Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Nun, zumindest bei mir, ist es keine Preisfrage, es ist eher so: Ich wohne im Deutschland Rheinland (gerade mal 80 KM von der Holländischen Grenze entfernt), ich fahre weder in den Winterurlaub, noch in die Berge. Wir habe hier im gesamten Winter hochgerechnet vielleicht mal eine Woche Schnee (wenn man das so nennen kann), dass größte Steigung ist im Parkhaus, oder die Rampe einer Fähre.
Was allerdings @JUE4 "1. Du benötigst dein Fahrzeug nicht unbedingt jeden Tag um 6.00 Uhr morgens?" mit der Entscheidung für Sommer-/Winter- oder Allwetterreifen zu tun hat entzieht sich meinem Verständnis!?
Es kommt ja auch auf das persönliche Fahrprofil an und da ich meinen EV6 geleast habe, werde ich mir dafür allenfalls die Pneus und definitiv keinen Komplettsatz zulegen.
-
Danke, nachher mal anschauen

-
Tatsächlich tendiere auch ich zu Allwetterreifen. Da die Micheline das seit dem 01.01.2018 vorgeschriebene Alpine-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) tragen, sind laut § 36 der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) für eine Fahrt bei winterlichen Straßenverhältnissen zugelassen. (Ich beziehe mich dabei auf die deutsche StVZO)
In meiner Region und Bewegungsraum sind die Allwetterreifen für mich ideal.
-
-
Alles anzeigen
Moinsen,
gerade das Forum gefunden, als ich mich über die momentanen Lieferzeiten informieren wollte. Da werden wir wohl noch ne Weile auf den EV6 - GT-line (long range, RWD) mit AHK und allen Paketen außer Design-Paket warten dürfen. 😔
Bestellt: 08.11.2021
Lieferdatum: so schnell wie möglich
Willkommen, an der Info bekommst Du Kaffee/Tee und Gebäck

-
So ganz spontan würde ich jetzt raten:
Minimal: 3,7 kW
Reduziert: 7,4 kW
Maximal: 11 kW
-
clansman Allerdings kann auch die Software unterschiedlich reagieren, da die Userschicht (der Fahrer) sehr unterschiedlich reagiert.
Das schreibe ich als Softwareentwickler, der schon die merkwürdigsten Fehler aufgrund von unerwarteter Bedienung erlebt hat.
-
Ich habe noch etwas weiter geforscht, es handelt sich dabei um eine GC EV PowerBox von Green Cell, wahlweise mit RFID. Kein WLAN, etc. scheidet also für mich nun aus.
Da es sich um ein 4-Familienhaus (wir sind die Eigentümer) mit 4 Stellplätzen vor dem Haus und rechts eine Garage handelt, sollte die Box, auch wenn sie eigentlich "nicht öffentlich" zugänglich ist schon gegen Fremdnutzung abgesichert sein.
PS: Es gibt sie auch bei Amazon
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kennt jemand diese Wallbox? smarte eMOVE Ladestation (Von Schneemann GmbH) Preis 559 - 599 Euro (Steckplatz oder Kabel). Diese ist für mich deshalb so interessant, weil es dazu eine Stele für Wallboxen für 179 Euro gibt.
Eine Wandmontage scheidet bei mir aus, weil die Hauswand eine WDVS (Styropor) Isolierung hat und eine Montage in der Garage scheidet (vorerst aus Kostengründen) ebenfalls aus. Vom Hausanschluss und Sicherungsschrank sind es mindestens 20m Leitungsweg bis zur Garage. Die Verlegung müsste zudem außen und im Boden um das Haus herum gelegt werden (von vorne Mitte nach hinten Rechts), da sich im Keller die Schlafzimmer und Badezimmer befinden.
Die Stellplätze befinden sich jedoch direkt an der Hausfront und das wären maximal 5 Meter