Beiträge von EVDriver

Das ist echt ein super unglaublicher Zufall den sich da der Support zusammen erfindet.

Du hast also während das OTA Update schon lief mit dem USB Update rechts überholt 😇.

Und obwohl das OTA Update weder beendet noch installiert wurde wird der OTA installationsversuch schon als Installation verbucht, natürlich kostenpflichtig.

Das ganze hast du dann zweimal gemacht und immer exakt zur gleichen Zeit wie das OTA schon lief.

Das muss man erstmal hinbekommen Bernardo 😉, Glückwunsch 🎉🍾🎊.

Wenn ich Zeit und Lust hätte dann würde ich dem Support so auf den Senkel gehen, zb mal zu bitten das Installationsdatum der beiden OTAs nennen usw. Usf.

Ich könnte übrigens wetten, dass bei einem gestarteten OTA Download nicht ohne weiteres das USB Update eingespielt werden kann, ebenso wenn die OTA Installation gestartet wurde.

Der Kia Laden spinnt total, zumindest der Support 🤣

Gerade diese Mail von Kia bekommen, da wird jetzt wohl wirklich ein upselling auf das unnütze 89€ OTA Update zu verkaufen. Wenn die das jetzt wirklich durchziehen und deswegen kein Offline Update mehr anbieten, ist das Thema Kia für mich nach Leasingende durch.

pasted-from-clipboard.png

Frankie06

Wenn ich mir diese Mail so durchlese, dann steht da sinngemäß „zwei kostenlose OTAs … erhalten hat“.

Soll heißen Kia sagt du hast deine beiden kostenlosen Updates aufgebraucht (wie auch immer du das gemacht hast) und jetzt musst du für weitere Updates per OTA zahlen.

Es steht nicht da, dass noch nicht aufgebrauchte kostenlose OTAs verfallen oder so.

Hier wurde ja auch schon berichtet, dass Händler einfach OTAs durchgeführt haben und so ein kostenloses verbraucht haben (am Ende haben sie wohl die Zeit dafür auch noch berechnet )

Wie auch immer, könnte das bei dir zutreffen?

Damit ich es auch nochmal gesagt habe:

wahrscheinlich ist dein Überschussladung

1 phasig, während dem Überschussladen kann entweder wegen Software oder Hardware nicht auf 3 Phasen umgeschaltet werden, auch wenn genügend Leistung da wäre.

Sobald du auf Sofortladen stellst scheint deine Wallbox auf 3 phasiges Laden umzuschalten und kann dann bis zu 11 kw liefern. Nimmt also den kompletten PV Strom und mehr …

Die OTA Updates hebe ich mir auf für den Fall, dass mal eins rauskommt, in dem wirklich was drin ist, was wichtig ist.

Da möchte ich keins für so ein Belangloses verschwenden.

Gab hier doch schon den Fall, dass welche angeschrieben wurden, dass die kostenlose Testperiode für die zwei OTA Updates ausläuft und nichtgenutzte verfallen.

Ich weiß nicht was aus denen geworden ist, aber Kia ist alles zuzutrauen.

Nach Ablauf der im Kaufpreis enthaltenen Laufzeit kann man die gewünschte Zusatzleistung über die Connect-App buchen.

(https://www.audi.de/de/service…-navigation-infotainment/ )

Das ist doch bei VW auch so nach 2 Jahren. Bei Tesla doch schon immer.

Von daher wäre man mit den 88€ im Vergleich sogar ganz gut bedient. Die Frage ist nur was man da für sein Geld geboten bekommt oder?

Und natürlich ist das Problem, dass die eh schon dürftigen Updates ja beim Autokauf für 7 Jahre umsonst angepriesen wurden.

Bei wurde bei der Inspektion bei 30k km auch die Mobilitätsgarantie nicht verlängert, soll heißen nicht erwähnt auf der Rechnung, auch wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass man die sozusagen selbst verlängern muss.

Bei meinen früheren Fahrzeugen wie Hyundai Mazda Škoda war das immer automatisch mit dem Service verlängert.

Kurz vor Ablauf der 24 Monate habe ich beim Autohaus angerufen und gefragt ob die Mobilitätsgarantie denn in dem Service inbegriffen sei, da wurde mir gesagt die Kunden müssen aktiv danach fragen dass die Garantie verlängert wird … 🤷‍♂️.

Dann hab ich gefragt, drauf wurde die Garantie noch am selben Tag um zwei Jahre kostenlos verlängert.😊.

Sowas.