Ich hatte, ehrlich gesagt, auch ein paar Sekunden darüber nachgedacht. Habe mir dann die Preisentwicklung angesehen und gedacht „so günstig, wie jetzt bekomme ich den nie wieder, auch wenn die BAFA um 1.500 reduziert werden sollte.“, also freue ich mich jetzt um so mehr auf dieses Schnäppchen/Schätzchen ![]()
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Liest doch einfach mal den Thread oder die neue Bedienungsanleitung. Da ist es beschrieben.
Spoiler: Muss aktiv im Navi als Ladestopp eingeplant werden, dann wird die Batterie automatisch or konditioniert.
Das hat aber nichts mit der "automatischen" Ladeplanung bei Routenplanung, die über die Reichweite hinausgeht, wo dann der Ladestopp automatisch eingeplant wird und das ist genau das, worauf hier die meisten sehnsüchtig warten

-
Ich bin "noch" kein BEV Fahrer, aber meine bisherige Fahrweise ist eigentlich so, dass ich den Verbrenner "segeln" lasse, in dem ich den Fuß komplett vom Pedal nehme und wenn ich nun an z.B eine Kreuzung heranrolle, dann den Fuß über der Bremse schweben lasse. Ändert sich dieses (vielleicht unbewusst) Verhalten mit einem BEV?
-
Alles anzeigen
Hallo allerseits
Ich habe gute Neuigkeiten für alle MY2022 EV6 Fahrer!
Meinem EV6 wird gerade die "Produkterweiterung" (Fix Coldgate) eingespielt. Es werden 3 Steuergeräte aktualisiert. Im MY 2023 ist dies standardmässig vorhanden.
Zeitaufwand ca. 1 Stunde, ist jedoch kostenpflichtig.
Ihr könnt eurem freundlichen den Hinweis "TT_2022-54_EV6" mitgeben.
Ich habe ein Datenblatt dazu, werde dies noch hochladen, komme aktuell zeitlich nicht dazu.
Sonnengruss
Lati
Sieht man danach auch Änderungen im Navi, Einstellungen , etc.?
-
C.M.Burns das "E" im deutschen Kennzeichen bietet, Hauptsächlich in Großstädten, einige Vorteile, die hat @worms1809 zum Teil schon aufgelistet, dazu kommt noch das nutzen von speziellen Fahrspuren, die für "Otto Normalverbrenner" gesperrt sind.
-
Interstellar grey und Gravity blue sind für mich z.B. die langweiligsten Farben...
Diese beiden Farben (zugegeben, Gravity Blue zuerst nicht) sind meine absoluten Top Favoriten, wenn es die für die GT-Line gegeben hätte, wäre meine Wahl auf eine der beiden Farben gefallen

So unterschiedlich sind, zum Glück, die Geschmäcker

-
-
Liege mit Erkältung flach, verzögert sich etwas

Männergrippe?
Oh je, dann gute Besserung

-
C.M.Burns dort soll jetzt auch eine Akkutauschstation von NIO aufgestellt und in Betrieb genommen worden sein, hast Du die schon gesehen?