Beiträge von Chriss83

    So nun war es mal wieder so weit. Gestern Mittag war ich kurz einkaufen. Heute um 15 Uhr wollten wir losfahren aber es tat sich nix. Bleiakku war mal wieder leer. Vor 1,5 Jahren wurde er auf Garantie getauscht. Der Verbrauch an Bleiakkus im EV6 scheint enorm zu sein. :(


    Das Auto steckte an der Wallbox aber wurde nicht geladen, weil keine Sonne schien. Gestern Nachmittag hatte ich noch die Reifen gewechselt ohne das Auto zu öffnen. Automatische Abfragen gibts nicht mehr und per App habe ich auch nicht drauf zugegriffen.


    Das Notstarterkit hat sich inzwischen mehr als bezahlt gemacht....

    Mit der neuen ICCU läuft auf jeden Fall der Lüfter bereits an selbst wenn ich nur mit 3,6 kW lade.

    Durch den Kurzschluß hatte der Laderegler meiner wallbox auch ne Macke und ich musste sie in den Werkszustand zurücksetzen.


    Warten wir mal ab wann die ganzen neuen ICCU mit Version 14 hochgehen. Wahrscheinlich hofft Kia drauf, dass sie mindestens so lange halten bis die Autos aus der Garantie raus sind....

    Ja natürlich ist man immer auf den Händler angewiesen und man will es sich mit dem einzig verbliebenen Händler in der Stadt auch nicht verscherzen bei der Menge an Problemen mit dem Auto.

    Man kann aber gleich viel besser argumentieren wenn man alle Informationen hat.

    Schade, dass Kia das nicht rausgibt. Intern müssen die ja irgendwelche detaillierteren Regelwerke haben nach denen sie arbeiten.

    chol59 danke aber da muss es doch auch ein mehrseitiges Dokument mit Kleingedrucktem geben wie es ihwi6 für die assistance gepostet hat. Mich interessiert leider nicht die assistance weil die bei der Reparaturverzoögerung eh nicht greift, sondern die 22€/Tag oder der Ersatzwagen.

    Wenn ich in die Diskussion mit dem Händler gehe habe ich gerne alle harten Fakten auf der Hand. Vielleicht will er auch seine eigenen Leihwagen lieber selbst unters Volk bringen bevor er die 22€ rausrückt.... Weiß jemand ob man für die 22€/Tag einen Nachweis einreichen muss oder ob man die einfach so bekommt?


    Bei einer unbekannten Reperaturdauer weiß ich wirklich nicht wie man planen soll.... Mietet man gleich ein Auto für einen Monat an oder was soll man da machen? Kia ist da mal wieder echt witzig und lässt einen voll im Regen stehen....

    Nachdem der Mobilitätsgarantie-Leihwagen nach 6 Tagen ausgelaufen ist (Urlaub klingt so als würde es länger gehen) gibt es bei Lieferschwierigkeiten der Ersatz-ICCU wenn die Sterne richtig stehen einen Mietwagen bis 22€/Tag von Kia. Ob das für eine AHK reicht kommt auf den Händler an... Hab hier nichts in die Richtung gelesen.

    Ich habe speziell gefragt ob es Geld für einen Wagen oder einen Mietwagen gibt. Der Händler sagte mir am telefon deutlich, dass es lediglich einen Leihwagen gibt um irgendwie die Mobilität aufrecht zu erhalten. Geld würde es bei Kia nicht geben....

    Natürlich reichen die 22€ nicht für ein seriöses Zugfahrzeug aber wenn ich da noch etwas drauflege und dann wenigstens alles so wie geplant machen kann, wäre es mir das wert. War auch schon kurz davor einen Gebrauchtwagen zu kaufen aber ohne PKW einen günstigen Gebrauchtwagen mit AHK zu kaufen ist auch gar nicht so leicht weil man einfach nirgendwo vernünftig hin kommt....

    Wie oben erwähnt kostet der Service bei pitstop oder atu ca. 150€. Wenn das Autohaus dann 500€ nimmt ist das für mich Wucher. Sie können gerne vielleicht 150% nehmen aber bitte doch nicht 333%.


    Dazu kommt noch die jetzt geringe Verfügbarkeit von Terminen bei Kia und die weite Entfernung, da es kaum noch Händler gibt.


    Bei mir hat es jetzt übrigens auch die ICCU zerlegt. Aussage vom Händler eben war, dass alles auf Garantie läuft trotz Inspektion bei Pitstop.

    Die Kia Assurance hätte mir gegenüber dem HUK Schutzbrief für die ersten 6 Tage auch einen Mietwagen gebracht aber das Abschleppen wurde immerhin direkt übernommen.

    2,5 Jahre, 27.000 km, ICCU tot. Eine Woche vor dem Urlaub.


    Das beste ist, Lieferzeit unbekannt und als Leihwagen gibts demnächst einen Kia Picanto. Für den Urlaub mussten wir uns jetzt schon einen Wagen leihen aber ein Picanto grenzt doch schon an Frechheit wenn der EV6 das Familienauto ist und ich mit dem Auto und Wohnwagen bald in den Urlaub will....

    Werde da nächste Woche nochmal mit dem Händler (der wirklich sehr nett ist aber an den besch... Hersteller natürlich auch angewiesen ist) reden was da noch möglich ist.


    Dachte, das ich einen Neuwagen habe und nicht mehr ständig in die Werkstatt muss. Vor allem da Kia so vielen Händlern gekündigt hat ist die Situation echt zum K.....



    Ohne jetzt 377 Seiten komplett gelesen zu haben, hat irgendwer schon mal ein Auto mit AHK als Leihwagen bekommen?

    Da hast du mich falsch verstanden. Die handler waren bis jetzt vom Service super. Der direkt Kunden-Support bei Kia ist halt beschissen. Denen ist es einfach egal, dass sie endlos vielen Händlern gekündigt haben und die Privatkunden jetzt im Regen stehen weil die verbliebenen Handler nicht hinterher kommen.


    Den verbleibenden Händlern kann man höchstens anlasten, dass sie die Situation finanziell voll ausnutzen. Würde ich aber genauso machen.