Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Mal etwas zur Aufmunterung, am Samstag standen noch 6 EV6 da. Ich hoffe, dass der Weiße meiner ist, leider wurde ich aber noch nicht angerufen
7679E34D-2E80-46CC-98EA-0F1C3E24E5F8.jpg4648E8B9-66A4-42B2-A239-3CEAF55DA5F6.jpgE6F1E5DC-31C5-4394-8402-EF323DA42AE2.jpg

-
Bald sind es 9 Monate Wartezeit.
Was habe ich bei der Bestellung nur verkehrt gemacht?🤔
Hätte ich vielleicht auf den Getriebesand verzichten sollen, den mir der Händler dringend empfohlen hat?🙄
Oder liegt es an der bestellten neonfarbenen Vergaserinnenbeleuchtung?🤫
Scheint ja irgendwie alles exotisch zu sein am EV6. Ich tippe mal auf die Sitze in „Bright“! Ja, genau, die hatten wir noch nicht als Übeltäter, die müssen es sein, ich bin mir ganz sicher😬
Der Fehler liegt eindeutig an dem Monat, wo Du bestellt hast. War es Hell und Warm bis Heiß?

-
Ich wollte die AHK nur für einen Fahrradträger haben, um mal die Räder bei Ausflügen mitnehmen zu können
-
Ich habe ebenfalls von einer AHK abstand genommen

-
Den ersten Punkt kann man so nicht stehen lassen.
An dem E-Motor ist ein Reduktionsgetriebe angeschlossen. In diesem Getriebe sind mindestens 4 Zahnräder und 8 Lager drin. Und sie freuen sich über das behutsame Einfahren.
Und mit Vollgas vom Hof: das Reduktionsgetriebe wird ausschließlich über das von den Zahnrädern umgewälzte Öl geschmiert. Auch die Lager bekommen das Öl erst, wenn das Getriebe sich gedreht hat, und zwar mehrmals.
Nach einer Nacht ist das gesamte Öl unten im Ölsumpf und muss erst verteilt werden. Daher ist man gut beraten, nicht gleich Vollstoff zu geben.
OK, ich habe die Quellenangaben vergessen:
Elektroauto einfahren (volkswagen.de)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe diese Woche seit langem mal wieder eine Newsletter von KIA Deutschland erhalten.
Man hat mich aufgefordert den neuen EV6 zu entdecken. 🤔
Vielleicht eine Aufforderung zu Ostern meinen mal zu suchen 🤦🏻
Habe mal eine etwas sarkastische Rückantwort geschickt, mal schauen ob es eine Rückantwort gibt
Ich habe den Newsletter auch erhalten und direkt bei KIA DE angerufen und gefragt, wann mein im Oktober bestellter EV6 geliefert wird? Antwort: "Dazu kann Ihnen nur der Händler was sagen."

-
Die Suchmaschine meiner Wahl hat mir mit folgenden Begriffen "Elektroauto einfahren" einige Ergebnisse geliefert, auch Videos. Zusammenfassend kann man folgende Punkte nennen:
- Der elektrische Antrieb muss nicht eingefahren werden.
- Fahrwerk, Bremsen und Reifen profitieren jedoch von einer Einfahrphase.
- Ein gemäßigter Fahrstil kommt der Haftungsentwicklung der Reifen zugute.
-
Oh, noch einer der mobiflip liest

-
Ich persönlich habe keinen Matt, aber mein Händler hatte einige GT-Line in matt