Beiträge von FaceOfIngo

    Ich sehe es sogar als Vorteil an, sollte nach einem Update eine einem unliebsame Einstellung plötzlich wieder gesetzt sein muss man diese wenigstens nur noch im Auto wieder abstellen und keine Bedenken mehr haben, daß eine hier nicht mehr gesetzte Einstellung von der anderen in der App womöglich übersteuert werden könnte. Beispiel otA-Updates!

    Ich hätte schon gerne die Möglichkeit, die Fahrzeugeinstellungen per App machen zu können, wenn Du es nicht möchtest, musst Du es ja nicht machen. ;)


    Außerdem ist es so, wenn man es mal hatte, und weiß, dass es geht, ist der Unmut über die Wegnahme größer, als wenn es das noch nie gab.


    Mein Kollege kann über die BMW App zum Beispiel auch auf die Kameras zugreifen und sich das aktuelle 360 Grad Bild anzeigen lassen.


    Das die Einstellungen „konkurrieren“, halte ich für einen Fehler, die sollten eigentlich synchronisiert sein, egal von welcher Richtung.

    Genau das ist jetzt das Problem, nachdem mich das Autohaus abgewiesen, und ich das an die Kundenbetreuung weitergegeben habe, steht mein Auto dort, gestern Mittag rief mich die Kundenbetreuung an und teilte mir mit: „Dienstag nachmittag, aber eher Mittwochmorgen wird ihr Auto nach Overath gebracht.“

    Mittags rief mich Elsdorf an, es gibt noch keine Rückmeldung von unserem Außendienst, aber wir sind dran!

    Jetzt (20:08) steht mein Auto immer noch auf dem Parkplatz, ein Abschleppen hat sich bei mir nicht gemeldet und KIA auch nicht…

    Und die Vorgaben für Prio A ist, dass du da deinen Service machen lässt. Eine der wenigen Aufgaben, die Werkstattmitarbeiter tatsächlich zeitgerecht erledigt bekommen und man damit tatsächlich Geld verdienen kann.

    Grundsätzlich gebe ich Dir recht, das ein Unternehmen seine Kunden aussuchen kann. Deine Aussage hat nur eine Schwachstelle, wenn man als Bestandskunde keinen rechtzeitigen Termin bekommt und man gezwungen ist sich woanders einen Termin für die Wartung zu bekommen, wird man unverschuldet zum „inaktiven“ Kunden.

    Es ist nicht ideal, das stimmt. Man weiß aber auch nicht ob was bei dem alten Autohaus vorgefallen ist. Nach dem Motto "bei euch Abzockern lass ich keine Inspektion machen. Ihr seht mich nie wieder".


    Wie sich manche beim Thema Kosten aufregen, ist so ne Konversation nicht unrealistisch, oder? ;)

    Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich gegenüber den Mitarbeitern stets freundlich geblieben (die setzen ja lediglich nur die Vorgaben um ;)).

    Und war bis zu dem Punkt eigentlich auch immer zufrieden mit dem Autohaus

    FaceOfIngo In Overath kenne ich nur einen KIA Händler, da habe ich meinen EV6 her und bin absolut zufrieden. Daher fahre ich auch immer die 37 Kilometer mit einem guten Gefühl. Die sind ehrlich, zuverlässig und zuvorkommend. Bisher wurde ich dort nicht enttäuscht. Dort wurde bei mir das ICCU Update gemacht und zuletzt (erstes Mal) nach knapp 60.000 km die 12v gewechselt. Drücke die Daumen!!

    Auf meine Empfehlung hin hatte unsere Firma sogar für 2 EV6 (GT-LINE AWD) + 2 NIRO EV angefragt und wurden wohl recht arrogant behandelt.


    Den Zuschlag für die 4 EVs bekam dann das Autohaus in Overath

    PS:

    Elsdorfer KIA Besitzer machen mittlerweile auch einen großen Bogen um das Autohaus

    War ja irgendwie abzusehen. Ich würde gern mal die interne Kommunikation zwischen dem Händler und Kia sehen. Wenn Kia tatsächlich zahlt, müssen sie in Elsdorf ja irgendeinen langen Hebel haben; erst recht, wenn Kia weiter an diesen mit diesem Gebaren festhält.


    Oder: Solch ein Verhalten ist von Kia gedeckt. Das hätte auch auf meine nächste Autowahl (die wohl noch ziemlich lange hin ist) Auswirkungen.

    Es sah erst so aus, als wenn das Autohaus von KIA einen Rüffel bekommen hätten, da das Autohaus mich am Freitag, nach dem ich mich bei der Kundenbetreuung gemeldet habe, anriefen und eine gewisse Bereitschaft signalisierten, heute Nachmittag dann die Kehrtwende!


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gehört das Autohaus in Elsdorf zu den Top Ten der KIA Händler. ?(