Beiträge von Chriss83

chol59 danke aber da muss es doch auch ein mehrseitiges Dokument mit Kleingedrucktem geben wie es ihwi6 für die assistance gepostet hat. Mich interessiert leider nicht die assistance weil die bei der Reparaturverzoögerung eh nicht greift, sondern die 22€/Tag oder der Ersatzwagen.

Wenn ich in die Diskussion mit dem Händler gehe habe ich gerne alle harten Fakten auf der Hand. Vielleicht will er auch seine eigenen Leihwagen lieber selbst unters Volk bringen bevor er die 22€ rausrückt.... Weiß jemand ob man für die 22€/Tag einen Nachweis einreichen muss oder ob man die einfach so bekommt?

Bei einer unbekannten Reperaturdauer weiß ich wirklich nicht wie man planen soll.... Mietet man gleich ein Auto für einen Monat an oder was soll man da machen? Kia ist da mal wieder echt witzig und lässt einen voll im Regen stehen....

Nachdem der Mobilitätsgarantie-Leihwagen nach 6 Tagen ausgelaufen ist (Urlaub klingt so als würde es länger gehen) gibt es bei Lieferschwierigkeiten der Ersatz-ICCU wenn die Sterne richtig stehen einen Mietwagen bis 22€/Tag von Kia. Ob das für eine AHK reicht kommt auf den Händler an... Hab hier nichts in die Richtung gelesen.

Ich habe speziell gefragt ob es Geld für einen Wagen oder einen Mietwagen gibt. Der Händler sagte mir am telefon deutlich, dass es lediglich einen Leihwagen gibt um irgendwie die Mobilität aufrecht zu erhalten. Geld würde es bei Kia nicht geben....

Natürlich reichen die 22€ nicht für ein seriöses Zugfahrzeug aber wenn ich da noch etwas drauflege und dann wenigstens alles so wie geplant machen kann, wäre es mir das wert. War auch schon kurz davor einen Gebrauchtwagen zu kaufen aber ohne PKW einen günstigen Gebrauchtwagen mit AHK zu kaufen ist auch gar nicht so leicht weil man einfach nirgendwo vernünftig hin kommt....

Wie oben erwähnt kostet der Service bei pitstop oder atu ca. 150€. Wenn das Autohaus dann 500€ nimmt ist das für mich Wucher. Sie können gerne vielleicht 150% nehmen aber bitte doch nicht 333%.

Dazu kommt noch die jetzt geringe Verfügbarkeit von Terminen bei Kia und die weite Entfernung, da es kaum noch Händler gibt.

Bei mir hat es jetzt übrigens auch die ICCU zerlegt. Aussage vom Händler eben war, dass alles auf Garantie läuft trotz Inspektion bei Pitstop.

Die Kia Assurance hätte mir gegenüber dem HUK Schutzbrief für die ersten 6 Tage auch einen Mietwagen gebracht aber das Abschleppen wurde immerhin direkt übernommen.

2,5 Jahre, 27.000 km, ICCU tot. Eine Woche vor dem Urlaub.

Das beste ist, Lieferzeit unbekannt und als Leihwagen gibts demnächst einen Kia Picanto. Für den Urlaub mussten wir uns jetzt schon einen Wagen leihen aber ein Picanto grenzt doch schon an Frechheit wenn der EV6 das Familienauto ist und ich mit dem Auto und Wohnwagen bald in den Urlaub will....

Werde da nächste Woche nochmal mit dem Händler (der wirklich sehr nett ist aber an den besch... Hersteller natürlich auch angewiesen ist) reden was da noch möglich ist.

Dachte, das ich einen Neuwagen habe und nicht mehr ständig in die Werkstatt muss. Vor allem da Kia so vielen Händlern gekündigt hat ist die Situation echt zum K.....

Ohne jetzt 377 Seiten komplett gelesen zu haben, hat irgendwer schon mal ein Auto mit AHK als Leihwagen bekommen?

Da hast du mich falsch verstanden. Die handler waren bis jetzt vom Service super. Der direkt Kunden-Support bei Kia ist halt beschissen. Denen ist es einfach egal, dass sie endlos vielen Händlern gekündigt haben und die Privatkunden jetzt im Regen stehen weil die verbliebenen Handler nicht hinterher kommen.

Den verbleibenden Händlern kann man höchstens anlasten, dass sie die Situation finanziell voll ausnutzen. Würde ich aber genauso machen.

Als ixh das Auto kaufte, lagen die Preise für eine Inspektion bei Kia bei ca. 250€. Die flat war einfach zu teuer was mir auch der Verkäufer direkt sagte. Nun liegen die Kurse hier in der Gegend eher bei 500€, was einfach lächerlich ist.

Ich sehe den Aufpreis als eine Versicherungsprämie die ich nicht abgeschlossen habe. Ob ich im Schadenfall nun Stress mit Kia habe oder nicht werden wir vielleicht irgendwann mal wissen oder auch nicht.

Ob Kia alle Schäden bei einer Inspektion in der kia Werkstatt anerkennt, steht übrigens auch in den Sternen.

Mir erschien es ein äußerst schlechter Deal Kia in Summe gut 1000€ zusätzlich hinterherzuwerfen. Das kann aber natürlich jeder für sich entscheiden.

Mein Wohnwagen hat bisher auch noch keine Wartung gesehen weil ich nicht weiß wozu die gut sein soll. Die Dichtigkeitsgarantie war damit zwar komplett weg aber mein persönlicher Aufwand und die Preise waren mir dafür zu hoch. Falls technisch was nicht OK sein sollte wird es mir der TÜV schon sagen und im Anschluss wird es repariert.

Meine Güte, wie irgendwer anderes schon geschrieben hatte, bezahlt man die Garantie von Kia mit einer verdammt teuren Wartung. Ihr Tür ja gerade so, als ob in den nächsten Jahren unbedingt was teures kaputt gehen muss. Ist die Wahrscheinlichkeit bei 1, so dass sich die sau teure Wartung lohnt oder vielleicht bei < 5%? Bei dem gesparten Geld für 3 Inspektionen kann ich auch ne Reparatur bezahlen, falls Kia sich anstellen sollte. Eine Mobilitätsgarantie habe ich jetzt sowohl über pitstop als auch über meine kfz Versicherung....

Keine Ahnung ob sie die Updates gecheckt haben, der Wagen war vor 2 Monaten gerade beim Rückruf und hat alle Updates bekommen.

Und warum sollte ich mich mit Kia in Verbindung setzen? Der Kundenservice ist scheiße bis nicht vorhanden und die verbleibenden Handler zocken einen gnadenlos ab.

So, ich hatte keine Lust auf diese Abzocke und war heute bei PitStop. Kosten lagen bei knapp 145€ und der Leihwagen war sogar inklusive.

Es gab absolut keine Probleme, mir wurden keine unnützen Dinge aufgeschwatzt oder sonst irgendwas. Genau so sollte es sein.

Da mein Kia Händler um die Ecke jetzt nur noch Ford verkauft war das sogar die deutlich kürzere Anfahrt. Und für die 500€ bei kia wäre noch nicht mal ein Leihwagen drin gewesen um wieder nach Hause zu kommen.

Pitstop führt übrigens genau auf wie viel Minuten sie veranschlagen. Für die Inspektion sind es 18 Minuten, Wechsel der Bremsflüssigkeit 24 Minuten und Wechsel Filter 6 Minuten.

Das lässt sie von Kia aufgerufenen Preise noch lächerlicher wirken.