Alles anzeigenHier die schriftliche Antwort von Kia auf die Reklamation der 2 OTAs, die nie statt fanden:
Sehr geehrter Herr XXX,
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wenn Sie die Dateien manuell über einen USB-Stick installiert haben, anstatt das OTA-Update im Hintergrund laufen zu lassen (was manchmal etwas länger dauern kann), kann dies den Vorgang unterbrochen und zum Ablauf des zeitlich begrenzten Gratiszeitraums geführt haben. Dies lässt sich leider nicht rückgängig machen.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Völlig nichtssagend und hilft nicht weiter. Meine Konsequenz: die Zeit mit Kia Kontakt aufzunehmen kann man sicher als verlorene Lebenszeit ansehen. Werde ich nicht mehr angehen.
Das ist echt ein super unglaublicher Zufall den sich da der Support zusammen erfindet.
Du hast also während das OTA Update schon lief mit dem USB Update rechts überholt 😇.
Und obwohl das OTA Update weder beendet noch installiert wurde wird der OTA installationsversuch schon als Installation verbucht, natürlich kostenpflichtig.
Das ganze hast du dann zweimal gemacht und immer exakt zur gleichen Zeit wie das OTA schon lief.
Das muss man erstmal hinbekommen Bernardo 😉, Glückwunsch 🎉🍾🎊.
Wenn ich Zeit und Lust hätte dann würde ich dem Support so auf den Senkel gehen, zb mal zu bitten das Installationsdatum der beiden OTAs nennen usw. Usf.
Ich könnte übrigens wetten, dass bei einem gestarteten OTA Download nicht ohne weiteres das USB Update eingespielt werden kann, ebenso wenn die OTA Installation gestartet wurde.
Der Kia Laden spinnt total, zumindest der Support 🤣