Beiträge von FaceOfIngo

    Um die Wogen etwas zu gläten

    Im Laufe des Jahres????

    Das ist wirklich krass - ich kann nicht verstehen, wie Kia dieses Teil nicht mega auf Halde produziert, damit, wenn es eintritt die verärgerten Fahrer nicht innerhalb von wenigen Tagen das Auto wieder funktioniert...Unfassbar.


    Wenn er im Laufe des Jahres wirklich OTon gesagt haben soll, dann ist das ein höchst asoziales, herabwürdigendes Verhalten der Kundschaft.


    Kann doch nicht sein! Lesen die hier mit und wollen dich verarschen?

    Um die Wogen etwas zu glätten. Ich habe das Gesicht zwar nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen, da die Freigabe seitens KIA noch nicht erfolgt ist, haben die - wahrscheinlich - auch keine Ahnung und nehmen es mit einem Gewissen Galgenhumor.


    Zumindest kann ich deren Seite etwas verstehen, ich habe in meiner Firma einen Aufgabenbereich, mit Alleinstellungsmerkmal. Da aber ein hoher Bedarf ist, bin ich quasi auch schon für das ganze Jahr ausgebucht und muss den Kunden dann leider sagen: "Dieses Jahr wird es nichts mehr..." :(

    Neuer Zwischenstand zu meiner Odyssee:

    Soeben hat das Autohaus bestätigt, dass die ICCU defekt ist und getauscht werden muss! KIA war wohl per Ferndiagnose mit involviert und den Tausch der ICCU gefordert. Nun wird noch auf die Freigabe, dass es über Garantie läuft, gewartet und dann kann es losgehen. Auf die Frage: "Ob eine Prognose abgegeben werden kann, wann er fertig ist?" kam ein: "Im Laufe des Jahres" :(

    Die amerikanische Polizei mit ihren Nagelbrettern wird sich da gar nicht freuen. Selbst die ASP (Arkansas State Police) hätte dann keine Handhabe mehr. Verfolgen geht nicht, viel zu schnell - und die ASP verfolgt dich gnadenlos, bis an die Tore des Hades wenn es sein muss. TVI (Tactical Vehicle Maneuver), also von der Straße schubsen ist nicht, dazu muss man am Verfolgten dran sein. Jetzt auch keine Nagelbretter mehr 🤷‍♀️

    Das war auch mein erster Gedanke, Nagelbänder? Who care's. ;)

    So heute auch meinen beim BMW/Mini-Händler, und jetzt neu auch Kia, abgeholt, dachte das wird recht easy, da das ein recht großes Autohaus ist, denkste, bin mir echt nicht sicher was ich davon halten soll.

    ...

    Was meint ihr, ist das noch ok so vom Service her, kann passieren? Oder in Zukunft lieber meiden?

    Grüße Jack

    Naja, Kommunikation ist echt nicht die Stärke der Werkstätten, dass ignoriere ich mittlerweile, Hauptsache die arbeiten Ordentlich. Bei meinem Händler sind wir (meine Frau und ich) als eigenständige Datensätze angelegt, seit ca. 10 Jahren bekommen die es nicht auf die Reihe, die Autos den richtigen Haltern zuzuordnen, entweder rufen die die falsche Person an, oder schreiben an die falsche Person eine E-Mail/SMS/WhatsApp, obwohl ich bei Abgabe immer die entsprechenden Kontaktdaten abfrage, bzw. entsprechend mitteile. :facepalm:


    Zu den Kosten, da kann man drüber streiten, ich hasse die EU und Ihre Vorgaben, mit dem eCall System haben die den Herstellern eine Lizenz zum Gelddrucken gegeben, teilweise kostet der Batteriewechsel, inkl. Batterie, bis zu 400 Euro!!!

    Danke Trolliver , ThHuEV6 , StromBas


    Ich dachte die Entwicklung wäre weiter. So ganz sicher, ob es sich bei dynamischen Stromtarifen nicht rechnet, bin ich nicht, aber es geht ja technisch dann eh nicht, außer die Bastellösung mit V2L.

    Gerüchteweise soll der EV3 V2G "vorbereitet" sein.


    Ich hatte mich auch für einen dynamischen Stromtarif interessiert und verfolge den nun schon seit ca. 6 Monaten, da wäre kein monatlicher Abschlag, sondern Abrechnung nach Verbrauch (wie beim Bäcker) und da wäre ich in den letzten 2 Monaten aber ganz schön gear*@#t gewesen! Klar, wenn man den Durschnitt nimmt, gleicht es sich irgendwie aus, aber das verlangt eine gewisse Disziplin.