Beiträge von FaceOfIngo

    FaceOfIngo

    Sobald die Rückfahrkamera aktiv ist findet man am linken Rand ein Ansichtssymbol, draufklicken und die andere Ansicht wählen.


    Und ich kam mir schon wie der letzte Trottel vor als ich das entdeckt habe... :D

    Danke! :thumbup: :thumbup:

    Ihr glaubt nicht, wie oft ich Beifahrern und interessierten die Kamera und die verschiedenen „Blickwinkel“ demonstriert habe und mir das noch nie aufgefallen ist. :D :D :S

    Eine bislang (mir) geheime 8o Funktion der Rückfahrkamera habe ich erst gestern entdeckt, die lässt sich auf eine gerade Sicht nach unten umstellen, ist wahrscheinlich aber ein alter Hut und zeigt wohl nur einmal mehr, daß ich kein rtfm beherrsche :D

    Ähm, wie geht das? :/

    Es geht ja nicht um "Ich hab ne Woche schlecht geschlafen weil mein Auto nich in der Einfahrt stand, also bitte 10 Mio wegen seelischer Grausamkeit", sondern um "Auto war kaputt weil ihr Mist gebaut habt, musste mir nen Mietwagen nehmen, gib Geld zurück".

    Mein Anwalt meinte dazu nur:

    Zitat

    Können wir machen, Sie sind ja Rechtschutzversichert, aber mein gut gemeinter Rat ist: "Nehmen Sie die Selbstbeteiligung und gehen Sie mit Ihrer Frau lecker essen!", die Sitzen das am Ende aus

    ?(

    Meine Vermutung wäre, dass die erste 6 Tage über den ADAC-Vertrag laufen und alles weitere dann über KIA selbst. Ist aus meiner Sicht auch eher nicht "Kulanz" sondern "bitte verklag uns nicht auf Schadensersatz".

    Hört sich gut an, aber verklag - hier in Deutschland - mal ein Unternehmen auf Schadenersatz, da kommst Du am Ende - mit etwas Glück - nur in ein Gefängnis; oder hier in Manheim in den Tagebau zum manuellen Kohleabbau, oder bist pleite. X/

    Irgendwie bei jedem Update dieselbe Leier… warum dieser Aktionismus? Wartet doch mal ein paar Tage, bis alles klar ist. Das Update rennt nicht weg, und ist vor allem ist es nicht kriegsentscheidend.

    Die bisherigen Updates haben gezeigt, dass Kia hier und da noch nachbessern musste, bis es rund lief mit den Updates.

    Du schon wieder, knallt uns ganz trocken die Realitätskeule um die Ohren 8o

    Neue Infos zu meinem Fall:

    Heute Morgen wurde mir von KIA-Assistance ein Auto zur Verfügung gestellt und ist auf dem Weg zu mir. :)

    Mit der KIA-Kundenbetreuung telefoniert und es scheint tatsächlich so zu sein, dass es ein spezielles Programm gibt, dass bei Lieferverzug über die KIA-Kundenbetreuung die Mobilität "aufrecht" erhalten bleibt, genauso wie es routendreher hier beschrieben hat.

    Panne am 15.01.25, Sachstand 16.01.25:

    Mit dem Leihwagen von Kia hat prima geklappt, heute morgen stand ein neuer VW Tiguan bereit. Erste Fahrt führte zum Kia-Händler. Leider erhielt ich vom Werkstattleiter nur die schwammige Aussage, dass sie versuchen werden, in den nächsten Tagen auf Fehlersuche zu gehen. Nächster Weg zum Geschäftsführer. Er machte mir auch nicht mehr Hoffnung. Wieder zuhause habe ich die Kia-Hotline angerufen (Danke Michael530!). Der Mitarbeiter sprach zu meiner Überraschung von "Massenweise ICCU-Problemen". Ich habe ihm klar gemacht, dass dies ein Problem von Kia ist und ich erwarte, dass - nicht zuletzt aufgrund meiner Gehbehinderung - während der gesamten Reparaturzeit ein Ersatzfahrzeug von Kia gestellt wird. Er hat mir folgendes Verfahren erklärt: Von der Kia Assistance wird ein Leihfahrzeug für 2, auf tel. Antrag für weitere 4 Tage zur Verfügung gestellt. Innerhalb dieser 6 Tage muss von der Werkstatt der Fehler gefunden und Kia Deutschland beteiligt werden. Gleichzeitig beantragt die Werkstatt - sofern sie nicht selber stellen kann - für den Kunden ein Ersatzfahrzeug für die gesamte Reparaturzeit. Hierfür steht den Werkstätten ein Vordruck zur Verfügung. Der Antrag wird im Regelfall genehmigt. Er sicherte mir zu, dass ich mobil bleiben werde. Für "alle Fälle" nannte er mir seinen Namen und die Durchwahl.

    Morgen werde ich die Werkstatt mit den Aussagen des Mitarbeiters von Kia Deutschland konfrontieren und hier wieder berichten. Bin sehr gespannt!

    Was will man von einem Autohersteller auch anderes erwarten? Anders, als Tesla, ist Software nicht deren Kernkompetenz, die betrachten die Software nebensächlich und haben noch nicht verstanden, dass für uns Kunden die Software mittlerweile wichtiger ist als das Auto selbst.

    Aus unserer Sicht muss das Auto "nur" fahren und dafür ist die Software wichtig, die muss uns täglich tadellos die 5.000 KM durch die abgelegensten und verwegensten Strecken navigieren und auch die kleinste 220 Volt Steckdose kennen, damit wir dort in 18 Minuten von 10 auf 80% laden können.


    Aus Sicht von KIA muss das Auto dem Hersteller nach Möglichkeit viel Geld einbringen und so wenig Kosten, wie möglich verursachen. Die Software ist für die nur eine Nebensächlichkeit.


    Aber es ist ein Wandel festzustellen, mit jeder Generation rückt die Software mehr und mehr in den Vordergrund.

    taxan4711 ich habe ebenfalls DG 1GBit/s und iPhone 15 Plus (Mobilfunk über 1&1 O2 Netz)

    Probleme im WLAN habe ich nur, wenn meine VPN in die Firma aktiv ist, sonst nicht.