Mit meinem Tipp aus #70 klappt's auch für Leasing-Fahrzeuge ohne Säge.
Danke, werde ich mir merken ![]()
Mit meinem Tipp aus #70 klappt's auch für Leasing-Fahrzeuge ohne Säge.
Danke, werde ich mir merken ![]()
Der passt nur mit Gewalt unter die Abdeckung, und dann könnte die Verankerung der OBD2 Buchse unter Dauer-Vibrationsbelastung brechen.
Ich nutze diesen Dongle, habe mir aber in den Deckel dafür eine Aussparung gesägt
Aussägen kommt für mich, weil Leasing, nicht in Frage.
Ich habe mir diesen hier rausgesucht Vgate iCar Pro 2S OBD2 Bluetooth Adapter Motor überprüfen Fahrzeug ... der steht auch auf der Kompatibilitätsliste
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Welchen Nachweis bekomme ich bei der Verlängerung der Mobi-Garantie?
Eigentlich sollte es irgendwo (Rechnung; Serviceheft oder -protokoll) stehen. Mir wurde es von dem Servicemitarbeiter noch zusätzlich mitgeteilt.
zum Schliessen... einfach einmal den Knopf an der Kofferraum Klappe drücken. den muss man nicht halten.
Verstehe eeh nicht warum man vom offenen Kofferraum weg geht, sich ins Auto setzt und dann den Kofferraum zu machen will.
Zum Beispiel, wenn Du Fahrgäste (Bekannte; Verwandte; Eltern-Taxi) aussteigen lässt und die was im Kofferraum haben und Du keine Lust hast auszusteigen ![]()
Nach dem ich meinen EV6 nun mit neuer ICCU und aktuellen Updates zurückhabe, überlege ich mir doch auch einen USB-Dongle und die App zu installieren.
Das ist doch die "Car Scanner ELM OBD2" App und ein passender OBD2 Bluetooth dongle, richtig?
Wäre folgender passend?
Maclean MCE200 OBD2 Diagnosegerät Bluetooth 4.0 iOS
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
In der Tat ist diese Assistance zwar gut erreichbar, per se aber komplett für die Füße.
Und das Auto war mein erster und damit auch letzter Kia.
Fortan doch wieder zurück zu deutschen Herstellern. Da läuft auch nicht immer alles rund, aber man kommt sich nicht so gänzlich ver... scht vor.
Erst mal mein Beileid, dass es Dich nun auch getroffen hat und ich habe gar nicht so viele Emojis, wie ich jetzt ausdrücken möchte.
Das stört mich auch ein wenig, aber scheint eine dieser "Wir halten den Halter/Fahrer nicht für intelligent genug" Sicherheitseinrichtungen zu sein.
Ich kann mir das nur so erklären, stehe ich direkt davor und drücke den Knopf, dann habe ich die große Klappe im Blick und kann im Notfall eingreifen.
Sitze ich im Auto und drücke hier den Knopf, habe ich die große Klappe nicht im Blick, kann aber im Notfall einfach den Knopf loslassen und der Schließvorgang wird unterbrochen.
Dasselbe bei dem Knopf der Fernbedienung...
Wobei, versuch mal nach einer, oder 2 Sekunden den Knopf loszulassen.
Frage: Wofür benötigt man Schildererkennung? Nicht für die tägliche Strecke zur Arbeit sondern für Strecken die man nicht kennt. Selbst wenn die Anzeige zu 80% oder 90% stimmen würde dann wäre sie trotzdem unzuverlässig und man hätte absolut keinen Mehrwert.
Vor allem autonomes Fahren braucht eine 100% Erkennung!
Wir sind gerade mal bei Level 2, manche Hersteller nennen es auch z.B. Level 2+ und, soweit ich weiß, haben Mercedes und BMW als erste die Zulassung für Level 3 erhalten.
Bis zum autonomen (also Level 5) ist es noch ein sehr weiter Weg.
Letztens bin ich mal ein ID.4 gefahren und hier ist bei einer relativ kurzen Testfahrt (etwa 40km) auch schon Fehler in der Schilderkennung aufgefallen.
Also das Problem scheinen mehrere Hersteller zu haben, und gerade da merkt man, wie weit man noch von autonomen Fahren entfernt ist...
Manche Experten sind sich nicht sicher, ob autonomes Fahren im Level 5 überhaupt je erreicht werden kann. (Ich bin da aber zuversichtlich
) vielleicht nicht in 5 oder 10 Jahren, aber irgendwann schon.
Naja ich darf hier in Potsdam laut EV6 auch an vielen Stellen 100 in der Stadt fahren
Ist doch ein toller Ausgleich, zu den ganzen 30er Zonen ![]()