Ich hab, aus den gleichen Gründen wie Lati, mit GSD bestellt. Ein Panoramadach, wie bei meinem Optima wäre mir auch lieber gewesen, aber das normale ist auch gut ![]()
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Dodge hat die Lösung gegen geräuschlose BEV beim neuen BEV Charger Daytona SRT geplant
- Fratzonic Chambered Exhaust: Der branchenweit erste BEV-Auspuff kann 126 Dezibel erreichen und ist damit so stimmgewaltig wie ein Dodge mit Hellcat-Motor.
- Geht hoffentlich auch im Schritttempo und in der Nacht
. Vielleicht kann im meinen EV6 auch so umrüsten? Nein, im Ernst: Was nützen bei 126 dB die Geschwindigkeitsbeschränkungen noch gegen den Autolärm? Ob dieses Fahrzeug wohl in Europa zugelassen wird? - Mein EV6 gefällt mir immer besser!
In einem YouTube Video geht es wohl auch in Schrittgeschwindigkeit

Ich kann mir nicht vorstellen dass das so in der BRD/EU genehmigt wird.
Soweit ich weiß, ist in DE die Lautstärke auf 75db begrenzt
-
Wisst ihr was richtig frustrierend ist?!
Ich wohne in der Nähe von Bremen bzw. Bremerhaven und sehe jeden Tag zum Feierabend, LKWs mit jeder Menge Kia Sportage, Hyundai Tucson hin und wieder auch ein paar kia niro die Richtung Bremerhaven fahren. Mir ist bewusst, dass die Richtung beim Niro keinen Sinn macht aber sei es drum ich sehe sie trotzdem. Aber glaubt mal nicht, dass ich nur einen einzigen LKW mit EV6’s gesehen habe, der nach Süden fährt. Ich gucke jeden PKW Transporter an wie ein kleines Kind einen Weihnachtsbaum. Und es endet immer mit einem Gesicht bei mir, als ob jemand Holzspielzeug oder Gemüse unter den Baum getan hat.
Da fällt mir ein Zitat ein:
Oma schenkt Ihrem Enkel etwas ,der macht es auf, und: "Kleidung???", die Oma: "Nein, es ist Calvin Klein, die Mädels werden auf dich fliegen". Der Enkel: "Es ist Kleidung und die werden mich verprügeln"

-
Um mal wieder auf ein halbwegs normales Level zurück zu kommen (die Hitzewarnungen machen sich wohl langsam bemerkbar). Ich glaube kaum, dass Du so detaillierte Werte finden wirst, eventuell noch von 0 auf 50 und von 100 auf 200 und wann Vmax erreicht ist.
-
Software, ja auch eine App ist eine Software, ist "flüchtig", veränderlich und wird stetig weiterentwickelt! Wenn die App direkt von Anfang an fertig wäre, wäre es für Anwender und Entwickler langweilig.

Am Anfang wird die Anwendung definiert und später weiterentwickelt, also freut Euch auf die Updates

-
-
-
Hallo zusammen,
gestern auch die Meldung vom Händler bekommen, dass das Auto im September kommt. Gewartet habe ich 5 Monate. Nummern vom Auto sind da und Verladung aufs Schiff ist scheinbar auch schon durch. Der Händler wollte erst sicher sein, dass es passt - ich habe kein einziges mal nachgefragt, als ob das was ändern würde.
Ich glaube mit 5 Monaten habe ich mit die kürzeste Lieferzeit, eines regulär bestellten Autos.
Glückwunsch, zu der schnellen Lieferung
und Du bist dir Sicher, dass es kein Vorläufer war?Vorläufer bedeutet nur, dass der Händler auf Verdacht, Erfahrung bei KIA EV6 bestellt hat und diese dann mit den "Wünschen"/"Vorstellungen" seiner Kunden abgleicht und dann diesen Vorläufer dem Kunden zuordnet.
Darum nicht verrückt machen lassen - wer weiß wieviele hier nur rumtrollen. Ich drücke allen weiterhin die Daumen !!!
Na, da machst Du Dich aber direkt mit der ersten Äußerung seeeehr (un)beliebt!

Leute. die zwischen Mai und November/Dezember 2021 als Langzeitwartende als "Trolle" zu bezeichnen, ist ein gelungener Auftakt.

Mal sehen, wie deine künftigen Kommentare so ausfallen, auf jeden fall hast Du schonmal eine Rot-Gelbe Karte von mir und ein Platz in meiner Blacklist reserviert.
-
-
Das Problem hat immer mit dem Ablauf zu tun. Auf Grund des Daches muss natürlich eine besondere Lösung her, was Regen/Waschstraße usw. angeht.
Wenn dein Auto (so wie mein BMW) immer in einer Garage steht --> kein Problem. Sobald dein Auto aber regelmäßig draußen steht - gerade im Frühling/Herbst wenn viel Zeug (Pollen/Blätter) durch die Welt fliegt, setzen sich die Abläufe zu. Im besten Fall setzen diese sich nur zu und das Wasser läuft SICHTBAR in den Innenraum.
Im schlechten Fall (wie bei BMW) setzt sich der Ablauf zu und das Wasser läuft UNSICHTBAR in den Bereich, wo die Steuergeräte liegen. Resultat --> 5000€ Schaden, weil die Steuergeräte schwimmen. Sieht dann z.B. so aus -->
Immer diese "Verallgemeinerungen"

Ich hatte in meinen Toyota's (Corolla, Avensis, RAV4) Schiebedächer und in meinem KIA Optima sogar das Panoramadach verbaut.
Beim Avensis hat sich mal ein Steinchen(?!) in der Schiene verklemmt und es ließ sich nicht mehr schließen, war für den Techniker eine Sache von 3 Minuten (inkl. Problemerklärung)
Bei meinem Optima hatte ich, bis heute, keine Problem und der steht immer draußen, manchmal fahre ich mit dem durch die Waschstraße und manchmal bekommt er von einer Firma eine Handwäsche.
Mein Fazit:
BMW ist unfähig, Glasschiebedächer einzubauen und die Asiaten haben's voll drauf
