Beiträge von FaceOfIngo

    Lasst Euch doch bitte nicht verrückt machen! Es ist in allen Technischen (Software, wie Hardware) so. Sobald die Sachen in den Verkauf gehen, sind sie "veraltet", weil die Entwicklung für diese Serie abgeschlossen ist und man nun an Folgeprodukte arbeitet, die Entwicklung geht halt immer weiter.


    Einfach als Beispiel:

    Die VW ID Reihe basiert auf der MEB Plattform, kaum ist sie Offiziell und der Verkauf hat begonnen, kommt VW um die Ecke und kündigt für 2022 schon die PPE (Premium Platform Electric) und für 2025 die SSP (Scalable Systems Platform) an.


    Tesla "überarbeitet" Ihre Modelle auch stetig und bringt zwischendurch "leichte" Upgrades in der Hardware raus, das MCU (Media Control Unit) (Display in der Mitte) wird als Hardware auch ständig weiterentwickelt und das ist auch Gut so!


    Gerade, was die Elektroautos angeht, werden wir eine sehr schnelle Entwicklung sehen, insbesondere in Reichweite (Batterie); Assistenzsysteme und die Bordsysteme (Computer). Das hat Vorteile, aber auch Nachteile, Vorteil: Man kauft sich ein neues Auto (eventuell den Nachfolger) und kann sich auf viele Neuerungen freuen, Nachteil: Um neue "Hardware" zu bekommen, muss man sich ein neues Auto kaufen ;) .


    Wenn man nun auf das NVidia Entertainment warten würde, kann man sich auch nicht sicher sein, wie lange das aktuell ist, denn mit Sicherheit wird auch dieses einen Nachfolger haben, auf welches soll man nur warten 8o

    Danke, dass jemand weiter gelesen hat :thumbup:, dann ist es ja ganz offiziell. ^^

    Als ich jetzt hörte, das die FDP das Ressort Finanzen übernimmt, dachte ich schon, dass war es mit der Förderung, aber in der Pressekonferenz waren schon kleine positive Signale zu erkennen. Gerade habe ich mal den Koalitionsvertrag der Ampel durchflogen (OK, Suchfunktion "Elektromobilität") und der Passus macht Hoffnung, dass die Förderung in 2022 weiterläuft

    - Seite 27: Transformation der Automobilindustrie

    - Seite 162: Subventionen (letzter Absatz (Danke an NiMaz, der den Absatz gefunden hat) 👍😉


    KOALITIONSVERTRAG ZWISCHEN SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN UND FDP



    PS: Könnte man den Titel in "Förderung Elektromobilität Deutschland" (oder ähnlich) ändern?

    Genügt es nicht, mal kurz an dem Lenkrad zu "ruckeln" (also mal gegenhalten)?

    Ich habe bei meinem Optima auch den Spurhalteassistent eingeschaltet und mittlerweile halte ich das Lenkrad so locker, dass der Optima auch nicht erkennt, dass ich eine Hand auf dem Lenkrad "liegen" habe, wenn der Assistent meckert, "ruckel" ich mal kurz an dem Lenkrad (es genügt gefühlt 1 cm Bewegung), dann ist ruhe.

    In diesem Review wird wohl darauf eingegangen Stichwort "10er Schlüssel" 12V Batterie abklemmen