Beiträge von FaceOfIngo
-
-
@ alle die es interessiert, seht Euch im verbotenem Forum den ICCU Fred an dort wurde nach dem Tear Down auch ausgeführt warum eine defekte 12V sehr oft, aber auch nicht immer sofort zum sterben der ICCU führt. Das ist aber nicht nur bei KIA und Konzernbrüdern so sondern z.B. auch beim alten E Smart und Andern. Nur bekommen wir das hier nicht so mit. Ein Freund von mir fährt seit Jahren einen E Smart und wurde nach dem ersten Ableben seiner Ladesteuerung (bei uns ICCU) eindringlich von der Werkstatt gewarnt gut auf seine 12V Batterie zu achten da auch dort das mit Ursächlich für das Ableben der Ladeelektronik ist. Aber das nur am Rande

Dann wäre, aus Sicht von Hyundai/KIA, doch die einfachste Lösung, bei niedrigem 12V eine Warnung auszugeben!
Problem gelöst, dann kann ich jetzt ins Wochenende gehen

-
-
-
Ich konnte im Forum nichts mit den Stichworten "Digitaler Innenspiegel" oder Digital Center Mirror finden, aber bei diesem EV6 FL Review aus Korea hat der Wagen einen digitalen Innenspiegel:
Sehe ich das richtig, dass das in Deutschland nicht zur Serienausstattung gehört?
Es sieht so aus, als wenn der in DE gar nicht angeboten wird, auch nicht in einen der Pakete...
-
Wenn ich das hier so lese, wie die Händler mit den Kunden in puncto Ersatzwagen umgehen, wird mir schlecht…
Kann es auch

Aber zurück zu dem Leihwagen. Wie kann es sein, dass der Kunde hier zur Kasse gebeten wird, wenn es offensichtlich ein Riesen Thema bei diesen Fahrzeugen ist? Was bringt mir die Garantie, wenn das Auto nun wochenlang in der Werkstatt steht und evtl. aufgrund von Überlastung der Werkstätten oder mangelnde Ersatzteilversorgung seitens Kia nicht repariert werden kann? Da darf ein Kunde doch nicht für büßen. Finde ich ein Armutszeugnis und ich würde jedem empfehlen den Kia Kunderservice direkt anzurufen. Da hatte ich das Gefühl, die kümmern sich wirklich. Der Händler wählt vielleicht den einfachsten Weg und wälzt das auf den Kunden ab.
Mein Händler hat die Freigabe für den Leihwagen direkt von Kia erhalten, ohne Mehrkosten.
Nun, dann hast Du "Glück" gehabt!
Bei mir sagt die KIA-Kundenbetreuung (sinngemäß) "Das ist nicht unser Problem, über KIA-Assistance bekommen Sie für 6 Tage von KIA einen Ersatzwagen gestellt, darüber hinaus können Sie sich an Ihren Händler/Werkstatt wenden." 
-
-
Das ist der Punkt, künstliche Intelligenz, jedenfalls was ich darunter verstehen würde, hätte die Aufgabe nebenbei gelöst und nicht nur stumpf irgendwelche Preise genannt.

Dazu gibt es eine Anekdote:
Eine Frau sagt zu Ihrem Mann: „Wenn Sie Marmelade haben, bring Brot mit.“, der Mann kommt mit dem Brot nach Hause, Sie fragt: „Wo ist die Marmelade?“
Es kommt darauf an, wie Du die Aufgabe stellst.

-
-
Wenn man solche hinterlegten Rückrufe im GSW findet, kann man dann einfach zum freundlichsten Freundlichen in der Nähe gehen und sagen "bitte erledigen"?
Wie das bei anderen KIA-Händlern funktioniert, weiß ich nicht. Bei dem Händler in Elsdorf funktioniert das nur, wenn Du dort aktiver Kunde bist und deine Wartung dort machen lässt und mit den!