Wenn Du es unabhängig haben möchtest, TÜV/Dekra machen sowas - glaube ich - kostenfrei (freuen sich aber über eine Spende für die Kaffeekasse)
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer mit seinem Renteneintritt alle Unterlagen mitgenommen hat. Das muss doch dokumentiert sein wem das Auto zuzuordnen ist. Im Zweifel muss man halt gucken wer ein Auto mit der Konfiguration bestellt hat. Es wird ja wohl nicht passieren, dass Kia einfach irgendwelche Autos anliefert.
Das haben die ja jetzt auch gemacht, hat halt nur etwas gedauert

Aber im Endeffekt interessiert sich kein Angestellter für die Aufgaben des Kollegen und wenn keine Ordentliche Übergabe gemacht wurde, dann gibt es halt Offene Punkte, wo sich dann der Kunde schon melden wird und dann wird/muss man aktiv (werden)

-
Also laut der Seite von Apple unterstützt es derzeit nur der 2022er KIA Niro!?! Warum der und nicht der EV6 ist eine gute Frage

-
Klingt alles nach der hier schon öfters diskutierten "Verschwörungstheorie", die Kundenbestellung zum überteuerten "Sofortkauf" anzubieten (irgend ein "dummer" steht jeden Tag auf) und dann sofort eine Neubestellung zu tätigen.
Ich stelle mal die These auf, dass diese Vorgehensweise noch seitens KIA Korea unterstützt wird und es für solche Fälle dann bewusst freigehaltene Slots gibt, um die Kundenbestellung dann doch noch zügig zu produzieren.
In deinem Fall hat der Händler dann wohl doch von dem "Fremdverkauf" Abstand gehalten, da du eben freundlich aber bestimmt mit dem Rücktritt gekommen bist. Wie gesagt - alles MEINE gesponnene Theorie.
So, jetzt aber ab aufs Fahrrad - heute mal kein PKW

Naja, kann man so sehen! Aber wenn man sich den Ursprungspost von CaptainCool durchliest (der eigentliche Verkäufer ist in Rente gegangen und keiner konnte den Wagen erstmal einer Bestellung zuordnen), dann sehe ich es eher so, dass das Autohaus nun die Bestellungen aufgearbeitet haben und die gelieferten Fahrzeuge auch den Bestellungen zuordnen können.
-
Man sieht wirklich relativ selten einen EV6 in freier Wildbahn.
In München habe ich gestern und heute je einen gesehen.
In Berlin noch gar nicht, außer beim Händler.
Ich habe den schwarzen von hmg letzte Woche gesehen (wir wohnen im gleichen Ort) und gestern einen blauen mit dem Kennzeichen F KD Richtung Aachen und den von unserem Geschäftsführer
-
Zebbo das könnte es gewesen sein.
-
Oder war es Spurvermessung?

Auf jeden Fall hatten einige Probleme mit dem Fahrverhalten und es lag an der Spur, oder so.
-
-
Schöne Bilder, aber mir wär's ehrlich gesagt lieber, bei jedem Händler stünden 1-3 rum als bei so vielen überhaupt keine und bei einigen wenigen gleich ganze Transporterladungen voll... Das ist schon wirklich alles nicht mehr nachvollziehbar.
Doch, dass ist eigentlich ganz einfach. KIA baut ganz viele EV6. Die müssen für den Transport natürlich auch geladen sein, da jedem ev6 aber nur ein Notladekabel bei liegt und auch nur 5 gleichzeitig geladen werden können, dauert es halt was

-