Ich habe deine Lösung schon in der Galerie bewundert ![]()
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Der Händler hat daraufhin mit KIA telefoniert. So wie man mir berichtet hat, war der Fehler bei KIA wohl schon bekannt, jedenfalls habe ich die Auskunft erhalten, man würde mit Hochdruck daran arbeiten.
Also habe ich den Wagen erstmal unverrichteter Dinge zurückbekommen und warte jetzt auf irgendein Update, denn es scheint ja wohl ein Software-Fehler zu sein.
Hoffentlich kann KIA den Fehler bald abstellen!
Und genau das macht den Unterschied zwischen einem Verbrenner und einem BEV aus, ein Verbrenner ist ein rollender Schaltschrank und ein BEV ist ein rollender Computer.
Die meisten Fehler lassen sich per Update beheben 😊👍
-
Glückwunsch und immer genügend Reststrom unterm Kiel.

Mein EV6 war für KW47 avisiert, aber leider hat der Händler sich nicht gemeldet
. Hat einer vielleicht einen liegengebliebenen Autotransporter auf der BAB entdeckt

Bei uns ist mitten im Kreisverkehr, an der Autobahnauffahrt, ein LKW umgekippt …
War zum Glück nur mit Altpapier beladen

-
-
-
Ein User ist zu einer kuriosen, aber funktionellen Lösung gekommen: er führt einen tragbaren Heizlüfter mit, der an der rückwärtigen Steckdose betrieben wird und mit Gummispannern an der hinteren Mittelarmlehne befestigt wird.

Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
Erinnert mich an die Berichte über Tesla, wo mit Paket Klebeband gearbeitet wurde

-
-
-
Hat jemand einen EV6 mit Glasschiebedach und könnte ein Foto im geöffneten Zustand posten?
Mir ist es während der Probefahrt nicht gelungen, dass Dach wirklich zu öffnen, hab nur die Ausstellposition hinbekommen. Bestimmt ein User Fehler.....

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass über den Schlüssel das Dach nicht verschlossen werden kann.
Ging bei praktisch allen Autos der vergangenen 20 Jahre....
Oder gibt's da einen Trick?
Das scheint tatsächlich eine Marotte von KIA zu sein, bei keinem unserer KIA (Optima, Ceed oder Rio) lässt sich das Schiebedach über den Schlüssel schließen

Bei unseren Toyota ging das auch nie, aber Toyota behandelt den deutschen Markt auch sehr Stiefmütterlich
-