Beiträge von FaceOfIngo

Offensichtlich liegt es daran, dass Kia etliche Händler "abgestoßen" hat und es dadurch immer weniger werden.

Also ein hausgemachtes Problem, von Kia.

Die Kunden haben das Nachsehen.

Das ist mir soweit klar. ;) Aber das würde heißen, dass ich mit meinem KIA nicht in eine neue Region (z.B. von Hamburg nach München) umziehen darf, da ich bei den KIA Händlern in München keine Wartung erhalte.

Lösung:

- Meinen KIA in Hamburg verkaufen

- in München bei einem Händler meines Misstrauens einen neuen KIA kaufen

- Alternative 1: in tiefer Gangart bei einem Münchener Händler betteln und nach der Vorgehensweise bei Umzug vorgehen muss, damit mein KIA bei denen zur Wartung darf :S

- Alternative 2: meinen KIA abstoßen und ein anderes Auto kaufen... 8o

PS:

Wird das schon OT?

Heute wurde die ICCU getauscht und das AC Laden funktioniert jetzt wieder, zumindest mit dem Standard-Ladegerät für die Steckdose.

Der Wallboxhersteller hat uns einen neuen Schütz zugeschickt. Ich hab den EV6 noch nicht wieder an die Wallbox angesteckt.

Werde jetzt erstmal mit unserem Installateur sprechen, dass er sich die Wallbox mal anschaut und das Teil ggf. tauscht.

Ich denke, an deiner WB wird nichts sein. Bei mir war auch erst der Schütz im Sicherungsschrank rausgeflogen und danach nur die von meiner Wallbox. Gestern habe ich meinen EV6, mit getauschter ICCU zurückbekommen. Zuhause angekommen, direkt an die Wallbox geklemmt und das Laden verlief ohne Probleme. :)

Du liebe Zeit, endlich... :thumbup: ...ich war bestimmt nicht der einzige hier der sich mitfiebernd die Daumen wundgedrückt hat, daß endlich mal was vorwärtsgeht, da kann man Dir ja wirklich nochmal zum Auto gratulieren ^^ ;)

Und als wir im Autohaus auf den Schlüssel warteten, hat meine Frau den FL in grau gesehen und wollte den gleich mitnehmen :D

Und letzte Woche noch so: „das war es! Die können den behalten, selbst wenn er nächste Woche fertig sein sollte. 3 Monate, Wartezeit, nie wieder KIA“

Ich verstehe einfach nicht wie manche ohne Updates bis jetzt Auto gefahren sind? Bis vor 3 Jahren habe ich nicht mal gewusst das es so etwas für Autos auch gibt?

Logisch manuell Konditionieren wäre fein, aber mir persönlich reicht das was das aktuelle Auto momentan kann.

Natürlich muss ich dazusagen dss ich Langstrecke nur 5-6x im Jahr fahre, sonst fahre ich immer mit Android Auto und komme top damit zurecht :/

Für andere Fahrer wirds natürlich etwas anders ausschauen, will jetzt auch nicht provozieren. Logisch versteh ichs auch nicht was daran so schwer sein soll den Routenplaner wie beim Ev3 jetzt in unser System einzubauen aber was solls.

Ich verstehe nicht, wie man früher ohne das Internet ausgekommen ist? Aber das hat scheinbar auch funktioniert ;)

Ja, kann ich verstehen.

Allerdings gibt es gerade im E-Mobilitätsbereich ja noch genug Hardwareverbesserungen mit denen man die Kunden bei Laune halten kann.

Da wäre es kein Problem, sie mit Software anzufüttern und zumindest für einige Jahre auf dem Laufenden zu halten.

So macht es ja auch Apple mit dem Iphone und Co. Meist kannst du die Hardware so um die 5 Jahre nutzen und dann werden die Sofwareupdates eingestellt. Dann können die, die das Gerät wenig nutzen es noch bis zum Hardwaredefekt verwenden, die anderen kaufen dann wieder neue Geräte.

Genau hier, bei der Hardware liegt das Problem! Die ist gerade so dimensioniert, dass diese nur die darauf abgestimmte Software läuft. Sobald neue Funktionen dazu kommen, die die Hardware (CPU GPU, etc.) mehr fordern, schafft es die Hardware nicht mehr.