Beiträge von FaceOfIngo

Lidl, Aldi und IKEA haben (noch) keine Ladekarten, eher die "Ar...karten", denn gefühlte 90% der Ladenden dort sind Schnorrer.
    Ich finde es verwerflich, aber meine Ansichten zum allgemeinen Verhalten den Mitmenschen gegenüber sind sowieso schon sowas von oldstyle, man braucht meine Meinung daher nicht ernst nehmen.

Kann aber durchaus auch sein, dass Bernardo tatsächlich dort als zahlender Kunde aufschlägt, was natürlich in Ordnung wäre, wenn nicht nur der Pfandautomat bemüht würde, um sich irgendwie als Kunde zu legitimieren. Das hatte ich nämlich auch schon beobachtet.

Aber wie dem auch sei, demnächst werden auch diese Lader wohl irgendwie auch gebührenpflichtig. Schade...., aber wohl unvermeidbar.

Danke, dass deckt sich auch mit meiner Erfahrung, bzw. mit der von anderen ;)

Lidl hat es ja auch schon etwas "verschärft", ALDI bietet es derzeit noch kostenlos an, bekommt aber in den sozialen Medien auch schon immer öfters "Beschwerden", über die Schnorrer, die nutzen es solange aus, bis alle diesen kostenlosen Service einstellen :(

oh, dass wusste ich nicht. Bisher hab ich nur "Gerüchte" gehört, dass die Plug in Hybride nicht mehr gefördert werden.

Derzeit sind es aber 6.000€ für den EV6 - oder?

Ja. Der aktuelle Entwurf, der "öffentlich" wurde, sieht wie folgt aus:

- Bis Ende 2022 volle Förderung: 6.000 + 3.000 ( BAFA / Hersteller) = 9.750 € (inkl. Steuer) und abhängig von Nettolistenpreis des Basismodell

Ab 2023 Schrittweise Reduzierung der Förderung:

- 2023: 4.000 + 2.000 (BAFA/Hersteller) 65.000 € Bruttopreis (hier ist noch unklar, ob Listenpreis, oder tatsächlicher Kaufpreis im Vertrag) und Wegfall der Förderung der Hybride

- 2024: 2.000 + 1.000 (BAFA/Hersteller) 65.000 € Bruttopreis (hier ist noch unklar, ob Listenpreis, oder tatsächlicher Kaufpreis im Vertrag) und Wegfall der Förderung der Hybride

Genaueres kann Dir aber die Suchmaschine deiner Wahl sagen...

PS:

Die oben aufgeführte Information ist weder verbindlich und ist aus dem Gedächtnisprotokoll ;)

So, ich nehme nun auch mal Platz nach monatelangen stillem Lesen. Anfang Dezember21 bestellt. Letzte Woche mal beim Freundlichen angerufen. Es gibt laut Kia Deutschland Disposition keine Aktualisierungen bezgl. Lieferung/Produktion 😕 Lieferzeit laut Vertrag 12 Monate.

Bestellt wurde ein Baseline, rot, P1+P2, kleine Batterie.

Wird wohl noch eine Weile dauern 🙊

Hallo Jo,

Willkommen und Glückwunsch zu deiner Wahl, Getränke findest Du vorne, links neben der Info-Theke ;)

Hallo Balu,

Glückwunsch, zu deiner Entscheidung ;)

Zu deinen Fragen:

- "meinauto.de" ist absolut seriös. Meine Frau hat dort mal gearbeitet bevor Sie sich selbstständig gemacht hat und die Frau eines Arbeitskollegen isst auch schon seit Jahren (im Backoffice) dort tätig.

- Zur AHK können Dir andere, die schon eine haben (einfach mal nach AHK oder Anhängerkupplung suchen), mehr sagen. Aber ja, es gibt einen Kabelbaum, für den Anhängerstecker, und der muss an die Bordelektrik angeschlossen werden.