Beiträge von EVDriver
-
-
-
Hallo zusammen,
…. Nach knapp über einem Jahr hatte ich beim Händler das erste Mal nachgefragt.
Mir wurde angeboten, durch Zahlung einer "Express-Prämie" schneller an mein Fahrzeug zu gelangen. Das hatte ich abgelehnt.
Ist das dein Ernst, oder Spaß?
Ich kann ja verstehen, dass man ein anderes Fahrzeug als Alternative nimmt und dann evtl. Mehr zahlt. Aber Expresszuschlag 😢
Ist das zufällig Tierhold in Ausgburg, oder der andere in der Nähe von Augsburg.
Ich bin noch auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Händler in der Gegend.
Der Deinige ist’s wohl eher nicht.
-
… könnte über die bei Kia Charge hinterlegte VIN beim Ladestart überprüft werden…. Aber ich probiere es am Wochenende mal aus.
Melde dann zurück
-
Ohwehh, ja so etwas in der Art hatte ich befürchtet
Ich hab gestern gebucht und einfach den Advanced Tarif ausgewählt, Ionity Power Tarif war automatisch ausgewählt.
Keine Grundgebühr für Advanced und Ionity für ein Jahr wurde direkt angezeigt und auch gleich per Mail bestätigt 👍
Von daher aus meiner Sicht alles gut 👌
-
Wer hat mit dem Kia Charge Tarif schonmal mit einem „anderen“ Fahrzeug geladen?
Gab es Komplikationen, bzw. Wurde das Laden verweigert?
Ich frage rein Interessehalber 😉
-
Alles anzeigen
Liebe Wartende,
mein KIA-Abenteuer endet bevor es angefangen hat - heute kam die Stornierungsbestätigung meines Händlers per Post. Bis jetzt war das Auto noch nicht einmal zur Produktion eingeplant und ich habe die Reißleine gezogen. Es hätte ein betrieblich genutztes Fahrzeug werden sollen, deshalb war die Förderung nun echt unrealistisch geworden.
Außerdem muss ich sagen, dass ich nach einem längeren Briefwechsel mit dem Autohaus (sie wollten sich auch erst auf höhere Gewalt herausreden) gar keine Lust mehr auf das Auto hatte. Immerhin habe ich jetzt auch was über Kaufverträge gelernt.
Vielleicht in ein paar Jahren als Gebrauchter dann…
Euch allen wünsche ich viel Freude mit dem EV6 bzw. viel Geduld, die ich nicht mehr hatte.
Ein sofort verfügbarer kommt nicht in Frage?
Preise sind grad am fallen.
Ich hab’s auch so gemacht, weil ich die Faxen dicke hatte …
-
Frag ihn einfach kurz per Mail ob er dich direkt aus dem Vertrag lässt. Wahrscheinlich macht er das.
Dann kannst du dir die ganze Schreiberei sparen.
Ansonsten in Verzug setzen mit 2 Wochen Lieferfrist. Danach stornieren.
Siehe hier:
Verzug beim unverbindlichen Liefertermin fürs Auto - Finanztip
Irgendwie würde Ein wie storniere ich richtig Thema das ganze hier entlasten … das kommt ja immer wieder
… misst, da hab ich wohl deinen Post nicht richtig gelesen ….
Mehr als in Verzug setzen geht halt nicht, nächster Schritt ist Rücktritt oder warten .
… edit 2
Ich Blicks immer noch nicht, hast du ihn überhaupt schon einmal in Verzug gesetzt?
-
Alles anzeigen
Hallo,
ja man fällt auf. Bei uns im Dorf war Schützenfest/Vogelschießen. Genau wo das ganze Dorf unterwegs war wurde unser Fahrzeug abgeschleppt.
Da hatten die Jungs sicher was zu lästern.😋😅!
Gruß Nico
[attach='5456','none','true'][/attach
Ist der Wagen dann hinten auf den Rädern gerollt?
Ich meine das wäre nicht so geschickt bei Elektro mit RWD.
Besser den Wagen komplett auf einen Transporter packen.
-
Klingt für mich schon glaubwürdig und ob nun noch 1 oder 2 Wochen später ist nach knapp 20 Monaten LZW dann auch schon wurscht.
Dann sehen wir uns in der AA in KW27, muss nur noch der Tag passen.
Schätze da kommen so viele Autos in der Woche 26 / 27 an, die brauchen wahrscheinlich eher nen ganzen Monat um die Kisten auszuliefern…