Beiträge von FaceOfIngo

    Ich fahre seit 6 (sechs) Tagen eine EV6 RWD 77kWh… und hätte nach den ersten 700km folgende Wunschliste an Kia für die nächsten OTA-Updates:


    • Temperatur in Zentraldisplay. Aktuell wird die Außentemperatur nur im Fahrerdisplay angezeigt. diese wäre zusätzlich neben der Uhr im Zentraldisplay sinnvoll…

    Ich halte einfach den, vorher nassgemachten, Finger raus ;)

    Und für Telefonie gibt es die "Sprachsteuerung"

    KIA Deutschland GmbH Geschäftsführer: Jong Kook Lee (CEO), Thomas Djuren (COO), Jungseol Lee (CFO)


    Ich sitze schon zu lange hier im Wartesaal, um das Thema weiter durchzukauen, zu reiten, zu schleppen oder what ever!

    Wie geschrieben, Blätter wahllos zurück und Du wirst (n+1)*n / (n² + n) = Lösung für intralogistische Probleme in der Automobilbranche Theorien und Verbesserungsvorschläge von Logistikexperten und Kommunikationswissenschaftlern finden! Im übrigen kann ich Dir das ausrechnen der obigen Formel ersparen, das Ergebnis ist 42! :P

    Ich wünschte ich würde mal etwas von dort hören. Mein bestelltes Auto ist mittlerweile 7 Wochen über dem ursprünglich angekündigten Termin. Seit 1 Woche warte ich auf eine Auskunft bzgl. dem Verbleib des Fahrzeugs. FIN ist vorhanden, daher sollte es kein Problem sein.


    Mittlerweile frage ich mich schon langsam ob es klug war einen Kia zu bestellen. Für mich ist es absolut unverständlich wieso man nicht sofort den Status von einem Fahrzeug im Kia-Logistiksystem klären kann. Ich komme aus der Logistik-Branche. Wenn es bei uns ein Problem gibt, wird innerhalb weniger Stunden geklärt wo die Ware des Kunden sich gerade befindet. Egal ob es ein Paket oder ein Container ist.

    Du darfst "unsere deutsche Mentalität", oder die Eures Logistiksystems nicht mit der, der koreanischen Vergleichen.

    Und ich habe schon oft genug erlebt, das Pakete auf dem Weg zu mir "im Bermuda Dreieck" verschollen sind und nie wieder auftauchten, ohne von dem Absender, oder dem Logistikunternehmen eine Information zu erhalten. Geschweige denn, dass nach der "Rückrufzusage" auch tatsächlich ein Rückruf erfolgte.


    Du kannst hier Wahllos zwischen den 401 Seiten blättern und wirst ca. n+1 eine Theorie über den Produktionsablauf und oder der Informationspolitik finden :P


    PS: Sorry, aber als LZW schleife ich dieses tote Pferd schon zu lange hinter mir her

    Alternativ hatte ich einen XC40 ins Auge gefasst, der aber frühestens II/2023 verfügbar gewesen wäre. Da beide Wagen für mich gefühlt gleichwertig waren (beide hatten Vor- und Nachteile) habe ich mich für den entschieden, der früher verfügbar sein sollte ;) .


    Naja, da der Händler mich mobil hält, ist das Problem nur eins der höheren Dieselkosten ;( .

    Eigentlich möchte ich die "Seifenblase" ja nicht platzen lassen, aber ich vermute, der EV6 wird auch erst Q2 2023 landen :|

    Ist eine Philosophie Frage. Geht man von einem medizinischen Notfall oder einem dreisten Fahrer aus?

    Rein rechtlich sind sie völlig sauber, da Level 2 zu jedem Zeitpunkt einen aktiven Fahrer erfordert. Und eine Gefahrenbremsung auf der linken Autobahnspur kann auch ordentlich schiefgehen.

    Naja, ich meine eher die Reihenfolge:

    - Warnblinker an

    - Fahrzeug sachte bis zum Stillstand bremsen

    - Notruf auslösen


    Die Vorgehensweise ist meiner nach ein kalkuliert geringeres Risiko, als wenn das Fahrzeug bei Tempo 120 zu einer unkontrollierten Gefahr wird (sprich aus der Spur ausbricht, sich eventuell überschlägt und weitere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringt)


    Und, wie bereits schon mehrfach Erwähnt, andere Fahrzeughersteller (mir ist bisher nur die VW Gruppe bekannt, die es zudem aktiv bewirbt "Der Headbanger", der plötzlich das Bewusstsein verliert ;)) haben auch so ein System.


    Dass ist das einzige, was ich gerne hätte, nicht dass ich es bräuchte, aber es würde mich mehr beruhigen, zu Wissen, dass der EV6 so einen Notfallassistenten hätte, als in so einer Situation zu einer größeren Gefhar für andere zu werden.

    Danke, für den Test. Dass ist leider sehr ernüchternd, dass es KIA nach 5 Jahren nicht geschafft hat! X/

    Ob VW ein Patent darauf hält? :/

    Welches BJ ist dein Sorento?

    Mein Optima ist von 2016 und bei dem ist es ebenfalls so, lässt man das Lenkrad los und greift in der vorgesehenen Zeit nicht ein, wird der Assistent abgeschaltet und man kann - je nach Geschwindigkeit - schon mal eine Wartenummer vor der Himmels- / Höllenpforte ziehen. :cursing: Hat mich auch tierisch aufgeregt und habe mich damals bei KIA DE beschwert.


    Dass ist dass erste, was ich bei uns auf der Werksstraße testen werde, da ich doch etwas Hoffnung habe, dass dann wenigstens ein kontrollierter Nothalt (Warnblinker ein und der Umgebung angemessen das Fahrzeug sachte zum Halt bringen) eingeleitet wird.

    Ich kehre langsam mal die Chipskrümel zusammen. Den Erlös der Pfandflaschen Spende ich der LZW-Selbsthilfegruppe.


    EVB ist da, damit kann die Kiste zugelassen werden. AHK wird erstmal verschoben


    Wenn es soweit ist, wisch ich nochmal feucht durch und dann verabschiede mich.

    Die LZW Selbsthilfegruppe bedankt sich für die Spende, damit ist der Betrieb bis Ende des Jahres "gesichert" :thumbup: :D

    Moin Moin,


    Ich habe hier in der Vergangenheit mal gelesen das einige bei KIa Deutschland nach dem Status ihres Autos gefragt haben.


    Wo genau habt ihr dort angerufen?

    Bei der KIA Service Hotline, die Nummer erfährst Du auf der Seite von KIA DE

    Welche Daten sollte man zur Hand haben?

    Daten brauchst Du keine, nur ein Taschentuch ;(


    Wenn Du bei einem Händler bestellt hast, verweisen die Dich wieder an den Händler...