Bei mir haben auch beide Apps nebeneinander funktioniert, allerdings wurde bei meinem Infotainment System auch schon ein Werksreset gemacht, das ist kein Problem. ![]()
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Alles anzeigen
....und hier die Zulassungszahlen vom Juli 2025 - frisch vom KBA:
AWD: 147
RWD: 135
macht gesamt: 282 neue EV6 im Juli 2025.
In 2025 sind 2028 EV6 dazu gekommen
Toyota BZ4 726????????????
Wer kauft so einen #*@, da würde ich mir eher einen VW ID.3, oder einen Citroen 2CV von 1985 kaufen und damit durch Death Valley fahren! Mit geschlossenen Fenstern und ohne eingeschaltete Lüftung!
-
Doch, doch. Wir benötigen UNBEDINGT ein Video des Bananentests. Man kann ja nie sicher sein.
Alternativ gehen auch Salatgurken, oder die Finger eines Feindes!

-
Vorhin bin ich beim Autohaus Dello in Husum gewesen um mir zumindest die Stöpsel abzuholen.
Der Serviceleiter überreichte mir diese, auf Nachfrage was ich schuldig wäre kam nur ein freundliches "ist schon in Ordnung", eine Minute später schickte er mir einen Mechaniker raus der mir die Dinger kurzerhand reindrückte, das muß ich jetzt einfach hier weitergeben...

Da hättest Du in meinem AH min. 250 (T)Euro bezahlt

-
Bei steht der Kilometestand auch direkt da.
EVDriver meint den Gesamtkilometerstand direkt unter dem Fahrzeug, während Du vermutlich die Restreichweite oben Rechts meinst.
-
Der Sohn meiner Partnerin arbeitet für einen großen Zulieferer die auch Tests unterschiedlicher Hersteller machen. Er ist im Bereich E Mobiität dort unterwegs. Er sagte vor kurzem zu mir, willst du gute Verarbeitung kaufe Deutsche Autos, willst du gute E Antriebs Technik kaufe China oder Korea. Die Deutschen hinken hinterher, die Asiaten haben einen weiten Vorsprung und in der Verarbeitung holen sie auch immer mehr auf.
und bei den Preisen.

-
Alles anzeigen
Kleines Update von mir:
Auto wurde nach erneutem Telefonat mit der Assistance heute von Reinbek nach Hamburg gebracht.
Nach Rücksprache mit dem Autohaus, ohne offizielle Diagnose, meinte der Herr am Telefon auch, dass es sehr wahrscheinlich die ICCU sein wird. Er hat von mehreren Fällen mit der ICCU gesprochen, die nach und nach Abrauchen

Unmut tat er mir gegenüber auch bekannt, als er hörte dass das Autohaus in Reinbek, mein Fahrzeug abgelehnt hat. Er konnte es nicht verstehen, wie das Autohaus mein Fahrzeug ablehnen kann.
Mut gemacht hat er mir zumindest auch in Hinblick auf die Mobilität, mit einem zukünftigen Leihfahrzeug, dass wir dies über die Assistance so und so weiter verlängern werden können.
Morgen früh werden sie mein Auto an die Diagnose hängen, so das sie gegenüber KIA die Möglichkeit dann haben, das Leihfahrzeug verlängern zu können.
Das spricht zumindest für das Autohaus

Da hast Du echt Glück, im Unglück und ein fähiges AH erwischt.

-
Heute war ich auch wieder ausgeloggt. Ist bestimmt schon das dritte Mal, seit ich die App seit ein paar Wochen benutze. Unmöglich. Und jedes Mal wieder die ganzen Tutorials durchklicken. Sehr professionell. Aus der alten App habe ich mich letzte Woche schon ausgeloggt. Daran kann es also nicht liegen.
Und je nach Wetterlage sind individuell eingestellt Funktionen (Hitzeschild an/aus; Torpedo abfeuern, nachladen) weg

-
Kann mir nicht vorstellen, dass das was miteinander zu tun hat. Es gab die letzten Tage viele Probleme bei der Anmeldung durch eine Änderung an der Backend-Schnittstelle bzw
am Login-Prozess.
Kann ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich vorstellen, es fiel wohl nur rein zufällig zusammen.

Und da ich kein Home Assistent habe, erde ich auch nicht "aus Sicherheitsgründen abgemeldet", es ist einfach nur so, dass morgens in der Widget steht "erstmal anmelden Du Depp..."