Beiträge von FaceOfIngo

Ich konnte im Forum nichts mit den Stichworten "Digitaler Innenspiegel" oder Digital Center Mirror finden, aber bei diesem EV6 FL Review aus Korea hat der Wagen einen digitalen Innenspiegel:

Sehe ich das richtig, dass das in Deutschland nicht zur Serienausstattung gehört?

Es sieht so aus, als wenn der in DE gar nicht angeboten wird, auch nicht in einen der Pakete...

Wenn ich das hier so lese, wie die Händler mit den Kunden in puncto Ersatzwagen umgehen, wird mir schlecht…

Kann es auch X(

Aber zurück zu dem Leihwagen. Wie kann es sein, dass der Kunde hier zur Kasse gebeten wird, wenn es offensichtlich ein Riesen Thema bei diesen Fahrzeugen ist? Was bringt mir die Garantie, wenn das Auto nun wochenlang in der Werkstatt steht und evtl. aufgrund von Überlastung der Werkstätten oder mangelnde Ersatzteilversorgung seitens Kia nicht repariert werden kann? Da darf ein Kunde doch nicht für büßen. Finde ich ein Armutszeugnis und ich würde jedem empfehlen den Kia Kunderservice direkt anzurufen. Da hatte ich das Gefühl, die kümmern sich wirklich. Der Händler wählt vielleicht den einfachsten Weg und wälzt das auf den Kunden ab.

Mein Händler hat die Freigabe für den Leihwagen direkt von Kia erhalten, ohne Mehrkosten.

Nun, dann hast Du "Glück" gehabt!:thumbup: Bei mir sagt die KIA-Kundenbetreuung (sinngemäß) "Das ist nicht unser Problem, über KIA-Assistance bekommen Sie für 6 Tage von KIA einen Ersatzwagen gestellt, darüber hinaus können Sie sich an Ihren Händler/Werkstatt wenden." :P

Das ist der Punkt, künstliche Intelligenz, jedenfalls was ich darunter verstehen würde, hätte die Aufgabe nebenbei gelöst und nicht nur stumpf irgendwelche Preise genannt. ;)

Dazu gibt es eine Anekdote:

Eine Frau sagt zu Ihrem Mann: „Wenn Sie Marmelade haben, bring Brot mit.“, der Mann kommt mit dem Brot nach Hause, Sie fragt: „Wo ist die Marmelade?“

Es kommt darauf an, wie Du die Aufgabe stellst. ;)

Ich würde einfach sagen das sich die Leute heut ´viel zu sehr auf die Technik verlassen!

Heute ist der Verkehr aber auch anspruchsvoller als vor 20-30 Jahren, einfach weil viel mehr Autos auf den Straßen sind. ;)

Und, und dass merke ich an mir selbst, mit 30 brauchte ich noch kein Fernlicht, weil meine Augen einfach besser waren als heute mit 53. Ich nutze gerne die Assistenten, es ist einfach ein entspannteres Fahren. :)

Was ist das für ein wundersamer USB-Stick?

Oder, hast Du einen unsichtbares Wireless - Kabel?

Die Leute die dort die Inspektionen durchführen können am wenigsten was dafür. Meinst du da arbeiten nur Vollpfosten? Scheinbar denkst du das, so wie du schreibst. Finde ich echt erbärmlich sich auf dem Rücken der unteren Schicht im Autohaus lustig zu machen.

Sorry, ich habe wohl die Sarkasmus-, bzw. Ironie-Tags vergessen. Welche sich im Übrigen ganz allgemein auf die Gen Z, als die Berufsgruppe, beziehen sollte. Folgendes Video visualisiert meine Beschreibung noch besser ;)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS:

Danke, für deinen freundlichen Hinweis :thumbup: