Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Dann mache ich mal weiter

- Die ersten Fahrzeuge (ich glaube ein Ford KA) waren Firmenwagen (über Sixt Flottengedöns)
- Toyota Corolla (gebraucht BJ keine Ahnung) hatte ich 2 Wochen, der Motor ging beim Kupplung treten immer aus

- Toyota Corolla BJ 98 (Neuwagen) 1,4 Linea Terra 86 PS. Habe ihn im 1. Jahr direkt 90.000 KM gefahren, dann habe ich Ihn an meine Frau abgegeben, da die nur 3 KM zur Arbeit hatte
- ...
- Aktuell fahre ich ein KIA Optima (BJ 2016) Spirit Diesel
. Den habe ich mir damals neu bestellt, mein erster Diesel. Fahrzeugübergabe, fahre vom Hof und Sinnbildlich kommt in den Nachrichten der Dieselskandal, habe mich geärgert, weil der Wagen dann (hier in DE) nichts mehr Wert war.Für mich stand seit dem Tesla M3 fest, mein nächster wird definitiv ein Tesla M3
, doch dann kam KIA und sagte "Hey, Du! Schau mal, ich habe hier was für Dich..." Gesehen, zu meinem Händler, EV6* bestellt und später auch mal Probe gefahren. 
*Konfiguration siehe unten
-
Mal eine "blöde" Frage. Kommt wirklich ein Update/eine Verbesserung seitens KIA, oder ist das nur Gemunkel, da für den Konzernbruder Ioniq5 etwas angekündigt ist?
Hinsichtlich der Online-Petition bin ich mir ehrlich gesagt auch unsicher, ob die den Hersteller zu irgendwelchen Aktionen bewirkt. So etwas ist sinnvoll für viele politische Angelegenheiten, keine Frage. Auch mein Respekt ggü der Crowd, die sich hier für die Akkuheizung stark machen. Ich frage mich nur, ob den Konzern KIA das tatsächlich interessiert ... bei der derzeitigen sonstigen Firmen- und vor allem Kundendienstpolitik in D. bezweifle ich persönlich (!) das.
Ob so eine Online-Petition KIA bewegt, oder nicht, kann Dir vermutlich keiner wirklich beantworten. Allerdings könnte es sein, dass durch die Influencer (auf die KIA ja auch zur Markteinführung gesetzt hat), die auch auf die Petition und Probleme Hinweisen, reagiert.
-
Alles anzeigen
Absolut, mach dir deshalb bitte keinen Stress.

Vielen Dank.
Wir sind Gewerbekunde u da hat der Freundliche gleich abgelehnt.

Also muss ich selber ran, und wills halt net verka...., nur weil der die Re net richtig gestellt hat.
Ach so, ich verstehe

-
Und wenn er es falsch macht war es das dann?
Dann bekomme ich die 6k von Ihm wieder

-
Stellt euer Händler nicht den Antrag? Meiner hat mir direkt gesagt: "Den Antrag stellen wir für Sie, damit das auch ohne Probleme durch geht."
-
Kann man dort auch einen eigenen (als mp3 oder so) Hinterlegen?
Dann könnte man ein leeres (lautloses) mp3 "aufnehmen" und das Hinterlegen. 
-
Laut des offiziellen Wartungsplan (Serviceintervalle_KIA-Fahrzeuge_Stand_2021-09.pdf) 30.000 KM Wartung und Karosseriekontrolle
-
Alles anzeigen
Hi, ich hab die Bestellung für meinen vor einer Woche jetzt auch fix gemacht.
Habe einen aus dem Händlervorlauf genommen, wobei der seine Bestellung wohl im November 2021 getätigt hat.
Bezüglich Lieferzeit wurde mir nur grob gesagt, dass es "im Sommer klappen sollte".
Also einfach aussitzen

Ich hätte alternativ einen Vorführer AWD "volle hütte" garantiert zum Juni haben können.
Glückwunsch zu deiner Wahl
und Willkommen in der "Selbsthilfegruppe für EV6 Wartende"