Beiträge von FaceOfIngo

Also pin-9 Dauerplus würde ich im Auto durch ein zusätzliches Relais zur 2. Zündungplus-leitung machen. Mach keinen Sinn die kleine 12v-Autobatterie im Stand leerzuziehen damit man im WoWA Licht und kaltes Bier hat. :/ Ich muss selbst nochmal die Anleitung lesen,ich meine das stand auch was von Stand/Campingmodus. Kann gut sein, dass die 12vFahrzeugbatterie in dem Modus vom Fahrzeug nachgeladen wird.

Entscheidender ist erst mal ob wirklich der Kabelbaun der "serienmäßigen" AHK überhaupt alle Drähte(inkl. 9-10-11) hat?

Alternativ könnte man auch das V2L nutzen 8o

Das stimmt meinen alten Optima PHEV machte das auch und was mich auch enttäuscht ist das der EV6 keinen Sonnenbrille fach hatte wie der Optima und Ceed etc...

Es kommt mir vor wie bei Toyota die Modelle von 2000 bis 2007 tolle zuverlässig und ab 2008 die Diesel mit 177 PS total unzuverlässig.

Toyota hat eine sehr konservative Entwicklung und produzieren schon lange keine eigenen Dieselaggregate mehr, die kommen von BMW.

(Mein Bruder ist als Technischer Leiter in der Toyota Zentrale Deutschland beschäftigt und für die Fort- und Weiterbildung der Meister zuständig)

Könnte das sein das die jetzt denken ok jetzt kommen wir am top und können jetzt sparen? Was haltet Ihr davon Leute die vorher schon Kia gefahren sind ?

Da kann ich Dir zustimmen, mein (noch älterer) Optima hat so einige Annehmlichkeiten, die ich beim EV6 vielleicht vermissen werde, kann es wegen fehlendem EV6 noch nicht genau sagen

Am sonst liebe ich meinem EV6 AWD Gt-line.

Schönen Tag an alle.

Dan

Ich warte leider noch, aber auch ich liebe "meinen" EV6, sobald er da ist 8)

Kannte ich bis vor ein paar Minuten auch noch nicht :S.

Hier die Antwort: bei 7-Poligen Steckern steht dem Anhänger nur bei eingeschaltetem Fahrzeug eine Spannung zur Verfügung, 13-Polige Stecker stellen zusätzlich wohl noch eine Dauerspannung zur Verfügung. Damit steht dem Anhänger auch im abgeschaltetem Zustand Strom vom Fahrzeug zur Verfügung. Interessant für Beispielsweise, Wohnwagen…

Eigentlich hat @JUE4 schon alles geschrieben :thumbup:

Du wirst die unterschiedlichsten Meinungen lesen, Ich persönlich (und einige andere auch) denken wie Du. Ich habe mich für ein Privat Leasing entschieden, die Batterietechnologie macht gerade große Fortschritte und wenn man dieses Thema etwas verfolgt, sieht man, welche spannende Produkte da kommen.

Moin Leute.

Durch den RWD hat man einen vernünftig großen Frunk... aber ich frage mich, wann man den im Alltag nutzen wird/sollte? Wäre mir zu umständlich/blöd jedes Mal die Motorhaube zu öffnen, um z.B. das Ladekabel zu entnehmen.

Spätestens, wenn Du in den Urlaub fährst und den Kofferraum voller Gepäck hast, wirst Du Dir wünschen: "...verdammt, wäre das Ladekabel doch bloß einfacher zu erreichen :cursing: ..." ;)

Du kannst Dir natürlich auch andere Szenarien mit vollem Kofferraum und "es wird Zeit für einen Ladestopp" vorstellen ;)