Beiträge von EVDriver
-
-
-
Dieses Ding hat bei mir nicht funktioniert, der Anschluss ist nicht wie so schön einfach vom Hersteller beschrieben. Ich hab das dann an einen Audi-Fahrer verkauft, auch der hatte Probleme, bis es lief…ich bin auf Ottocast umgestiegen. War einfach anzuschließen und funktioniert prima bisher. Ich wiederum hatte das Carlkinkit hier von einem anderen Foristen gekauft. Er sagte, es habe funktioniert. Mich hat es nur Nerven gekostet. Den Audi-Fahrer auch, der es wohl irgendwie zum Laufen gebracht hat….oder er hatte die Schnauze voll und hat sich nur nicht mehr gemeldet….who knows.
Und wenn man sich mit dem Kabel anfreunden kann, wird das sicher nach wie vor die beste Methode sein. Etwas weniger bequem halt.
Welchen Ottocast hast du im Einsatz?
-
-
-
Hey Leute ich glaube wir werden verarscht.
Heute morgen habe ich bei meinem Händler angerufen nach 16 Monaten Wartezeit.
Nichts. Heute Abend auf der Homepage seit heute genau meine Konfiguration, sofort verfügbar..
Das schlägt dem Fass den Boden aus. Für 13 k mehr.
Hey Otter, von welchem Wagen reden wir denn da überhaupt? Signatur? bestellliste?
-
-
Hey Leute ich glaube wir werden verarscht.
Heute morgen habe ich bei meinem Händler angerufen nach 16 Monaten Wartezeit.
Nichts. Heute Abend auf der Homepage seit heute genau meine Konfiguration, sofort verfügbar..
Das schlägt dem Fass den Boden aus. Für 13 k mehr.
Bei deinem Händler auf der Homepage, oder auf der Kia Deutschland Seite?
Wenn das bei deinem Händler ist, dann ist das schon ein klarer Fall. Katastrophe 😬
-
Alles anzeigen
Kurze Frage,
Meint Ihr ich könnte direkt ein H-Kennzeichen beantragen?
Wenn ich hier so mitlese, wie lange welche auf die Kiste warten vergeht mir echt die Lust.
Bin das,was die Information und den Status angeht von einem Deutschen Hersteller anders gewöhnt.
Ich habe kein Problem damit 12 Monate zu warten aber ich hasse es, wenn auch nach 12 Monaten keinerlei Information kommen.
Kommt er morgen? In einem Monat? Oder dieses Jahr garnicht?
Aus Frust denke ich sogar an Storno.
So gerne ich die Karre auch hätte.
Ja bei anderen Herstellern wartet man auch.
Aber bitte lasst die Kunden doch nicht so im Dunkeln!
Antwortet wenigstens auf E-mails, Telefonaten usw.
Kann das zwar nicht Pauschalisieren was die Händler angeht aber beim verkaufen sind die meisten recht zügig und nach der Unterschrift machen die sich irgendwie aus dem Staub.
Zeigen einfach keine Interesse mehr an den Kunden.
Hallloo ich habe ne Basic Kiste mit P1 kleinen Akku.
Die sollten so eine Kiste in der Schublade haben…. Ramschartikel sozusagen!
Naja…. Ich warte bis mitte Sommer noch… aber welche Alternativen gibt es denn aktuell für den Preis… (2022) . Schwierig wenn man den Kia eigentlich haben will…
Frust frust frust….
Sorry wollte einfach mal ein wenig was rauslassen.
Bis die Tage Leute …. Ich setze mich mal wieder hin und warte.
Bye bye
Wieso schiebst du jetzt schon Frust, du wartest doch erst zwölf Monate, das entspricht doch dem unverbindlichen Liefertermin.
Vielleicht ruft der Händler einfach morgen an und sagt er steht da, vielleicht auch nicht.
Ich denke wenn man so 15 Monate wartet und zuschaut wie weitaus später bestellte Fahrzeuge an einem vorbeiziehen dann wird’s erst übel.
Und dann gibt Leute die warten noch länger und haben keine Info.
Also Kopf hoch.
58 kWh RWD P1 gibts doch auch auf Mobile zum Sofortkaufen. Ich such dir mal einen raus 😬
-
Heute Anruf von Kia Deutschland: Angeblich ist mein Fzg. gebaut und wird die nächsten Tage verschifft. Dann sollte jetzt auch zeitnah die VIN beim Händler sein. Großes Aber: schon jetzt der Hinweis, dass es von Bremen zum Händler mind. 4-6 Wochen dauern wird. Grund sei der erhebliche Traffic in Bremen. Was auch immer das bedeuten mag.
In welcher Form und an wen hast du dich bei Kia direkt gewandt?