Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Man muss gar keine Kabel verlegen. Einfach nur die Steckverbindung am Innenspiegel trennen und das Adapterkabel von der Dashcam dazwischen stecken.
Plug-and-play.
Sorry, aber ich muss das jetzt fragen. Welche Sicherung muss ich vorher abschalten und brauche ich einen Seitenschneider, oder reicht einen normale Haushaltschere zum Durchtrennen der Kabel?

-
Eigentlich habe ich meinem Händler ja versprochen, jetzt wo ich weiß dass er gebaut und es eine Liefer-KW gibt, dass ich mich erst wieder blicken lasse, wenn die Übergabe ist, aber nach 3 1/2 Wochen kribbelt es mich wieder nachzufragen.

Ich glaube, Anfang Oktober brauche ich einen fadenscheinigen Grund
um mich dort zu melden und dann "beiläufig" nachzufragen 
-
Auch mich reizt der Gedanke

-
Interessanter Hinweis. Hast du mal einen Link, wo man das nachlesen kann?
ES gab schon öfters Hinweise darauf, dass in den Staaten Carplay/Android Auto Wireless ist, in einem Video sieht man es sogar für einen kurzen Moment. (Ist glaube ich sogar hier im Thread...)
-
Alles anzeigen
P@man: Danke für die Info ich habe gestern schon nach dem Thread gesucht und mein Interesse bekundet eines käuflich zu erwerben!
PS: ich sehe grade, Du kommst aus Zürich, wie sieht es denn aus, wollen wir bald mal das "1. offizielle EV6 Treffen in der Schweiz" veranstalten?
Lati : Bist Du auch mit dabei, dann sind wir schon 3! :lachen:
Gruss JosefusMacht doch mal einen Thread dafür auf

-
So viele Fragen stellen sich doch nicht:
- Kia ist (ähnlich wie Toyota), sehr genau, was eine Überschreitung der km für die Inspektionsintervalle angeht. 1 km zu viel und schon kann Kia die *freiwillige* Herstellergarantie verweigern. Der echte Gesamtkilometerstand ist bekannt, wenn der Überschritten wird, fällt man in die Kulanzregelung von Kia, ausprobieren möchte ich das nicht
Ich kenne die KIA Garantiebedingungen, die wurden vor ein paar Jahren mal angepasst

Die Frage bezog sich halt auf deinen speziellen Fall

Aber die Fragen hast Du ja (scheinbar) geklärt, bzw. beantwortet.

-
Fehler ist nach rund 100 gefahrenen Kilometern nicht wieder aufgetreten. Aber leider ist mir aufgefallen, dass durch den Tausch des Kombiinstruments auch der Gesamt-Kilometerzähler auf 0 zurück gesetzt wurde.
Laut Kia Deutschland und meiner Werkstatt ist ein Hochsetzen auf den korrekten Wert nicht möglich. Ja, soll manipulations-sicher sein, verstehe ich ja alles, wird auch sauber im Service-Heft dokumentiert, ist aber trotzdem nervig, dass dauerhaft ca. 15.000 km zu wenig angezeigt werden.
Da stellen sich mir nun folgende Fragen:
- Wie ist das mit der Garantie, bei "überschreiten" der KM Grenze?
- Nach was sollst Du Dich nun für Inspektionen richten? (tatsächliche gefahrene KM, oder KM Anzeige)?
- Manipulationssicher??? Glaube ich nicht

-
Hatte heute den EV6 zur Probefahrt, man kann nur sagen, das warten lohnt sich!!!!
Das volle Programm, Überland, Stadt, Autobahn (auch im Stau gestanden😩)Es war ein schöner Tag!
Laut Verkäufer bekomme ich sofort Bescheid wenn der Wagen vom Band runter ist, mal sehen.
Ja, der Wagen ist echt eine Freude

Damit wir Dich nicht immer fragen müssen, wäre es echt toll, wenn Du deine Konfiguration noch als Signatur anlegen würdest

-
Ist aber schon seit Monaten bekannt und offiziell ab MJ2023 beim Ionic5

Da ich den IONIQ5 nicht so genau verfolge, war es mir jetzt halt aufgefallen, waren auch schon diese Details bekannt?