Hallo Forum,
ich will mir hier mal kurz Luft machen und suche nach Ideen und Leidensgenossen.
Hat irgendjemand ne Idee wie ich da am besten vorgehen kann?
Danke
Alles anzeigen
Mach es, wie KIA-Newby vorgeschlagen hat.
Wenn das Problem auftritt auf den Standstreifen und KIA-Assistance anrufen. Die werden dich als erstes fragen, ob das Auto noch fahrbereit ist und Du selbstständig in die Werkstatt fahren kannst, das auf jeden Fall verneinen! (Das Display zeigt ja auch Elektrik prüfen!!!)
Die schicken Dir dann einen Abschlepper, am besten mitfahren (wird ja dann auch nicht anders möglich sein), beim Händler angekommen, sofort klären, ob der Wagen angenommen wird, wenn nicht -> Kia-Assistance anrufen und denen sagen, dass das Autohaus die Annahme verweigert, dann müssen die sich um einen Weitertransport zu einem Händler kümmern, der das Fahrzeug annimmt, das kann dann auch schonmal ein paar Tage dauern, weil die erst dann die Autohäuser abtelefonieren.
Nun bekommst Du zumindest für max. 6 Tage einen Ersatz, den Rest kannst Du dann mit dem entsprechendem AH klären, es gibt wohl (Teil)Kostenübernahme von Kia wenn es länger als 6 Tage dauert...