Ich kann Andrei da eigentlich nur zustimmen! Bei mir erkennt er sogar Baustellenschilder korrekt …
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Das ändert nichts daran, daß es die Technik dazu seit über 100 Jahren gibt.

Es fehlte bisher nur der Wille, es umzusetzen...
Das hatten wir schon, die ersten Elektroautos gab es auch schon vor über 100 Jahren, damals - und daran kann ich mich noch sehr gut erinnern
, gab es Benzin noch in der Apotheke. 
-
Im Zweifel bei KIA nachfragen, aber in meinem 23er KIA liegt ein Papier Serviceheft…
-
Ich würd da alle Register ziehen, und so weit gehen, mir mal ein Angebot für einen Neuwagen machen zu lassen, mit gleichzeitiger Inzahlungnahme Deines jetzigen. Natürlich nicht bei dem bekannten Händler, aber vielleicht sogar bei einem Kia Händler. Die werden dann sicher den Akku testen, und dann hast Du was an der Hand. Ist vllt. nicht die feine Art, wäre aber sicher spannend.
Oder ganz bewusst bei diesem Händler.

-
Doch ist meine Stammwerkstatt und ich habe ihn dort sogar gekauft, aber die haben trotzdem kein Fahrzeug für mich, deswegen musste ich über die Hotline gehen und habe ein Auto von AVIS bekommen.
Dann könntest Du vielleicht Glück haben und einfach zwischendurch nachfragen. Aber 3 Wochen ist in der heutigen Zeit ja schon fast Express-Bearbeitung

PS: Meine Stammwerkstatt hat mich quasi rausgeworfen, weil ich meine Inspektion woanders gemacht haben musste.
-
Muss immer wieder feststellen, dass Tesla einiges revolutioniert hat. Aber egal, er kommt weg

Ja, für manche, das erlebe ich immer wieder, ist ein Elektroauto = Tesla, wie Taschentuch = Tempo.
Wenn ich dann sage, nein es ist ein KIA, dann habe ich auch schon "Ach so, Du meinest einen Hybrid?" zu hören bekommen.
-
Ich wusste, ehrlich gesagt, gar nicht, dass das geht und höre nun zum ersten Mal davon!

Ich habe bisher auch noch kein Auto kennen gelernt, wo das geht und ich hatte auch schon DSG.

-
Doch, aber Kia Mobilitätsgarantie übernimmt nur 6 Tage, steht tatsächlich auch so in den Unterlagen.
Jetzt muss ich nächste Woche mal anrufen ob ich das verlängert bekomme.
Da steht angeblich auch dabei , wenn Ersatzteil nicht lieferbar ist wird das verlängert.
So wurde das mal geschrieben.
Oder über Kia Kundenservice machen dann gibt es da ein Auto
Ich würde mir nicht allzu große Hoffnung machen. Wenn es nicht deine Stammwerkstatt ist und die gerade keinen Ersatzwagen zur Verfügung haben, kannst Du schauen, wo Du bleibst...
Meiner war, wegen der ICCU, 3,5 Monate außer Gefecht. Zum Glück habe ich einen guten Freund, der Autos sammelt, der hat mir jeden Monat ein anderes Auto geliehen.
-
Hab das Gefühl der Login sieht anders aus. Kann aber auch Einbildung sein.
Kann ich bestätigen. Vorher waren es 2 Seiten, jetzt nur noch eine Seite.
-