An eine verbesserte Hardware glaube ich aber nicht...
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
...MOrdsschreierei doch dann
hat er eingelenkt, nach dem "Drohen" mit Anwalt, ADAC, Medien ...
Naja, sagen wir mal so, nach dem die mich abgewiesen haben und KIA sich eingeschaltet hat, dass vertrauen in das Autohaus dauerhaft gestört, dem Autohaus traue ich nicht mehr bis zu meiner Nasenspitze und traue denen Gleichzeitig alles zu!
Mal anders: Wenn sich das mit der ICCU rumspricht, wer kauft dann noch gebrauchte EV6 ?
Das ist eine gute Frage...
-
-
Alles anzeigen
Tja, mein EV6 hat es gestern auch erwischt. 550km von zuhause entfernt.
Ich hörte ein Plopp, dann kamen die Fehlermeldungen und dank des Forums war mir klar was passiert ist.
ICCU hatte Version IES13R000.So weit so schlecht.
Auto wurde von Kia Assistance zum nächsten Händler geschleppt. Der hat verweigert das Fahrzeug anzunehmen. Nach diversen Telefonaten mit Kia meinerseits wurde es von Kia zu einem anderen Händler geschleppt. Der hat das Fahrzeug auch nicht angenommen. Die Kia Assistance wollte mir aber erst ein Leihwagen zur Verfügung stellen wenn das Auto bei einem Händler steht.
...Willkommen bei der anonymen Selbsthilfegruppe der "abgewiesenen"

Bei mir sieht es aktuell wie folgt aus, Händler aus Elsdorf hat mich abgewiesen, KIA telefoniert nun die Händler in meinem Kreis ab, wer den annehmen könnte, der ursprünglich anvisierte Händler in Overath will den nun "aus zeitlichen Gründen" auch nicht mehr annehmen (könnte frühesten im März bearbeitet werden), nun soll ein Händler in Mönchengladbach gefunden worden sein, wird sich aber auch bis Ende Januar hinziehen

Fun fact 1: soll ein Auto von Händler A nach Händler B "umgeschleppt" werden, darf Händler B den tatsächlich ablehnen.
Fun fact 2: einen Ersatzwagen gibt es erst, wenn das Fahrzeug bei einem Händler angenommen wurde
Fun fact 3: für maximal 6 Tage

-
Mein nächstes Auto kommt aus dem Abo, kein Leasing mehr und auch kein Kauf mehr.
-
Alles anzeigen
Hallo,
kurze Info von meinem GT, heute Morgen kurz zum Händler (Termin hatte ca eine Woche Vorlauf) und innerhalb von 2 Stunden war alles erledigt.
Zwischendurch auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und nun sollte erstmal wieder alles gut sein 😊
Viele Grüße Breiti
Wurde nur das Softwareupdate gemacht, oder auch die ICCU getauscht?
-
und am Thema vorbei!
-
Einigen wir uns darauf, dass es Automarken sind, die nicht zur Hyundai Motor Group gehören und somit eigentlich auch nicht mehr zum Thema passen

-
-
Warum? Regelmäßiges Ändern von Passwörtern ist zwar unkomfortabel, aber bei allen Sicherheitsanwendungen ein probates Mittel. Damit wären die gehackten und gehandelte Passwort-Datensätze wieder obsolet (natürlich nur bis zum nächsten Hack).
Und regelmäßigen Ändern füllt die Datenbänke