Bei uns wurden nun auch 4 Ladepunkte geschaffen. Jeder Mitarbeiter, der will, bekommt einen Zugang (rfidj/App) und am Ende des Monats wird (ohne Aufschlag) abgerechnet.
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen !
Ich habe da mal eine Frage an euch !
Da ich immer mehr Probleme beim Typ2 Laden habe zb das an Öffentlichen Ladesäulen ich immer den Stecker anheben muss bis er verriegelt habe ich heute mal in den Anschluss des EV6 geschaut da ist mir aufgefallen das die Pinne nicht alle gleich weit vor stehen .
Der Pin PP ist um ca mehr der hälft weiter zurück wie die anderen !
Könnte vielleicht mal einer schauen ob es an euren EV6 auch so ist ?
Danke für eure Hilfe !
MFG
Cirrus
Das anheben ist ein bekanntes Problem, dass nicht auf KIA beschränkt ist.
-
-
Wollte auch aus dem Vertrag damals weil nichts voran ging
Mir wurde gesagt geht nicht
Doch geht, aber es kommt auf die Vorgehensweise an

- Du hast keinen Liefertermin in deinem Vertrag stehen? Sehr gut, somit wäre die Lieferung theoretisch sofort fällig.
- du setzt (schriftlich) deinem Händler eine Lieferfrist
- kann er diese nicht einhalten, kannst Du wegen Nichterfüllung vom Vertrag zurücktreten
- Notfalls mit Anwalt
Wurde hier, leider, schon von einigen Gebrauch gemacht
-
Es geht nicht um einen verbindlichen Liefertermin, sondern um die Fälle bei denen gar kein Termin, also nicht mal ein Unverbindlicher im Vertrag steht.
Genau das meinte ich ja damit
, die meisten haben von ihren Händlern nur unverbindliche mündliche Aussagen bekommen und nur einige wenige (wenn überhaupt einer) haben einen Liefertermin /-Woche in ihrem Vertrag stehen. -
Im Handbuch auf Seite 6 - 203 sind Konformitätserklärungen! Wonach soll ich im Handbuchsuchen?
Deutschland Handbuch Seite 2-46
-
Zu meiner persönlichen Situation passt die ad hoc Planung perfekt, meine Fahrzeiten variieren immer und da ist nichts mit Planung. (Ich plane zwar immer „heute mache ich um 16:30 Feierabend.“, aber daraus wird nie was

-
Wenn eine Bestätigung per email als " ... in Textform bestätigt ..." gilt dann wäre der Kaufvertrag laut römisch I ja zustande gekommen.
„… oder die Auslieferung ausführt.“

Ich habe keine schriftliche Bestätigung erhalten, hat mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich interessiert 🤷♂️
-
-
Heute Abend im Bekanntenkreis über das Drama "e-Auto Bestellung 2021/2022" diskutiert. Dabei wurde eine Theorie geäußert, die mich zumindest nachdenklich macht:
"Wenn im Kauf- / Leasingvertrag nicht mal ein unverbindliches Lieferdatum genannt ist, könnte es dann sein, dass diese Bestellungen nach hinten geschoben werden, da bei anderen Lieferfristen auslaufen und diese daher nach vorne gezogen werden?"
Mein Freundlicher behauptet zwar seit Monaten, dass alles schön der Reihe nach gehen würde, aber die Rückmeldungen hier Forum bestätigen diese Aussage nicht wirklich. Könnte an der Theorie etwas dran sein? Hat hier schon jemand seinen EV6 bekommen, der kein Lieferdatum im Vertrag stehen hat?
Oh! Eine neue Theorie

Einen verbindlichen Liefertermin hatten/haben hier die wenigsten und haben ihren ev6 trotzdem vorzeitig oder überhaupt bekommen.
Die Aussage deines Händlers, „dass alles der Reihe nach geht“ mag - wenn überhaupt - nur auf seinen Laden zutreffend sein. Mein Händler sagte mir „da ist keine Logik erkennbar“, dass deckt sich auch mit den Auslieferungen hier im Forum