Dann lass uns doch, bitte, dran teilhaben ![]()
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Nach Aussage des Technikers kommt es bei großen Updates wie hier (ca. 38 GB) vor, dass die Batterie (nicht HV-Unit) über eine externe Stromversorgung gepuffert werden muss.
Damit habe ich schon gerechnet. Volkswagen musste die ID.3 für ein großes Update, um OTA zu ermöglichen, in die Werkstätten rufen, dort wurde die 12V gegen eine größere Batterie getauscht.
-
Hallo,
Ich geselle mich auch mal dazu.
Habe schon vieles mitgelesen und warte auch auf einen dieser schönen EV6. Habe bisher auch noch keine Neuigkeiten bekommen. Letzte Information (3Wochen) hieß es ich würde Bescheid bekommen, wenn der Wagen vom Band rollt. Heißt frühestens kann meiner erst mit dem Schiff unterwegs sein welches am 27.11. in Bremerhaven ankommen soll!?
ich denke eher es wird dieses Jahr nicht mehr😓Willkommen Niki und viel Geduld, sowie Spaß hier

Wäre toll, wenn Du deine Konfiguration noch als Signatur hinterlegen würdest, dass erspart Dir und uns nachfrage/beantworten

-
Alles anzeigen
Um zum Thema zurückzukommen - ich habe ein UPDATE!
Gestern die Nachricht von meinem Händler erhalten, dass mein Auto unterwegs in die Schweiz ist *hurray*
ist anscheinend Mitte Juli produziert worden und somit noch Modelljahr '22 *seufz*
Hatte die Wahl, ob ich den jetzt nehmen möchte oder auf ein MY23 warten will, welches ich dann wahrscheinlich erst Mitte 2023 erhalten würde. Bevor ich also noch auf das Facelift hoffe, beisse ich in den sauren Apfel und nehme was ich kriegen kann

Das Auto soll wohl Ende September hier eintrudeln, könnte es dann voraussichtlich, wenn alles klappt, bis vllt Mitte Oktober beim Händler abholen.
Glückwunsch
und freut mich, dass wir LZW so langsam auch mal Ihre EV's bekommen 
Ich hätte auch so entschieden und nicht auf das MJ23 gewartet, sonst hätte man Dir Mitte 2023 sogar noch das Facelift 2024 Angeboten

-
Ich hatte ohne Anleitung nur mal eben drauf geklickt, dort stand lediglich 06. Danach habe ich den Taster keine weitere Funktion mehr beigemessen. Nach den Anleitungen im Netz habe ich nen Schieberegler o.ä erwartet. Dann teste ich beim nächsten Versuch mal den Knopf anders zu bedienen!
Handbuch Seite 2 - 30 Portables Ladegerät:
Wie Klaus68 schon geschrieben hat, nach Anzeige kannst Du wie folgt einstellen
- 06 = 6A (8 - 9 Ampere)
- 08 = 8A (10 - 11 Ampere)
- 10 = 10A (12 - 13 Ampere)
- 12 = 12A (14 - 16 Ampere)
Drücken Sie den Knopf 2-8 Sekunden, um den Ladezustand einzustellen.
-
die VIN der im August produzierten Fahrzeuge würde mich brennend interessieren (ob MY22 oder MY23).
Bald ist ja wieder der 5. des Monats, vllt kriegt ihr da eine Nummer
drücke euch allen die Daumen!Das freut mich zu lesen. Ein Fahrzeug mit GD und zeitlich nicht so weit weg von meiner Bestellung. Natürlich bin ich auch brennend auf die vin gespannt 😁
Am liebsten würde ich mich dahin setzen und stündlich (OK 2 x täglich) die VIN prüfen

Sobald ich sie habe, gebe ich die Info natürlich gerne weiter
-
Gestern habe ich mein LZ bei meinem Händler abgegeben und der neue Status ist:
- Status richtig grün
- Produktionsdatum: 29.08.

- VIN (leider) noch nicht ersichtlich

- Anlieferung soll (weiterhin) die 44. KW (31.10. - 06.11.) sein, aber laut EUKOR hat das letzte Schiff am 26.08. abgelegt (Ankunft 03.10) und das nächste Schiff legt erst am 04.10 ab (Ankunft 27.11)

Es bleibt Spannend

-
Laut Video zeigt er die erreichbaren Ladestationen an

-
Wie ist die Situation momentan bei den Verbrennern? Können diese schneller gebaut und geliefert werden? Sind diese krassen Lieferverzögerungen hauptsächlich bei den BEVs?
Bei denen ist es auch nicht wirklich besser! VW je nach Modell > 12 Monate, ein Kollege hat sich im Mai 2021 ein 5er Modell bestellt und da war schon die Aussage: „Lieferung in 2023…“
-