Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Wie läuft dann das mit der KFW -Förderung ? Die Autos mit Preisschutz haben dann ja einen anderen Nettolistenpreis, als den der bei KFW hinterlegt ist - falls es eine Erhöhung des Grundpreises gibt, und nicht nur die Pakete teurer werden ?
Ich gehe mal davon aus, dass am Ende die Rechnung zählt

-
Alles anzeigen
Ok...da mach ich mal mit!!
Ein EV6 braucht 18 Minuten zum Aufladen. Bei 8500 EV6 wären das dann runde 2.500 Stunden.
...für 14,5 Stunden Fahrzeit...
Vielleicht sollten wir uns nicht auf 6 Wochen Shipping TIme einstellen, sondern eher 600 Jahre

Das ist nicht ganz richtig. Dass ist wie die Frage an den Kochlehrling "Ein Ei kocht 3 Minuten, wie lange dauern 60 Eier?"
Wenn alle 8.500 EV6 gleichzeitig laden bleibt es bei 18 Minuten Ladezeit, aber es ergibt "2.500 Ladestunden"

-
4m dürfe an so mancher öffentlichen Ladesäule zu wenig sein - aber wer will schon öffentlich AC laden.
Nun, ich zum Beispiel, unsere Firmenparkplätze wurden kürzlich mit Ladesäulen ausgestattet und das sind AC Säulen
-
Von Produktion bis Auslieferung wären das überschlägig 18 Wochen (also mehr als 4 Monate) - scheint dir das plausibel (transparent)?
Ja, die Schritte wurden hier schon oft genug beschrieben:
- Bestellung
- Produktion
- Transport zum Hafen und Verladung
- Transport Seeweg
- Ankunft Zielhafen: Abladen, Aufbereitung im Zielhafen
- Transport zum Händler
Am längsten dauert der Seeweg, bzw. die Zeit bis zur Produktion …
-
-
Mein EV6 steht seit 20. Mai bei meinem Händler. Bestellt am 21. März 2022. Er konnte es sich selber nicht erklären, warum das so schnell ging. Jetzt muss noch die Fahrschulausstattung eingebaut werden und dann dürfen meine Fahrschüler den EV6 für die Ausbildung nutzen

Sag Bescheid, wenn er fertig ist, dann "buche" ich bei Dir Fahrstunden

-
Was löcherst du eigentlich monatlich dein Händler 😂
Meinst du nicht das die sich melden wenn es neue Infos gibt ?
Nicht böse gemeint, mich wundert es nur
Die erste Nachfrage habe ich nach 3 Monaten gemacht, seitdem mache ich proaktiv monatlich eine Nachfrage, um meinen Händler bei Laune zu halten

-
soeben folgende Info aus der EV6 FB Gruppe entnehmen können. Der Post Verfasser ist selber Kia Händler, also quasi "an der Quelle":
Modelljahreswechsel soll wohl schon ab Juni 2022 starten. Spannende Infos!
Ja, aber war (irgendwie) zu erwarten (zumindest für mich), Kia kündigt meistens so im Herbst das neue Modelljahr an und ab dann sind die auch verfügbar, daher muss wohl davor schon eine Produktionsumstellung stattfinden, damit die kommenden Bestellungen auch "bedient" werden können.
Ist (im weitesteten Sinne) vergleichbar mit der Produktion von Smartphones
Na dann hoffe ich ja, dass meiner nicht ausgerechnet heute produziert wird

Da muss ich heute direkt mal bei meinen Freundlichen eine "Zwischennachfrage" zu meiner üblichen "Mitte des Monats" Nachfrage stellen

-
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass KIA/Hyundai von Software (Entwicklung *und* Testen) und UX-Design net soooo die Ahnung hat.
Nun, dass "Software beim Kunden reift" ist leider nicht unüblich, aber auch nicht vermeidbar.
Ich bin selbst Softwareentwickler tätig und wir haben mehrere Teststufen, bevor wir eine Version als Release Stable rausgeben, und trotzdem finden Kunden immer wieder Bugs, wo man sich als Entwickler denkt: "...das haben wir doch rauf und runter getestet...", wenn man sich dann per Fernwartung mal ansieht, wie der Anwender den Fehler auslöst, kann man sich manchmal nur an den Kopf fassen.
Genauso läuft es hier auch, es gibt keine besseren Tester, als die "Anwender"