Beiträge von ev6neuling
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Darf ich eine dumme Frage stellen? Wenn ich den Tempomat eingeschaltet habe, folgt und bremst mein EV6 schön dem vorausfahrenden Fahrzeug entsprechend.
Wenn aber an einer Baustellenampel wegen Rot ein Fahrzeug schon dort "parkt", dann will meiner nicht bremsen.
Ich meine, dass mein früherer Tesla in solchen Fällen gebremst hat? (Will aber nicht mehr tauschen
).Ist das normal?
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Zitat von OlafSt: CarScanner lügt nicht und hat gestern ganz eindeutig am Hypercharger nicht nur 130kW Ladeleistung für den Fahrstrom, sondern auch glatte 14,0V Spannung am Bleianker angezeigt. Und das den gesamten Ladevorgang über.
Meine Frage: war das Fahrzeug ausgeschaltet und abgeschlossen? Dann sollte das zuhause an der Wallbox auch funktionieren?
Danke für die Unterstützung durch Eure fachmännischen Analysen.
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Ich erlaube mir folgende Beobachtung zu berichten: Mein alter ADAC-Battwatch mit Zigarettenanzünder-Anschluss zeigt mir beim Motor-Einschalten des EV6 eine Spannung von 14 Volt. Beim Ausschalten und Tür öffnen ist Spannung aus. Wenn ich aber statt auszusteigen den Start-Knopf wieder drücke, ohne Fusspedal zu betätigen, dann zeigt das Gerät nur 12,3 V und die Spannung sinkt innert 1 Minute auf 12.2, nach 2 Minuten 12.1 und danach habe ich ausgeschaltet.
Meine Schlussfolgerung: Wenn das Auto mit eingeschaltetem Motor steht, dann wird der Bleiakku geladen. Lästig ist nur, dass dann alle 15 Minuten die Meldung kommt auf dem Handy, dass der Motor am stehenden Fahrzeug läuft. Stimmt das mit Euren Beobachtungen überein?
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Habe mir ein kleines Dino-Kraftpaket angeschafft wie hier beschrieben. Heute wegen Radwechsel in Werkstatt. Chef dort erzählt, dass durch die zu hohen Stromflüsse von Li-Ion-Boostern (=Dino etc) schon mehrere Elektronikschäden an Elektrofahrzeugen berichtet wurden. Habt Ihr Erfahrung mit dem Dino?? 12 V momentan unauffällig 😀.
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Hatte jetzt auch das ultimative "kein 12 V Strom"-Erlebnis. Am Tag noch 70 Km gefahren, dann an Hotelladesäule angehängt und auf 90 % geladen. Danach höchstens 10 Minuten verbracht mit abhängen und kurz dem Nachbarn zeigen. Daraufhin leuchtet kurz Anzeige "12 V schwach" auf dem Monitor. Ausgeschaltet, Fahrzeug zu. Danach ging gar nichts mehr, aber das Rücklicht brannte noch weiter. Dies erlosch auch noch einigen Minuten. Alles Schwarz. Notschlüssel und überbrücken half dann innert wenigen Minuten. Zum Glück hatte ich Starthilfekabel und freundlichen Nachbarn!
Was saugt innert weniger Stunden so viel Strom vom 12 V? (Heizung, Radio etc. war natürlich nicht eingeschaltet. )
Werkstatt hat Batterie überprüft, ist in Ordnung. Vielleicht sollte in der Front aussen auch noch eine 12 V Steckdose hin zum einfachen überbrücken?

Was passiert wenn ich 12 V für eine Woche ganz abhänge?
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Dodge hat die Lösung gegen geräuschlose BEV beim neuen BEV Charger Daytona SRT geplant
- Fratzonic Chambered Exhaust: Der branchenweit erste BEV-Auspuff kann 126 Dezibel erreichen und ist damit so stimmgewaltig wie ein Dodge mit Hellcat-Motor.
- Geht hoffentlich auch im Schritttempo und in der Nacht
. Vielleicht kann im meinen EV6 auch so umrüsten? Nein, im Ernst: Was nützen bei 126 dB die Geschwindigkeitsbeschränkungen noch gegen den Autolärm? Ob dieses Fahrzeug wohl in Europa zugelassen wird? - Mein EV6 gefällt mir immer besser!
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Ist nichts Neues! Diese Sicherung habe ich schon am 12.Juni erwähnt 🙂. Wenn ich die rausnehme, verstosse ich gegen irgendwelche Vorschrift. Hätte mir technische Lautstärkeregler gewünscht. Über den Sinn von Vorschriften zu diskutieren bringt wohl nichts. Sonst fragen wir am Ende noch, warum ein Tesla eine Feinstaubplakette braucht 😅. Finde übrigens ev6 viel besser bezüglich Rundum-Kameras als meinen model 3 früher, und der hatte noch kein Gebimmel.
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Leider ist es so, dass Vess und AVAS , das heisst Vorwärtsfahrgeräusch und Rückwärtsgebimmel, über die gleiche Sicherung laufen.(Sicherungskasten unter der Fronthaube). Somit lässt sich das leider nicht einzeln ausschalten. Ich wünschte mir einen Schalter gegen das Klingeln, wenn ich zur Garage rausfahre
