Ich denke, wir können uns nun auf ein noch längere Wartezeit einrichten Covid-Lockdown in Shenzhen: Foxconn und dutzende Firmen stellen Produktion ein. Tee, warme Decken und das Kennwort für das Kunden-WLAN, usw. gibt es vorne am Empfang
.
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Alles anzeigen
Dein Post erinnert mich an einen Gedanken:
Wieso haben wir eigentlich keine Liste mit den Erfahrungsdaten der User? 8ch glaube, das wäre sehr hilfreich für manch einen (mich inklusive).
Wenn sich jemand opfert, aus den 100 Seiten Posts hier die Daten zusammenzustellen, hätte man doch einen netten Ausgangspunkt.
Ich würde an folgende Daten (Spalten) denken:
Typ, Ausstattung, Bestellzeitpunkt, Lieferzeitpunkt, Vorlauf?, Resultierende Lieferzeit
Was meint Ihr?
Gluckst Du hier KIA EV6 - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021

-
Lati:
Natürlich ist der "Barkauf" unbestreitbar die günstigste Variante! Dies gilt aber auch nur und ausschließlich nur dann, wenn man den kompletten Betrag direkt auf einmal überweisen, oder auf den Tisch legen kann, ohne ihn bei einer anderen Bank finanziert zu haben! Sobald Du die Mittel für den Kauf auch nur im geringsten über eine andere Variante finanzieren musst, ist deine Rechnung hinfällig.
Klar ist auch, Leasing und Finanzierung ist teurer, die Finanzierer wollen und müssen (dazu sind sie Gesetz wegen verpflichtet) daran verdienen, es sind schließlich keine Sozialvereine.
-
Sobal ein vernünftiges Elektroaute mit Feststoffakku kommt (z.B. Nio ET5), werde ich den EV6 eh abstoßen.
Der Nio ET5 ist ein echt interessanter BEV

-
-
Dann verschiebt es sich ja deutlich... eigentlich war das Nvidia System für Anfang 2022 geplant

Abwarten... auch ohne geht die Welt nicht unter
Meinst DU Nvidia, oder den Navi Wechsel von (ich glaube aktuell Here) auf TomTom?
Nvidia wäre ein Hardwarewechsel, von Here auf TomTom "nur" eine neue Software.
-
FaceOfIngo der Ioniq 5 bekommt doch schon ab Q3 2022 das Facelift soweit ich weiß

Beim GT hoffe ich nur, dass das Nvidia System schon integriert ist
Das ist soweit richtig, Hyundai nennt es "Modelljahr 2023"

-
Mein Händler hat gesagt, er ist bestellt, Glaube schon das er kommt. Evtl. war er zu billig, nur ein bisschen über GT-Line mit allen Paketen. Wenn er wieder aufgelegt wird, dann denke ich wird er mehr kosten.
Das könnte ich mir, aufgrund der aktuellen Preissteigerung, auch vorstellen. Oder er wird im Herbst als Facelift Modell 2023 vorgestellt. Hyundai hat ja auch für den IONIQ5 ein Facelift für 2023 angekündigt.
-
5er PLZ, viell bekomm ich meine ja auch von dort
Passt aber mit meinen 12 Monaten Lieferzeit nicht zusammen.Vielleicht, weil deine, genau wie meine, Konfiguration nicht zu einer Vorbestellung passt? Deshalb müssen wir leider warten.

Als ich im Oktober im Autohaus war, hatte er dort 10 Stück stehen, aber von der Ausstattung passte keiner so recht in meine Vorstellung
. Ich komme regelmäßig dort vorbei und die Dinger wurden immer weniger, aktuell kann man von der Straße aus nur noch einen Matten sehen.