Die Nebelkerze hat hier nichts zu suchen, die ICCU ist außer für das betreiben des 12V Bordnetzes beim DC laden völlig außen vor...
Okay, dann stelle ich den Ventilator auf und mache die Fenster, für den Rauchabzug, auf. ![]()
Die Nebelkerze hat hier nichts zu suchen, die ICCU ist außer für das betreiben des 12V Bordnetzes beim DC laden völlig außen vor...
Okay, dann stelle ich den Ventilator auf und mache die Fenster, für den Rauchabzug, auf. ![]()
Alles anzeigen…
Aktuelles EV6 Prospekt, Seite 2, Fußnote 2 bis 4 sind relevant für das Thema.
https://www.kia.com/content/da…Germany-EV6_Pricelist.pdf
Ja, da haste Recht Michael, Tanner
Deswegen steht da in der Fußnote OTA oder beim Händler. Von Download steht da nix (mehr).
Mag aber auch sein, dass es trotzdem noch kommt zum Download, für das FL ist es ja auch da.
Alles seltsam, ich glaube man will die selbstdownloads auf Dauer loswerden.
Also wieder zurück in die Werkstatt und dort das "kostenlose" Update gegen eine Bearbeitungsgebühr installieren lassen.
![]()
KIA macht im moment alles, um seine Bestandskunden zu vergraulen. Wenn man mal bedenkt, dass die 7 Jahre Updates bereits in den Kaufpreis eingepreist sind (jeder der was anderes behauptet belügt sich selbst), wollen die nun nachträglich nochmal monetarisieren!!!
Mein Kollege fährt BMW, dort läuft das "OTA" über die App, die App lädt das Update herunter, ist es heruntergeladen, kann man es während der Fahrt auf das Fahrzeug übertragen, finde ich gut
Heute ist, zumindest in DE, der 15.05., im Laufe des Tages soll ja das Update dann auch für den Download freigeschaltet werden. ![]()
Gerade eben war noch nichts, ich sitze nun vor dem Computer, habe die Seite offen und drücke "aktualisieren"
...
"aktualisieren"
...
"aktualisieren"
...
"aktualisieren"
...
"aktualisieren"
...
"aktualisieren"
...
"aktualisieren"
...
Eventuell könnte es auch auf einen bevorstehendes ableben der ICCU hindeuten ![]()
Erst mal Glückwunsch, dass Du deinen EV6 wieder hast
So, nach unglaublichen 7 Wochen habe ich heute meinen EV6 wieder beim Händler abholen können. ... extremen Lieferzeiten im Stich gelassen wird.
Wau, nur 7 Wochen? Hattest Du eine Express Bearbeitung? (Bei mir waren es 3,5 Monate) ohne Ersatzwagen von KIA, oder Händler (außer die 6 Tage über KIA Assistance)
Sonst noch jemand eine Idee?
Ist in der App OTA aktiviert? Ansonsten mal den KIA Support, odre den Händler kontaktieren
Die neue App ist auch auf der Apple Watch verfügbar. Ich habe gestern mal die Funktion "Belüftung" über die Apple Watch gesendet. Genial, alle Fenster (MY23 Vorne und Hinten) öffnen sich ca. 1 Zoll = 2,5cm (es können auch 3-4 cm sein
)
Allgemein bin ich der Meinung, dass die Kommunikation zwischen Fahrzeug und der neuen App schneller geworden ist.
Bezüglich Zombimodus: Man sollte nicht vergessen, das ein E-Auto ein fahrender Computer ist und ein Computer erst richtig arbeitet bis er GANZ hochgefahren ist.
Das mag für Tesla und BEV, die von der grünen Wiese kommen, stimmen, aber nicht für die e-Autos, von den traditionellen Autobauer, da sind es immer noch mehr rollende Schaltschränke, als rollende Computer.
Für iOS ist heute morgen die 1.0.3 erschienen