Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Alles anzeigen
Ich habe meinen EV6 am 15 April bestellt.
Lieferzeit 48 Wochen
Heute habe ich mal spaßeshalber auf die Seite geschaut.
Lieferzeit 64 Wochen
Was kommt demnächst?
2 Jahre???
So lange würde ich definitiv nicht warten
Kann nur hoffen, das sich das bald wieder ändert, auch wenn ich nicht wirklich daran glauben kann
Auf welcher Seite hast Du geschaut?
-
Entweder verstehe ich die BAFA falsch, oder Ihr
. Die BAFA ist nicht, um den Kunden einen Vorteil zu verschaffen (OK, indirekt schon), sondern um das E-Auto "bezahlbarer" zu machen und ist als Investitionszulage für den Hersteller gedacht. Da die Automobilhersteller Investitionen in Milliardenhöhe haben, kommt der Staat den Herstellern entgegen und "übernimmt" einen Teil der Investitionskosten in Form dieser Förderung, damit wird nicht Pauschal die gesamte Investition gefördert, sondern anteilig pro verkauftes Fahrzeug. -
Alleine Tesla ist da wieder auf dem Boden der Tatsache gelandet, deren Modelle im übrigen bei der angeführten Statistik gar nicht im März aufgeführt sind, da sie wie oben erwähnt zu den hinteren „Plätzen“ gehören.
Was bei Tesla auch eine gewisse Tradition hat, da die Zulassungszahlen erst zum Ende des Quartals steigen. Heute Morgen kam die Meldung, das Tesla in China, wegen des Lockdown, die Produktion gestoppt hat.
-
Wissing dementiert den gestrigen Artikel
Elektroautos: Verkehrsminister dementiert verlängerte und erhöhte KaufprämieBundesverkehrsminister Volker Wissing plant entgegen einem Zeitungsbericht nicht, die Förderung für Elektroautos zu erhöhen und auch nicht, sie zu verlängern.www.heise.de -
Oder, wenn man 2, oder mehr, Autos laden möchte

-
-
-
Ich kannte das von meinem Superb IV auch. Geordert im Februar 20, bestätigt für den Mai 20 - geliefert in den letzten Dezember-Tagen.
Da meinte mein Händler auch: Teilweis kommen Autos, die angeblich schon aufm Transporter sind erst Monate später, teilweise stehen auf einmal Autos auf dem Hof, die im System noch gar nicht zu sehen sind.
Da hat wohl jeder Hersteller so seine Problemchen...
Danke, dass es unabhängig bestätigt wird! Es gibt, leider Forenmitglieder, die sagen, es liegt an der Unfähigkeit des Händlers…
-