Beiträge von FaceOfIngo

Ich habe, irgendwo, in diesem Forum von einem Gewicht gelesen, was man an einer Seite des Lenkrad befestigen kann. Das soll das „festhalten“ simulieren.

Danke, dass Du es mal getestet hast und schön, dass es sich weiterentwickelt hat und nicht mehr unkontrolliert dahin rast :thumbup:

PS: Ich bin froh, dass es auf Beifahrerseite keine Bremsen gibt ;)

Ich behaupte, PSA bzw. Stellantis haben zu spät angefangen, ein System zu entwickeln und nachdem der Markt für Elektroautos langsam anzog mussten die halt mal-eben-schnell was fertig bekommen ...

Die meisten traditionellen Autobauer, haben den Druck, die CO2 Vorgaben einzuhalten!

Das ist der einzige Grund, warum die meisten Hersteller die Hybriden im Angebot haben, ach ja und in der Wartung bringen sie auch mehr ein ;)

Und weil die Vorgaben immer strenger werden und von dem Erfolg der BEV überrascht wurden, nehmen sie nun die Hybriden und normale Verbrenner und modeln die halbherzig zum „e-Auto“ um :thumbdown:

Erkennt man immer schön an dem noch vorhandenem Mitteltunnel.

Ist ein „bekanntes“ Problem und liegt an den Steckern, die werden wohl nach und nach ausgetauscht. Ich glaube, ich habe das bei einem Video von elektrobays (über ein ev6) gesehen.

Überall wird immer proklamiert, die aktuelle Situation mit Maß, Rücksicht und ohne Raffgier anzugehen, sozial zu sein und nur das zu kaufen, was man wirklich braucht. Und gerade da, wo es am schlimmsten ist, beim Bestellen eines Autos mit ner Lieferzeit von bis zu über einem Jahr, kann ein einzelner Kia Verkäufer einfach mal so mir nichts-dir nichts 20 EV6 auf seine Filiale bestellen und die die Karren danach locker flockig mit "Wartezeiten von 3-5 Monaten an siene Laufkundschaft verticken.

Nee, damit werd ich meinen Frieden nicht mehr finden, sorry.

Das maßvolle und die Abgabe in Haushaltsübliche Mengen gilt für Erdkunden ;). Für Händler habe ich noch nicht mitbekommen, dass es eine Bestellobergrenze gibt, warum auch?

Wir alle wussten, worauf wir uns bei der Bestellung eingelassen haben! Ich sagte es schon und wiederhole

Danke, ist nicht nötig :), ich wusste jetzt nicht mehr, ob das BHS in unserem MJ mit drin stand. ;)

Ich warte leider noch auf meinen :( , aber allgemein betrachtet sind die Erfahrungen schon positiv zu dem Feature. Klar, es ist langsam sehr auf Sicherheit bedacht, beim geringsten Widerstand, oder Hindernis, stoppt der Wagen.

Ich würde es wohl am häufigsten auf öffentlichen Parkflächen, -häusern zum ausparken nutzen.

Und hoffentlich kann ich bei den neugierigen Beobachtern dann die runterfallenden Kinnlade genießen (hoffentlich kommt es dann nicht selbst zu einer peinlichen Situation)