Mein Händler parkt Kundenneufahrzeuge bis zur Auslieferung in der Tiefgarage. Draußen muss es ja nur einmal regnen (Stichwort: Saharasand) und der Kunde macht den ersten Mangel "Auto bei Übergabe schmutzig" geltend.
Frag doch einfach mal ob du ihn schonmal sehen darfst
Und was machen die Händler, die keine Tiefgarage haben?
Die werden den Wagen vor der Übergabe in der Werkstatt bestimmt noch aufbereiten (Sprich: Waschen, polieren, etc.) und dann in den "Übergabebereich" bringen...