Beiträge von FaceOfIngo

Moin,

ich fürchte meine letzte Frage ist untergegangen.
    Kennt jemand eine Möglichkeit das Produktionsdatum herauszubekommen?

Mein Händler sieht nur den Status "shipped" und die VIN.

Es gibt da wohl eine KIA Supportseite, mir fällt nur gerade die URL nicht mehr ein, da soll man anhand der VIN alles zum Auto sehen können, aber der Zugang ist Kostenpflichtig (für 20 Minuten 5 EUR, oder so)

Am besten einfach mal im SuFu nutzen, dann solltest Du was finden

Ähm, ich verstehe den Sinn dieser Aufsätze wohl nicht ?( :?:

Es geht doch darum, dass es ohne "Klavierlack" sein soll, aber wenn ich mir diese Carbon, oder Graphit Aufsätze anschaue, die sind doch genauso "Klavierlackglänzend"? Versteht mich nicht falsch, die Aufsätze sehen toll aus, aber sie sind ebenso Glänzend und Glatt, wie die Originalverkleidung, ich hätte da jetzt echt matte erwartet...

Da ist nur noch die Frage, wie erfahren wir das es das Update zur verfügung steht ich rufe ja nicht täglich im Autohaus an

Theorie:

Für die Umstellung auf TomTom ist wohl auch Hardwareseitig etwas zu machen (was auch immer, keine Ahnung habe sowas nur gehört), vermutlich wird es dann eine Aktion geben, wo alle EV6er in die Werkstatt gerufen werden.

Zusätzlich wird es hier im Forum wahrscheinlich dann auch Kundgetan und das löst eine weitere Anrufwelle beim Händler aus ;)

So ähnlich ist es auch beim ID.3 gelaufen, dass Update auf OS3 (oder OS3.1) ging nicht ohne ein Upgrade der 12V Batterie, da diese dafür zu schwach war.

naja das erklärt natürlich alles .... da ich notorisch immer am Limit fahre und endgegenkommende Fahrzeuge schneide, oder Radfahrer in Angst und Bange versetzte... greift das System scheinbar ein :) *Sarkasmus off*

Ich empfinde dass es sehr oft Fipsig ist, und versucht mein Lenkverhalten zu korrigieren wo aus meiner Sicht noch Spielraum wäre! Da werde ich Raudi wohl mein Lenkverhalten genau beobachten... möglich wäre ja wirklich eine nachkalibrierung notwendig !

Ich muss da Leo tatsächlich zustimmen, Ich merke es bei mir selbst.

Mein Optima hat auch einen Spurhalteassistent und der macht mir immer wieder deutlich, wie sehr ich mich auf den Assistenten verlasse und zu nachlässig lenke, so dass der Assistent mich darauf aufmerksam macht.

Ganz deutlich merke ich das jetzt, wo ich - übergangsweise - mit dem Wagen meiner Frau ohne viele Assistenten fahre.

So geht es mir auch gerade :S Heute wird dir Morning Claire angezeigt, morgen nicht, und übermorgen wieder ;(

mein Händler meinte gerade, das System sagt, der EV6 sei schon auf dem Schiff….. ok, jetzt wird’s spannend. Am 30.8. wusste er noch nichts und da war gerade die Morning Celesta am 26.8. unterwegs….

Sonst fuhr seitdem doch nichts oder?

Viele Grüße

Vielleicht sind dann unsere gerade zusammen unterwegs :/

Ein Grüezi aus der Schweiz.

Habe mein EV6 4x4 mit 77kWh bei einem Schweizer Kia Händler bestellt am 24.8.22 Lieferzeit wurde mir mit mindestens 12 Monaten angegeben.

Gravity Blue / Visibility und Innovation Pack

Mal schön hinten anstellen und warten 😉

Willkommen und Glückwunsch zu deiner Entscheidung, die Farbe würde ich echt gerne mal in "Live" erleben :)

Mein Basis-ID.3 kann mit pACC auf fast jeder Straße die Geschwindigkeit erkennen und übernehmen. Ich schätze das inzwischen sehr, ist erstaunlich zuverlässig- fahre auch Überland fast ausschließlich damit, teils sogar in der Stadt. Kleine Übersteuerung der Geschwindigkeit (+5/+10) und du schwimmst gut mit, hältst automatisch Abstand und brauchst dich kaum mehr um die zulässige und vor allem passende Geschwindigkeit kümmern. Auch in Kurven oder im Kreisverkehr.

Hab ich tatsächlich erst nach der Bestellung realisiert.

Schwacher Trost war für mich: Selbst mit voller Hütte Bestellung hätte das der Kia nicht gekonnt.

Ist hier aber OT - siehe Assistenz-Thread, da war das glaub schon mal Thema.

Dafür hat der ID keine vernünftige recuperation.

Hört endlich auf, die Autos zu vergleichen, das hier ist kein Quartett!

Hersteller A hat ein Feature, was Hersteller B nicht hat.

Und wenn es für Euch so wichtige Features sind, frage ich mich: warum habt Ihr dann einen EV6 bestellt und seit nicht bei eurem „alten ch so tollem Wagen“ geblieben?