Beiträge von FaceOfIngo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei ca. 7:23 wird gezeigt, dass die Heckfenster nicht mit geschlossen werden!

    Hallo zusammen in der Runde

    Habe mal eine Frage funktioniert die Steckdose unter den Rücksitzen auch während der Fahrt? Oder ist da nur Strom drauf wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist. Und wenn ich schon mal dabei bin, die hinteren Fensterheber haben die Einklemmschutz oder anders gefragt wenn man lange auf den Öffnungsknopf der Fernbedienung, im Sommer zum durchlüften, drückt öffnen sich da denn auch die hinteren Fenster mit.

    Die Steckdose funktioniert auch während der Fahrt

    Die Fenster hinten haben, unverständlicherweise, leider keinen Einklemmschutz und lassen sich mit der Fernbedienung nicht öffnen.

    Such bei YouTube mal nach Ausfahrt42 und EV6, dort wird es erklärt

    Dem Thema stand ich am Anfang auch eher kritisch gegenüber und dachte an "Abzocke", aber mittlerweile wird die Kuh durch alle Medien gejagt und selbst mein Stromanbieter e-on bietet es an.

    Bis 2030 (glaube ich, oder 10 Jahre) kann man seine THG Quote meistbietend verssteigern und die Prämie soll sogar von Jahr zu Jahr steigen.

    Willkommen und Glückwunsch zu deiner Wahl :thumbup:.

    Da war dein Händler aber noch optimistisch gewesen ;)

    Der JuiceBooster ist für mich als Familienvater denn doch echt zu teuer. Gibst es noch andere mobile Lösungen die preiswerter sind? Und ja Holz mache ich ja schon mit der CEE Dose... Eine PV Anlage habe ich auch noch nicht und leider auch kein Geld dafür... wie gesagt, wir müssen sehen wo das Geld bleibt.

    Eine PV Anlage ist auch nicht notwendig, vergiss die mal wieder ;). Mit dem CEE Stecker bist Du schon mal ein Stück weiter, wenn Du Handwerklich etwas erfahren bist und dich mit Elektrik etwas auskennst, kannst Du vielleicht abschätzen, ob der Querschnitt einer einzelnen Ader für das Laden ausreicht, ansonsten solltest Du Dich wirklich an einen Elektriker deines Vertrauens wenden.

    Beim Laden fließen halt große Mengen Strom und dass über Stunden, dass muss nicht nur die Sicherung, sondern auch die Leitung (das Kabel zur CEE Dose) verkraften können.


    @Bitte an die anderen Erfahrenen aus dem Forum, könnten wir uns bitte auf sein Problem konzentrieren, damit ihm geholfen wird und nicht aufzeigen, was alles möglich ist, Danke ;)

    Mein Händler parkt Kundenneufahrzeuge bis zur Auslieferung in der Tiefgarage. Draußen muss es ja nur einmal regnen (Stichwort: Saharasand) und der Kunde macht den ersten Mangel "Auto bei Übergabe schmutzig" geltend.


    Frag doch einfach mal ob du ihn schonmal sehen darfst :)

    Und was machen die Händler, die keine Tiefgarage haben?

    Die werden den Wagen vor der Übergabe in der Werkstatt bestimmt noch aufbereiten (Sprich: Waschen, polieren, etc.) und dann in den "Übergabebereich" bringen...

    Selbst bei zwei Wallboxen werden die 11 kW untereinander aufgeteilt. Lastmanagement. Alles andere wäre genehmigungspflichtig.


    Wenn beide Wallboxen gleichzeitig mit 11 Kilowatt Laden sollten, wäre das wieder ein Genehmigungsverfahren für insgesamt 22 kW Anschluss. Dann mit evtl. ein paar hundert Euro für Prüfung und Genehmigung oder Absage...

    oder Leitungsausbau

    Habe mal schnell nachgeschaut, da die Keba KeContact P30 KfW Förderfähig ist, sollte Sie sich auf 11KW reduzieren lassen. Normalerweise fragt die Box beim Auto die Ladekapazität ab und da kommen dann auch nur 11KW.


    Für den EV6 wäre die 22KW nicht notwendig, aber Du wärest Zukunftsicher ;)