Beiträge von EVDriver
-
-
-
Habe mir jetzt auch den Ottocast für Apple CarPlay geholt und schonmal im Kona getestet.
Funktioniert 👍. Verbindung wird sofort aufgebaut.
Musik über Spotify und Amazon sehr komfortabel.
Leider funktioniert ABRP nur wenn man die Premiumversion hat.
Weiß jemand ob mit der Premiumversion von ARBP über CarPlay dann auch der Akkustand der Fahrzeugbatterie, oder der Verbrauch auch in die Routenplanung mit einbezogen wird?
-
… jetzt ist aber gut.
Hat hier jemand Jehova gesagt?
-
TEXYA sollte man hier nicht so oft erwähnen … 😢
Ja klar, da gibts ne Menge Nachteile bei Elons Fahrzeugen, deswegen hätte ich ja auch gerne jetzt mal bald den EV6.
Ladeplanung ist mir inzwischen eh Schnuppe 😂, aber wenn ich meine bessere Hälfte mal alleine auf Langstrecke schicke, dann wäre das schon hilfreich, wenn’s gut funktioniert.
-
Was bedeutet das?
Na das heißt Tesla
Und da macht die Ladeplanung im Grunde alles was man so erwartet ….
-
Nenne mir einer mal einen Hersteller der es schon drauf hat die Routenplanung dynamisch zu ändern, sei es die nächste, ursprünglich geplante Ladesäule automatisch durch eine weiter entfernte zu ersetzen, weil man gerade überraschend gechillt hinter einem Lkw herkriecht anstatt gewohnheitsmäßig mit Richtgeschwindigkeit zu fahren.
TXYZA
Der sagt dir ja zb, dass du langsamer fahren sollst um eine geplante Station zu erreichen.
Vermute wenn man die geplante Station gar nicht mehr erreichen kann, dann schlägt er dir ne andere vor. Das hab ich aber nicht ausprobiert während meine Tesla Testphase (Alternative zu EV6 mit Stornieren Phase)
Vielleicht kann das ja ein Tesla Fahrer hier bestätigen?
-
Kurze Antwort: Nö
Längere Antwort:
Du fährst aktuell wohl nach dem Prinzip Ladestationen entlang der Route auswählen.
Das geht ja jetzt schon mit dem Navi, oder eben deiner App. Von daher wird dir der neue Routenplaner nix bringen.
Der neue Planer sollte hoffentlich 🙏, wenn sich die Fahrbedingungen während der Fahrt ändern, eine neue Ladeplanung automatisch vorschlagen. Ansonsten macht das ja alles keinen Sinn!
Das sollte so sein wie Routenplaner der dynamisch umroutet.
Falls die Ladestationen nicht mehr dynamisch geändert werden, dann ist das Ganze suboptimal, wie üblich bei Kia 😂
Ich sehe den großen Vorteil für E-Auto Neulinge. Reichweitenangstminimierung, da das Auto für einen rechnet und einem sagt das man schon ankommt, wenn man der Planung folgt.
-
Eigentlich wäre es logisch, wenn die Routenplanung bei allen EVs des Hyundai Konzerns verfügbar wäre.
Ist doch schon angekündigt vom Stefan, kann also nicht mehr lange dauern.
Vielleicht bekomme ich das auch noch auf meinen Kona, der EV6 lässt ja noch auf sich warten.
-