Beiträge von FaceOfIngo

Es geht auch gar nicht unbedingt um "haben müssen". Wenn ich weiß das etwas funktionieren müsste, es das aber nicht tut, dann lässt mir das einfach keine Ruhe, dann versuche ich es bis es (hoffentlich) klappt. ;)

Ist nicht auf den EV6 beschränkt....

Es gehen nicht nur die Scheinwerfer an, sondern links und rechts an den Flügeln sind auch noch kleine LED, die angehen. =O ;)

In der BMW App kann mein Kollege sich die 360 Ansicht anzeigen lassen!

Und, und das finde ich gelungen, im WLAN das Update herunterladen und sobald das Handy mit dem Auto verbunden ist, dass Update installieren.

Um in einem Video einen guten Vergleich hinzubekommen, müsste man das auf einer Teststrecke machen. Eine Fahrt mit dem VFL und eine mit dem FL, dann ein Video erstellen, mit links das eine Model und rechts das andere Model, oder oben/unten, Zeitsynchron.

Das ist aktuell die Frage, die ich mir persönlich ebenfalls stelle! Wir fahren seit > 10 Jahren KIA (Rio; Ceed; Optima) und seit 2022 den EV6. Mir war klar, dass es als erstes BEV von KIA „Kinderkrankheiten“ geben wird, damit habe ich auch keine Probleme. Was jedoch für mich ein Problem ist:

- die 2018 eingeführte 0 Toleranz Politik bei der Wartung (im Grunde konnte ich mich damit noch arrangieren)

- dass KIA sein Händlernetz ausdünnt

- das verschiedene KIA Händler exorbitante Preise für die Wartung ausrufen (850 vs. 320 Euro für die 30k Inspektion)

- die (nicht) Kommunikation mit dem Kunden und in der Luft hängen (ICCU) im Garantiefall.

- das man von einem Händler im Schadenfall, beim einschleppen über KIA-Assistance, abgewiesen wird, weil, Zitat: „die letzte Inspektion nicht in unserem Haus gemacht wurde.“

- das KIAs bei der Versicherung teurer als andere sind! (Bei mir geht es noch)

Trotzdem finde ich die BEV von Kia echt gelungen und der EV6 ist ein tolles Auto (auch das Facelift gefällt mir)

Würde ich mir den EV6 erneut anschaffen? Ja und Nein!

Ich brauche öfters den Reiz des neuen. Ich habe den EV6 geleast und am Leasingende ist für mich klar, unsere Wege werden sich trennen. Im Augenblick sind in meiner engeren Auswahl folgende Modelle:

- KIA EV3 oder EV5

- der XPENG G6

- Model Y

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum,

da diese Woche das Leasing meines geliebten Ford Mustang Mach E ausläuft

und ich nächste Woche einen Kia EV6 GT-line facelift bekomme.

Glückwunsch, welche Farbe?

Leider gehört der EV6, mit den anderen Fahrzeugen von Hyundai, zu den Fahrzeugen, mit den höchsten Versicherungsprämien :(

Das ist schon abnormal. Bei welcher Versicherung? Hast du auch einen Tarifcheck gemacht?

Das hört sich schon fast nach AXA an! Ich bin bei der DEVK und wurde von ca. 980 auf 1.070 hoch gesetzt!