Kleiner Tipp: prüfe aber vorher, ob deine Elektroanlage die zusätzlichen 22 kW auch verträgt. Man unterschätzt gerne den Sprung von 11 auf 22 kW.
und ob die box sich auf 11kW runter regeln lässt ![]()
Kleiner Tipp: prüfe aber vorher, ob deine Elektroanlage die zusätzlichen 22 kW auch verträgt. Man unterschätzt gerne den Sprung von 11 auf 22 kW.
und ob die box sich auf 11kW runter regeln lässt ![]()
Danke für den Hinweis, dann kann ich mir also den Mehrpreis für 22kW Wallboxen sparen... eigentlich schade...
meinmunich nicht direkt, vielleicht gibt es ja zukünftige Modelle, die mit 22kw laden können...
Hallo Eisenseite,
Schlecht gelaufen. Ich hoffe, du bist mit dem Nächsten mehr zufrieden.
Wird der Wagen verschrottet oder wird der irgendeinem armen Forummitglied als schnelles/gutes Angebot untergejubelt?
Ist nur gut das ich in Irland bin und das Lenkrad ist auf der falschen Seite.
![]()
![]()
Eisenseite's EV6 dient nun als "Organspender" für die EV6 der Forenmitglieder ![]()
C3PO Nehmen wir diesen Thread als Ideensammlung und versuchen daraus dann die "Wiki" (im neuen Bereich) aufzubauen ![]()
Gibt es keine Suchfunktion im Forum mehr?
Naja, ein wenig Suche wird ja noch gehen..............
Naja, die SuFu bring vielleicht das Thema als Ergebnis, aber den "genauen" Post, der die Lösung liefert nicht unbedingt. Als Beispiel unser allseits Hass-geliebtes Heizungsthema hat 45 Seiten, mit 648 Posts, welches liefert da nun "die Lösung"?
Ich denke, eine "Wissensdatenbank" könnte da schon helfen, alternativ (Frage an den admin) könnte man eventuell einen Post auch als "Lösung" markieren und in der SuFu Lösung als Filter verwenden?
Trotzdem bleibt der Ganzjahresreifen ein Kompromiss!
Es gibt genügend Tests, dass der Bremsweg bei guten Sommerreifen kürzer ist!
2 -3m weniger können der Unterschied zwischen noch mal Glück gehabt und Totalschaden sein!
Genau diese Diskussion sollte nicht nochmal geführt werden und man könnte auch sagen:
Zwischen dem Glück und Unglück liegen ca. 0,06 - 0,07 mm Wandstäre des Kondoms ![]()
Der Go-eCharger ist ja eigentlich das Ausgangsmodell des Wattpiloten, das Unternehmen wurde von Fronius gekauft. Da ich ein Jahrgang 1950 bin, bin ich froh, noch einigermaßen in Technik und IT mithalten zu können, habe aber keinesfalls den letzten Stand.
Respekt
. Ich kenne Menschen aus deinem Jahrgang, die sind meilenweit davon entfernt ![]()
Das ist jetzt - gerade für mich (weil ich meinen Kunden immer sage "RTFM" Lies das verdammte Handbuch) - furchtbar peinlich
, Ich fahre seit 2016 einen KIA Optima und ärgere mich seit 5 Jahren darüber, vor ca. 2 Monaten habe ich hier im Forum von dieser Lösung gelesen, die Lösung funktioniert bei allen KIA Modellen ![]()
Habe heute die schönste E-Mail seit langem bekommen.
"Ihr Auto ist fertig gebaut und macht sich auf den Weg zu uns " ca Mitte April darf ich damit rechnen. Jetzt wird es Zeit für die neue Farbe in der Garage und natürlich die Ladestation zu besorgen. Wahrscheinlich leider ohne die kfw Förderung.
Bestellung 10/2021:
Kia EV6 GT-Line, Red, AWD, volle Hütte plus Fußraumbeleuchtung und Heckklappen zusatz Beleuchtung, 77.4kWh, 20"
Glückwunsch und zur KfW Förderung, schau Dir mal das Programm 441 an, vielleicht passt das für Dich. Das ist die Wallbox Förderung für Selbständige; Unternehmer und Vermieter, auch mit 900 EURO.