Beiträge von FaceOfIngo

    Es geht in die nächste Runde!

    Mein EV6 steht seit Donnerstag auf dem frei zugänglichem Parkplatz des Autohaus in Elsdorf. Das Auto kommt ursprünglich aus dem Autohaus, aber weil die letzte Inspektion nicht in deren Haus gemacht wurde, haben die die Annahme verweigert, über die KIA-Kundenbetreuung wird das Auto heute - eher morgen - zu einem Autohaus nach Overath, ca. 60km von mir, transportiert, auf kosten von Kia (ich hätte es dem Autohaus in Rechnung gestellt)

    Nun in meinem aktuellen Fall ist es:

    EV6 wurde zum nahegelegenem Autohaus in Elsdorf transportiert, das Auto kommt ursprünglich aus dem Autohaus, aber weil die letzte Inspektion nicht in deren Haus gemacht wurde, haben die die Annahme verweigert, über die KIA-Kundenbetreuung wird das Auto nun zu einem Autohaus nach Overath, ca. 60km von mir, transportiert, auf kosten von Kia (ich hätte es dem Autohaus in Rechnung gestellt)

    Schade ist, dass man hier solche absolut nichtsnutzigen Händler nicht namentlich erwähnen darf. Solche Händler sollte man meiden bis der Händler irgendwann auf Grund finanzieller Schwierigkeiten von jemand anderem übernommen wird.

    Zumindest in dem Fall kann man, wenn man bei der Suchmaschine deiner Wahl nach KIA + Elsdorf sucht ein ziemlich eindeutiges Ergebnis bekommen ;)

    Und wenn man sich die ganze Antwort durchliest, die auf eine 1 Sterne Bewertung geschrieben wurde, weil auch dort eine Garantiearbeit abgewiesen, bzw. erst mit der nächsten dort stattfindenden Inspektion erledigt werden sollte!


    Ich habe mich immer freundlich verhalten (weil ich selbst >10 Jahre in der Gastromie gearbeitet habe und auch schon in der Hotline gearbeitet habe und weiß wie anstrengend es sein kann, wenn man einen aufgebrachten Kunden hat),


    Ich bin, gegenüber dem Mitarbeiter, weiterhin freundlich geblieben, habe aber mit dem Autohaus abgeschlossen.

    Nur lustig, dass sonst alles geht, also die Mitteilung zum Ladeende usw kommt durch :D

    Ich konnte gestern Abend sogar mein Auto verriegeln. Wie im ICCU-Thread zu lesen, wurde gestern mein Auto zu einem Autohaus transportiert, Zu Hause habe ich die Nachricht Auto nicht verriegelt, über die App konnte ich es dann verriegeln.

    Das ist traurig! Die meinen, du habest sie verprellt, weil du gewagt hast, den Service woanders durchführen zu lassen, und meinen weiterhin, dich daher abweisen zu können. Da wäre tatsächlich interessant, was Kia dazu sagt. Ich glaube nicht, dass das in deren Sinne ist,

    Ich habe es an die Kundenbetreuung gemeldet und die werden sich nun darum kümmern.

    aber grundsätzlich können sich Geschäftsleute ihre Partner und Kunden aussuchen. Das gilt genauso andersherum.

    Das ist mir klar, das machen wir als Kunden ja auch, Stichwort Kosten 30k Inspektion.

    Aber wenn Kia den Wagen wohin schleppen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das dann auch einfach mit der Begründung ablehnen können. Bis gespannt.

    Genau das hat die KIA-Kundenbetreuung auch gesagt. Wenn das Auto durch KIA-Assistance dort abgeliefert wird, müssen die sich auch darum kümmern.