Beiträge von FaceOfIngo

Danke, aber ich hab beides Upgedated - den Carlinkit und den KIA.

...allerdings beides Gleichzeitig - also, während das Auto upgedated hat habe ich ja etwas Zeit gehabt und hab den Adapter auch gleich noch mit durchgefeuert. Von dem her kann ich leider nicht sagen ob es am einen oder am anderen hängt :(

In der IT sagt man „jeden Boot tut gut“, hast Du den Kit mal resented? Und auch, da es sich um wifi handelt, im iPhone die wifi Verbindung gelöscht?

Naja, wenn die VIN da ist weißt du das die Produktion geplant ist und wenn das Produktionsdatum im System steht weißt du in etwa auf welches Schiff das gute Stück kommt.

Ohne diese Daten im System kommt das Auto in der Regel nicht beim Händler an. Das sind seltene Ausnahmen...

Oh, hier gab es einige Fälle,

- wo der Status von grün wieder auf rot gesprungen ist

- komplett aus dem System verschwunden ist

- oder plötzlich und unerwartet beim Händler auf dem Hof stand, obwohl der Status im System noch auf „liegt in Einzelteilen auf Lager“ Stand.

Sorry, dass ich jetzt hier mal ganz dumm fragen muss - aber ich suche, trotz der vielen Erwähnungen von JB usw. in div. TV-Sendungen, Zeitungen usw. weiterhin nach dem Mehrwert von diesen Teilen.

Ich bin komplett neu in dem ganzen EV-Thema und bin eher ein Freund von "echtem Feedback" anstatt von Influätzern, Werbungen oder anderen finanzierten Erwähnungen wie in Auto-Sendungen.

Daher jetzt mal die Frage an das Schwarmwissen.

Herzlichen Dank und einen schönen Tag.

Mir fallen spontan ein:

- Für diejenigen, die sich Zuhause keine Wallbox hinhängen wollen/können, oder weil Sie in der Garage schon einen CEE Steckdose (die rote 5-Polige 16/32 A) haben und diese für div. Sachen verwenden.

- Leute, die öfters mal auf einem Campingplatz sind, oder einen Campingwagen/Caravan haben und deswegen die blaue 3-Polige vorhanden ist.

- Leute, die eine Ferienwohnung, Ferienhaus, oder 2. Wohnsitz haben und dort nicht noch zusätzlich eine Wallbox hinhängen wollen.

- Leute, die einfach die Flexibilität, überall laden können habe zu wollen. (Ist ein komischer Satz, ist der so richtig? :/ )

Ich muss zugeben, eine Zeitlang dachte ich, so etwas muss ich auch haben, aber am Ende brauche ich es nicht ;)

Ähm, ist das ne Fangfrage? Es geht doch in dem Fred darum, wo man den angezeigten Reifendruck von PSI in bar umstellt oder? Das ist nur ein Bild von dem Menü wo man das einstellt. Ich dachte das wäre selbsterklärend.

Bitte Entschuldige!

Ah, jetzt, am Monitor, sehe ich es :thumbup:, war gestern Abend wohl schon zu Spät, um es auf dem iPad noch zu erkennen ;)

Willkommen und viel Spaß hier im Forum :)

:D du machst dann die Sprachansage "Außentemperatur beträgt..." für den Beifahrer, oder muss er/sie die Temperatur gegenprüfen.

Der EV6 hat doch Dual Klima, da kann der Beifahrer schon in einer eigenen "Klimazone" sitzen, deshalb gibt es für Beifahrer eine eigene Temperaturanzeige und -Prüfung. ;)