Mein rechtes Knie lehnt auch an der Mittelkonsole an. Allerdings habe ich das bisher bei allen Autos, die ich bisher so gefahren habe (Ich bin 1.78 bei normaler Proportion).
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Ich bin seit 15 Jahren mit dem Filialleiter befreundet

Und mein Bruder ist bei Toyota Deutschland beschäftigt, trotzdem hatte mich einmal der Hammer getroffen!
Ich würde trotzdem Nachfragen

-
560€ für 30.000km bzw. 2 Jahre Inspektion. Raum München.
München mag den Preis etwas erklären. Dennoch viel zu viel.
Für München ist das wie meine 320 im Raum Köln.

Im Vergleich, wo mein Händler (ca. 30 KM westlich von Köln) wollte 850 haben
-
BTW:
Gerade bei meiner ausführenden Werkstatt/Händler nachgefragt: "Liefertermin weiterhin unbekannt, oder nicht Lieferbar."
Ich habe mal gefragt, ob es ein bekanntes Problem sei, bzw. die schon mehrere Fälle hatten, da fing der Mitarbeiter an zu stammeln und rumzudrucksen. Er wollte nicht so richtig raus damit und meinte nur "Naja, 1 oder 2 oder so, hatten wir schon im letzten Jahr..."
-
-
So, der Februar ist auch schon wieder fast rum.
Un nu - weiß einer was?
Ja, das Update - in Deutschland - verschoben bis die trübe Glaskugel blank poliert ist, oder der tasmanische Teufel sich mit einem Polarbär um Mitternacht des 32.03. gepaart hat und 5 Kängurus gebärt

-
Ioniq 5, erste Inspektion nach 2 Jahren, 229 Euro inkl. Bremsflüssigkeitswechsel. 1,3 AW. So kann es auch gehen. Warum ist die Muttergesellschaft so viel günstiger. Meiner, 1km entfernt, 359 Euro ohne Bremsflüssigkeit.
Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass die Ioniq 5 nach 3 Jahren ihre Kühlflüssigkeit erneuern müssen, was auch nicht günstig ist und dann auch die eCall Batterie.
Vielleicht, weil es sich um unterschiedliche Händler handelt?

-
Alles anzeigen
Hallo,
ich krame dieses ältere Thema nochmal aus...
Ich bin aktuell bei der HUK24 versichert und überlege, für meinen EV6 die Kasko-Select-Option zu wählen. Dabei bestimmt die Versicherung im Schadensfall die Werkstatt für Reparaturen. Nun stellt sich mir die Frage:
Hat jemand Erfahrung damit, ob eine Reparatur in einer nicht Kia-zertifizierten Werkstatt zum Verlust der 7-Jahres-Garantie führt? Gab es schon Fälle, in denen Kia eine Garantie-Leistung verweigert hat, weil eine Reparatur außerhalb des Kia-Netzwerks durchgeführt wurde?
Ich möchte vermeiden, dass ich durch die Wahl der Versicherung Optionen verliere. Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen!
Danke vorab! 😊
Wenn deiner geleast ist, dann solltest Du die Werkstattbindung meiden

Meine Versicherung hat mich gefragt:
DEVK Berater: "Leasing?"
Ich: "Ja"
DEVK Berater: "Dann sollten Sie keine Werkstattbindung nehmen. Da sparen Sie sich eh nur ein paar Euro mit..." (Es waren, bei Jährlicher Zahlungsweise, keine 30 Euro)
-
Hat derzeit noch jemand mit IPhone Probleme mit der App? App lässt sich nicht öffnen und schreibt an Netzwerkfehler (4002). Auto hat Verbindung, an dem kann es also nicht liegen.
Hier auch
-
Nachdem mein Auto ja am 09.12.24 auf dem Abschlepper zur Werkstatt gebracht wurde, kam am Freitag "schon" das Ersatzteil und seit heute darf ich endlich wieder EV6 fahren. Der kostenlose Plugin Niro Leihwagen steht mit 4.500 km mehr auf dem Tacho, bei der Werkstatt für den nächsten Kunden wieder zur Verfügung

Das macht mir "Hoffnung", meiner steht seit dem 23.12.2024 bei dem "ausführendem" Händler/Werkstatt...