Ist der Smart-Key nicht das Ding auf dem Bild? Da drin habe ich einen mechanischen Notschlüssel.??smartkey?.jpg
Beiträge von ev6neuling
-
-
Wenn ich im Auto sitze, so zeigt mir ein Spannungsanzeiger in der Buchse des Zigarettenanzünders, ob die 12 V Batterie momentan geladen wird (=14,..V) oder nur belastet wird (12,00 V, schnell weiter sinkend). Solange der Motor eingeschaltet bleibt, also 14 V. Wenn eine Begleitperson im Auto bleibt, könnte der Motor eingeschaltet bleiben während des kurzen Einkaufs. Oder wie vorher erwähnt den Standmodus einschalten. (Zeigt 14...V)
Übrigens zur Erinnerung meine Erfahrung: Nie mit "laufendem Motor" einen stromlosen Ladestecker einstecken. 12 V sackt sofort ab. Kann ich bei meinem Fz mit meinem Typ2 Kabel jederzeit beweisen.
Warum ich das weiss: Sehr kaltes Wetter, Fz schön warm, mit laufendem Motor an Ladesäule geparkt, Stecker rein, App und Ladekarte ging nicht und nach wenigen Minuten versuchen war der 12 V down.
-
-
-
-
-
-
Das Thema hier wurde aufgegriffen von Fahrern, welche sich am Rückwärts-Ton stören und die Frage stellen, ob man daran etwas ändern könnte.
Diejenigen, welche der Ton nicht stört, könnten ja irgendwo eine Diskussionsrunde starten, aber vielleicht dafür eine neue Rubrik gründen, die ich dann überspringen könnte

-
1.Wenn ich (auch mit Gebimmel) fahre, so bin ich immer dafür verantwortlich, dass niemand verletzt wird, und auch nichts beschädigt wird, wie z.B Briefkasten, Blumentöpfe etc. Alarme im Auto durch Sensoren und Kameras sind mir da viel wichtiger.
2. Vor genau 4 Stunden stand ich zusammen mit anderen Personen einem ausparkenden Volvo im Weg. Dessen Bimmeln hörten/beachteten wir erst im Abstand von 2 m. War deutlich leiser als mein EV6 im Rückwärtsgang.
3. Daraus schliesse ich, dass ein leiseres Gebimmel zulässig wäre. Eine Dämpfung würde vom Experten wohl gar nicht bemerkt. Allerdings ist ja wie früher hier gezeigt wurde, der Tonerzeuger nicht leicht zugänglich.
4. Ein gänzliches Ausschalten ist vielleicht nicht erlaubt bei dieser Zulassung. Mein früherer Tesla M3 fährt aber wohl immer noch ohne Bimmeln vor und rückwärts.

-
Neue Beobachtung: War heute für Radwechsel beim Reifenspezialisten. Auto abgestellt/abgeschlossen. Mech öffnet vor dem Anheben nochmals die Fahrertür und klemmt eine Stange zwischen Sitz und Bremspedal, damit Bremse aktiv. Schliesst Türe, was ein gebimmel auslöst. Mit Fernbedienung abgeschlossen = Ruhe. Es leuchtet nur das Bremslicht, keine Scheinwerfer oder Innenbeleuchtung. 20 Minuten danach wollte ich rausfahren. 12 V zu schwach, musste überbrückt werden.
(Test danach mit dem Bluetooth-Batterie-Monitor zeigt, dass in dieser Konstellation die Spannung langsam aber sicher sinkt.) Brauchts für Radwechsel die Bremsblockade mittels Stange?