Dann setze dich in die ÖPNV und verbringe zwei Stunden da
Sein Name ist Programm, siehe seine Signatur 😉
Dann setze dich in die ÖPNV und verbringe zwei Stunden da
Sein Name ist Programm, siehe seine Signatur 😉
Aber leider keine Belege, oder?
Guckst Du Google, oder YT ![]()
Es könnte auch an der Formatierung des Sticks liegen! Unter Windows 10/11 werden die im Standard mit FAT32 formatiert, damit ergeben sich einige Dateigrößenlimits (maximale Dateigröße 4GB), die es mit exFAT nicht gibt.
Zusätzlich gibt es Sticks, die vermeintlich xGB Speicherplatz "bieten" (Beispielsweise 64GB) und Windows das auch anzeigt, der Stick physikalisch aber gar nicht diese Größe hat, dann kommt es beim lesen zum Fehler. Bei diesen Sticks handelts es sich streng genommen um "Betrug", da es Fälschungen sind, die eine falsche Größe vorgaukeln, davon tummeln sich im Fluss und in der Bucht Millionen rum, sind aber schwer von echten zu unterscheiden.
![]()
Mittlerweile gibt es auch schon erste Meinungen, dass eine WP völlig unnötig ist
Naja...
...
Also bevor ich mir von einer Versicherung erklären lasse, wie ich meinen Lack pflegen soll...lieber von Profis beraten lassen
Es gibt viele Shops, die sich ausschließlich mit der Fahrzeugpflege beschäftigen. Autopflege 24, Glossboss, Petzoldts usw...
Ich wollte mit meinem Post, und das hätte ich deutlicher schreiben sollen
, lediglich zum Ausdruck bringen: "Auch andere haben dieses Problem und es gibt Lösungen dafür" ![]()
Zum Thema matte Lackfarbe habe ich mal eine Suchmaschine bemüht und folgendes gefunden:
Mattlack-Pflege und Mattlack-Reparatur beim Auto (verti.de)
Es gibt aber noch weitere "Ergebnisse" ![]()
Das "Naviupgrade" ist doch einfach eine andere App auf dem Grundsystem. Warum sollte sich das nicht "Nachrüsten" lassen? Ebenso OTA etc. Der Rechner (Gen5W ist im Wesentlichen ein Android-Tablet), auf dem das Navi läuft hängt auch am CAN-Bus, sonst wäre die Verbrauchsanzeige etc nicht machbar. Es ist eine reine Softwarefrage. Auch die Akkuheizung ist ja vorhanden. Sie müssen das "bloß" entsprechend ansteuern. Meine Vermutung ist, das HMG einfach nicht mit der Software fertig geworden ist, das aber im Unterschied zu VW nicht kommuniziert hat sondern erstmal eine "gut genug"-Version ausgeliefert hat, um nicht zu viel Zeit gegenüber dem Model Y zu verlieren.
Eine Software ist nie fertig, höchstens Feature completed
.
Die Gerüchteküche sagt, dass die andere Navigationssoftware von TomTom ist und im Frühjahr per Update kommen soll. Diese hätte dann auch eine Route mit Ladestopps drin, aber ob auch die vorkonditionierung dabei ist weiß man nicht, man hofft es.
Hallo erstmal
und Gratulation zu deiner Entscheidung.
Aber so ein Händler wär bei mir schon durch den Rost gefallen
Bei meinem Autohaus ist es ähnlich, es gibt mehrere Berater/Verkäufer, aber die anderen sind naja und der eine hat immer die "Hütte" voll. Auch wenn ich in das AH reinkomme, die anderen lungern immer nur rum, aber bei dem einen ist eine "Schlange" ![]()