen die Kartenupdates weiterhin per USB zur Verfügung zu stellen. Ich meine das war die Aussage für die 7 Jahre.

Und den Rest macht man kostenpflichtig und funktioniert nur wenn OTA aktiviert ist … 🤷‍♂️.

Wenn ich jetzt aber wieder anfangen soll mein Handy per Hotspot mit dem Fahrzeug für die Live Daten zu verbinden bei jeder Fahrt oder für Serverdaten wie Ladeplanung und Spracherkennung, dann ist für mich schnell der Ofen aus … das wäre sowas von 2010 🤢

Nachdem Hyundai das FL für den Ioniq5 angekündigt hat liegt es nahe, dass auch der EV6 in diese Richtung upgedated wird,

als da wären

ein größerer Akku und daher höhere Reichweite, sowie

das neue Infotainment ala EV9.

Aber seht selbst was unser Kollege von der Insel vermutet

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wo kannst du denn diese OTA Updates buchen?

Über die email oder im Kia Connect Store?

Also bei mir wir da bisher gar nix angeboten, nicht mal kostenpflichtige OTAs …

Nochmal in die Runde gefragt:

Hat jemand einen Tipp für UK/Schottland ?

EnBW ADAC ist da Ebbe

Ionity gibts wenig.

Selbst Elektroverse / Octopuss macht in Schottland schlapp.

Habe noch chargeplace Schottland gefunden, damit laufen wohl viele Säulen jenseits von Edinburgh, aber von denen kann ich nicht mal die App installieren ( falsches Land ).

Danke,

ja, ich habe die ADAC Variante, war / bin mir aber nur nicht sicher, ob auch im AUsland (frankreich, Spanien, etc) gilt - daher die Frage. Und im Unterforum habe ich (soweit ich weiss) nur fürs Inland die Infos gesehen.

Ionity ist mir ansonsten zu teuer gewesen, da ich von April bis Oktober ausschließlich PV lade und ansonsten nahezu nur Kurzstreckenfahrer bin.

Vor dem Thema "Langstrecke" graut es mir ein kleines bisschen - wie ja vielen anderen auch.. ;)

die EnBW / Adac Karte ist ein Must have für den Auslandsurlaub. Funktioniert praktisch überall.

Ist zwar nicht immer die günstigste Lösung, aber im Urlaub ist mir das dann oft egal, Hauptsache es funktioniert.

Ich meine UK ist ne Ausnahme.

Hat jemand nen guten Tipp für ne Ladekarte für UK??