Beiträge von FaceOfIngo

Ich meine, dass der ADAC auch nur max. 300km in eine Wunschwerkstatt schleppt....kann aber von Tarif zu Tarif unterschiedlich sein. Und ja, KIA-Assistenz schleppt immer in die nächst gelegene KIA-Werkstatt. Das könnte bei mir im Schadensfall der vor der Haustür passiert auch ein Problem werden. Die nächste KIA-Werkstatt ist 5 km entfernt, meine "KIA-Werkstatt des Vertrauens" 8 km....

Kia könnte sich aber einiges an "Stress" und kosten sparen, wenn KIA im Vorfeld klärt, ob das Fahrzeug angenommen wird.

Wie gesagt, Du kannst beides unterschiedlich oder eben identisch konfigurieren.

(nach jedem App Update darf ich es bei mir dann wieder neu einstellen, weil es wieder auf Standard zurück gesetzt wurde 🙄)

Danke, gefunden. Ich habe zwar gesehen, dass man die Funktionen der App anpassen kann, aber der Tab für das Widget habe ich echt übersehen. :Facepalm: :D

Du hast für die 4 Plätze auf dem Widget und dem Schnellstartmenü 13 mögliche Funktionen.

Wenn du auf dem Startbildschirm auf das grüne Auto klickst, siehst du hinter "remote Control" ein Zahnrad. Da draufgeklicken, dann kannst Du den Startbildschirm und das Widget anpassen. Gewünschte Funktion auf diejenige ziehen, die ersetzt werden soll. Speichern nicht vergessen.

Hmm, in der App hatte ich es bereits abgepasst. Leider stimmt das Widget nicht mit den Controls der App überein, muss ich mir morgen noch mal anschauen, vielen Dank. :thumbup:

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da war in der Straße eine Phase ausgefallen (durch eine PV Einspeisung ist eine Phase überlastet gewesen.

Fiel so nicht weiter auf, da das 240V 1-phasig ohne Probleme funktionierte. Bei uns plärrte der Alarm, der Hebeanlage, deswegen ist es aufgefallen. Der Netzbetreiber hat dann über das Wochenende gebuddelt

Das ist dann aber auch Geschwätz.

Kannst Du Deine Behauptung und mehr ist es ja nicht, mit Argumenten untermauern? Gibt es dafür Beweise, oder ist es mal wieder nur eine unter vielen nicht zu belegende Behauptung (Geschwätz).

Wenn es Beweise dafür gibt, dass Verträge gebrochen worden sind, oder in Zukunft werden, nehme ich alles zurück.

Sorry, ich dachte mit dem " 8o " wäre klar, dass es sich um Sarkasmus handelt.

Wie sagte mal eine gewisser Marcel, "Vertrag kommt von vertragen" und solange man beim besche+§#en nicht auffällt, ist doch alles gut. Prominentestes Beispiel Volkswagen und das Diesel-Gate, die sind aufgefallen ;)

Ich hab meinen EV bei dem Händler gekauft, ging alles seriös über die Bühne. Beim Kauf hatte ich die Option für 3 Jahre Inspektion ins Auge gefasst, der Verkäufer riet damals davon ab, "da muss ja nichts gemacht werden, Kost pro Inspektion. vllt. 170-200 €

Das Angebot damals war bei irgendwas um die 1000 € -- also fast soviel, wie die vorliegende Rechnung lautet...

Das ist der exakte Wortlaut von meinem Händler, ist dein Händler aus Elsdorf (Rheinland)?