Sehr schön,
Das Thema wurde ja hier im Forum auch schon rauf und runter diskutiert, dass beim EV6 die Bremslichter bei der Reku zu schnell und zu oft und zu lang angehen, insbesondere im ACC Mode.
Ich schau mal ob ich den Faden noch finde …
Sehr schön,
Das Thema wurde ja hier im Forum auch schon rauf und runter diskutiert, dass beim EV6 die Bremslichter bei der Reku zu schnell und zu oft und zu lang angehen, insbesondere im ACC Mode.
Ich schau mal ob ich den Faden noch finde …
… habe auch keine Werbung in der Kartendarstellung.
Ja, ich hab auch bis 97% geladen, das mache ich normal nicht.
Dann kam ein Tesla an, der dachte er könne neben mir laden, letzter freier Platz an nem 16er Stall, hat dann traurig geguckt als er gesehen hat das da kein Stecker frei ist.
Da hab ich dann abgebrochen und ihn reingewunken.
Auf 3% kams mir dann nicht mehr an 😉😉😉
So, nach Studium der aktuellen nextmove Sendung bin ich dann doch zum SC gefahren und habe geladen, obwohl in der App ein Preis angezeigt wird.
Nach dem Laden wird der Preis dann aber mit 0€ angegeben.
So hab ich 54kwh für umsonst geladen.
Der Dank geht also an Stefan von nextmove für den Hinweis 🕵️ und natürlich an Elon.
Der Stall war rappelvoll. Mit dem EV6 macht man sich da nicht nur Freunde, wegen dem Ladeport auf der falschen Seite.
Ja das sollte klappen, da es ha nur um den Account geht. Kann ja sein das in einem Haushalt es mehrere Accounts gibt aber nur eine Karte.
Zum Glück sendet das Auto keine Infos an die Säule, so könnte man es „überlisten“..
Habe grad nen zweiten Account erstellt und mich am gleichen Handy damit eingeloggt. Es wird keine kostenfreie Ladung angezeigt 🥹
… noch nie heißt tatsächlich noch nie mit dem entsprechenden Account. Also wer schonmal vor dem Aktionszeitraum bei Tesla geladen hat, der geht leer aus, oder ?
Achso.
Beim koppeln mit dem iPhone muss man auf dem iPhone die Kontakte frei geben, wenn danach gefragt wird.
Mhm seltsam.
iPhone 12 Pro Max.
Im Fahrzeug auf Verbindungen gehen, im iPhone das BT sichtbar Menü aufrufen, mit EV6 koppeln. Fertig. Funktioniert seit einem halben Jahr astrein.
Hast du es mal mit einem anderen Phone versucht?
Ich find das ganz nett,
Der Sascha ist recht locker und die kaputte iccu stört ihn wohl nicht so sehr.
Er wollte ja eigentlich den EV9 als Nachfolger für den EV6.
Was er jetzt eigentlich macht stattdessen kam irgendwie nicht so ganz raus.
Anscheinend hat er auf die Schnelle den gelben EV6 übernommen und schaut dann was so neues von Kia im Herbst vorgestellt wird, EV5 oder so