Bin gespannt, was Ezurius als Erklärung von seiner Werkstatt erhält nach dem Abschleppen???!
Danke an alle vom Forum für die Hilfe! Habe dazugelernt, was ich beim Laden falsch gemacht habe. Und dass ich die 12 V-Batterie-Leistung völlig überschätzt habe. Deren Gewicht hat mich immer beeindruckt, und darum hatte ich mehr erwartet.
Bin auch überrascht, wie überfordert viele Werkstätten sind bei der Klärung von Problemen. Sie ersetzen zwar Teile, aber die Ursache für den Ausfall interessiert sie nicht.
Darf ich zur Veranschaulichung meiner Behauptung dazu ein Beispiel von meinem früheren Tesla M3 erwähnen. Im Skiurlaub geparkt in Tiefgarage, Restreichweite 250 km. Nach einer Woche Ruhe eingestiegen, Reichweite nur noch 40 km!! Wo ist der Strom geblieben ? Zum Glück ging's zum nächsten Supercharger abwärts ins Tal
. Die Werkstatt konnte mir das nicht erklären!!!! Test = alles in Ordnung.
Erst ein Tesla-Forum brachte die Erkenntnis: Die Wächter-Funktion, welche Bewegungen rund ums Auto aufzeichnet, brauchte 6 kwh (rund 30 km) pro Tag, auch wenn keine Bewegungen ums Auto stattfanden. Erstaunt hat mich die Unkenntnis der Werkstatt. Als ich Bescheid wusste, habe ich die Funktion einfach ausgeschaltet und alles war gut (ich meine natürlich nur bezüglich Verbrauch. Sonst gefällt mir am EV6 vieles viel besser
.
EV6 seit Mai21, GT-Line AWD, weiss / vorher Tesla Model 3 für 2 Jahre