Geht es um Laden, oder um Modelljahrwechsel?
Back to Topic, please...
Geht es um Laden, oder um Modelljahrwechsel?
Back to Topic, please...
Alles anzeigenKann mir hier jemand erklären wo der Unterschied zwischen einer normalen Bestellung und einem Vorläufer liegt? Mein Freundlicher hat mir folgendes mitgeteilt, demnach würde man ja auf einen Vorläufer länger warten als auf eine Neubestellung.
Bei einem Vorläufer ist das Fahrzeug im „Werk“ vorbestellt, wurde eingeplant aber noch in keine Produktion eingeflossen.
Eine Neubestellung ist fast das gleiche aber hier ist das Fahrzeug bereits für einen Produktionstermin eingeplant. Die Vorläufer
gehen nach einen „Produktionstermin“ in eine Neu-/Bestellung über.
![]()
Vorläufer bedeutet nur, dass die Händler Fahrzeuge in div. Kombinationen, vorbestellt wurden. Kommt nun ein Kunde und findet sich in einer dieser Konfigurationen wieder und entscheidet sich für einen dieser Händervorbestellungen, dann wird aus dem Vorläufer eine Kundenbestellung gemacht und in der PreCoronaUkraineKriegLieferkettenpleme Ära konnte der Kunde mit etwas Glück sein Fahrzeug schneller bekommen, als Produktion + Lieferzeit (meinen Optima hatte ich damals innerhalb von 3 Wochen, inkl. Zulassung, bekommen).
Aufgrund der ganzen seriellen Krisen (Corona, Störung der Lieferketten, Ukraine und Saharastaub) hat sich alles geändert, Lieferzeiten von 8 - 18 Monaten sind normal, Händlervorbestellungen (die Vorläufer) wurden von KIA gecanceled und echte Kundenbestellungen priorisiert.
So, die Morning Claire ist gerade am Einlaufen in Korea. Ich kann nur hoffen, dass sie, auch wenn sie nicht mehr im Schedule von EUKOR auftaucht, trotzdem für Bremerhaven beladen wird und meiner mit drauf ist.
Bleibt spannend. Bei Glovis finde auch aktuell auch nichts, was in Frage kommen könnte.
Das ist auch min Favorit! Dem Produktionsdatum und Lieferdatum nach sollte meiner auch mit der Morning Claire verschifft werden... ![]()
Es bleibt spannend.
Moin Leute,
Ich nehme mir dann jetzt auch einen Platz in dieser Runde. Lese schon seit etwas mehr als 100 Seiten mit.
...
Die Wartezeit ist immer am schlimmsten, aber hier kann man sich ja gut ablenken
Und sei es auch nur mit Verschwörungstheorien über Kia‘s Produktionsreihenfolge.
Also, frohes Warten.
Ich habe tatsächlich schon Frohe Weihnachten gelesen ![]()
Bestellt am: 23.10.21 (Vorläufer vom 05.08.2021)
Ich habe mit dem Händler kommuniziert am: (letztmalig) 31.08.2022
Neue Info/Aussage zu meiner Bestellung an obigem Tag: produziert, VIN vorhanden, Lieferdatum vorr. KW44
Ich habe etwas für das Forum beizutragen, zur Aktuellen Liefersituation sagt mein Händler: Es läuft ![]()
Zu dem Thema THG gibt es schon einen Bereich
Laut Vesselfinder kommt die Morning Claire morgen in Pyeongtaek an ![]()
Zur Morning Claire muss man Wissen, es handelt sich dabei wohl um ein Buckelwalschiff, die taucht ab (verschwindet bei Eukor) und taucht zwischendurch immer wieder mal auf. Vom "Lieferdatum" her (Anfang November) setze ich auf die MC, deswegen "stalke" ich die
![]()
Ich weiß gerade nicht wie ich es sagen soll ohne das mir jemand den Kopf abreißt. Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Mein Auto steht jetzt wohl auch auf "Shipping". Eine FIN ist auch vorhanden.
Du Vordrängler
Das kenne ich aus TBBT Du hast jemanden in die Warteschlange gestellt und jetzt übernommen ![]()
Aber trotzdem Glückwunsch ![]()
Blöde Frage:
Ich gehe mal davon aus, dass die Implementierung der Vorkonditionierung unmittelbar auch mit dem Navi-Update zusammenhängt. Denn die Vorkonditionierung startet ja nur(?) bei Anwahl eines HPC-Chargers. Eine Implementierung in Verbindung mit dem alten Navi würde also wenig Sinn ergeben.
Oder?
Richtig, deswegen warten viele ja sehnlichst (am allersehnlichstensten) auf das Vorkonditionierende Navi-Update ![]()