Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Es muss, hauptsächlich, in dein Anforderungsprofil passen, wenn es das tut, war es nicht schlecht

Für mich persönlich hätte ein 11kW Kabel ausgereicht.
-
Die "Notlösung" ist eine nicht zu vernachlässigende Option. Wenn man in einem Ferienhaus im Urlaub ist, spielt die Ladezeit eine untergeordnete Rolle. Man sollte aber aus Sichherheitsgründen den Ladestrom begrenzen, bzw. eine Temperaturüberwachung haben. >>JB2!!
Die Temperaturüberwachung bezieht sich nur auf die Stecker selbst, nicht auf die Zuleitung "dahinter".
-
Na Ja da habe ich eine etwas andere Meinung. Ich fahre seit 2,5 Jahren elektrisch und lade nur öffentlich, dabei bin fast immer mit meinem 4m Typ 2 ausgekommen. Ich habe noch ein 10m im Auto und das habe ich den 2,5 Jahren genau 1x gebraucht (weil eine Säule zugeparkt war). Aber ich fahre es trotzdem spazieren

Also, wenn man es genau nimmt, fährst Du mit 14 Meter Kabel durch die Gegend und dein 4 Meter war zu kurz, richtig?

-
Alles anzeigen
Mein Händler hat mir gesagt, KIA plane so im 6 Monate Rythmus OTA Updates anzubieten.
Was sind das für OTA Updates?
Hat der EV6 OTA Updates aktuell, neue Funktionen etc wie bei Tesla?
Oder sind es nur die Navi Karten? Apps?
Irgendwo hab ich noch im Forum gelesen wegen NVIDIA Drive Plattform? Steht da win Wechsel an?
Zu den OTA gehen die Meinungen auseinander, von nur für das Navi, bis inklusive System, nichts genaues weiß man nicht.
Wenn ein Wechsel auf Nvidia ansteht, dann vermutlich in Form eines Facelift (= neues Modelljahr), da es sich um eine andere Hardware handelt, wird sich KIA nicht die Mühe machen und einen Tausch in Form eines Service, oder Rückruf durchführen.
-
Alles anzeigen
Könnt ihr hier mal eine Auge drauf werfen?
Ist gerade in Aktion? Wieso diese Preisunterschiede, kürzeres Kabel teurer? Unterschied?
16A/32A?
3 und 5 Meter sind zu kurz, bleibt nur das 8 Meter lang das ist zu teuer. Außerdem stört mich, dass die, laut Beschreibung, nur mit 3,7 kw laden?!?
ICD habe mir folgendes Kabel ausgesucht in 11kw in 7 Meter für 180 Euro. (der link springt leider auf die 22kw Variante) https://www.amazon.de/dp/B08C5HZQTJ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_AY3FV3C7HW...
Warum nicht kürzer? Ganz einfach, durch Biegung und durchhängen fällt schon mal was von mir länger weg. Selbst, wenn Du rückwärts an eine Säule fährst, kannst Du immer noch das Pech haben, dass die Säule auf der Fahrerseite steht, dann ist mindestens die Fahrzeugbreite zu überbrücken. Als Mindestmaß sollte man die Fahrzeuglänge + Spielraum nehmen, da man ja auch noch mit etwas Abstand zur Säule steht.
PS: Das Kabel habe ich hier aus dem Forum

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So, wie ich deinen Fall interpretiere, hast Du 2 Möglichkeiten:
a) lass Dir von einem Elektriker eine Ladetaugliche Haushaltssteckdose, oder CEE, setzen
b) beiß in den saueren Apfel und lass Dir eine Wallbox setzen.
Eventuell kannst Du ja durch Muskelhypothek ein paar Euro sparen. (selbst mit anpacken, z.b. Erdarbeiten; etc.)
-
Endlich hab ich die beste Email seit langem bekommen, Ihr EV 6 steht zum abholen bereit. Schnell noch eine wallbox installiert und die Garage nochmals mit etwas Farbe verschönert. Übergabe ist am 31. 03. geplant. Wohn ja in Köln und das Fahrzeug steht in Bremen. Urlaub ist geplant dann werde ich das Auto abholen. 5 Monate ist finde ich okay. Melde mich mit Erfahrungen, Gruß Micha
Köln ist groß, aber vielleicht sieht man sich ja mal, ich bin hauptsächlich im Westen (Braunsfeld) unterwegs

-
Da frag ich mich, warum gibt es dann solche Adapter? 🤔
Es ist eine absolute Notlösung, eigentlich sollte sowas verboten werden! https://efahrer.chip.de/e-wiss…essen-sie-beachten_104515