Können wir bitte zum Thema zurück kommen, danke
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Wenn ich mir die Wartezeiten und Auslieferungen so anschaue, dürfte so langsam der Tag da (gewesen) sein, wo man konstatieren kann, dass die, die bisher keinerlei Info über VIN und Produktiondaten bekommen haben, den erwartungsvollen Blick Richtung Korea für dieses Jahr beenden können und sich mit der Auslieferung in 2023 anfreunden müssen.
Oder habt ihr noch Hoffnung a la „Wunder gibt es immer wieder“?
Eher die Variante „plötzlich und unerwartet…“

-
-
Was die BAFA zu welchem Zeitpunkt an Prämie zahlt ist doch hinlänglich bekannt.
Wenn Du den Herstelleranteil meinst dann schau in Deinen Vertrag. Wenn bei Dir, wie bei unseren Bestellungen, lediglich ein Gesamtrabatt ausgwiesen ist und nicht im Vertrag vereinbart ist dass dieser Gesamtrabatt sich reduziert fall der Herstelleranteil sich reduziert dann bist Du in der Hinsicht save.
Was meinst Du, warum ich diesen Betrag geschrieben habe...

-
Danke für Eure Kommentare zu meiner Frage "Noch im Dezember anmelden oder erst im Januar". Während meine Frau alles mit Verstand und Ruhe angeht ( Dann wird er eben 2023 angemeldet. Muss Du Dir ständig die EV6-Videos angucken) bin ich "EV6 geil-will haben" gesteuert. Jetzt kann ich sagen, dass Andim3 und .... auch gesagt haben, dass 2023 keine Option ist
In dieser Notlage müssen wir zusammenhalten 
Hier bekommst Du ein zusätzliches Argument (Achtung, nicht ganz ernst gemeint):
1.500 Euro haben und nicht haben sind 3.000 Euro = 1 Satz Winterreifen + einmal (gemeinsam) Essen gehen, oder ein Wellnesstag

-
Ich hatte, ehrlich gesagt, auch ein paar Sekunden darüber nachgedacht. Habe mir dann die Preisentwicklung angesehen und gedacht „so günstig, wie jetzt bekomme ich den nie wieder, auch wenn die BAFA um 1.500 reduziert werden sollte.“, also freue ich mich jetzt um so mehr auf dieses Schnäppchen/Schätzchen

-
-
Liest doch einfach mal den Thread oder die neue Bedienungsanleitung. Da ist es beschrieben.
Spoiler: Muss aktiv im Navi als Ladestopp eingeplant werden, dann wird die Batterie automatisch or konditioniert.
Das hat aber nichts mit der "automatischen" Ladeplanung bei Routenplanung, die über die Reichweite hinausgeht, wo dann der Ladestopp automatisch eingeplant wird und das ist genau das, worauf hier die meisten sehnsüchtig warten

-
Ich bin "noch" kein BEV Fahrer, aber meine bisherige Fahrweise ist eigentlich so, dass ich den Verbrenner "segeln" lasse, in dem ich den Fuß komplett vom Pedal nehme und wenn ich nun an z.B eine Kreuzung heranrolle, dann den Fuß über der Bremse schweben lasse. Ändert sich dieses (vielleicht unbewusst) Verhalten mit einem BEV?
-
Alles anzeigen
Hallo allerseits
Ich habe gute Neuigkeiten für alle MY2022 EV6 Fahrer!
Meinem EV6 wird gerade die "Produkterweiterung" (Fix Coldgate) eingespielt. Es werden 3 Steuergeräte aktualisiert. Im MY 2023 ist dies standardmässig vorhanden.
Zeitaufwand ca. 1 Stunde, ist jedoch kostenpflichtig.
Ihr könnt eurem freundlichen den Hinweis "TT_2022-54_EV6" mitgeben.
Ich habe ein Datenblatt dazu, werde dies noch hochladen, komme aktuell zeitlich nicht dazu.
Sonnengruss
Lati
Sieht man danach auch Änderungen im Navi, Einstellungen , etc.?