Beiträge von FaceOfIngo

    Und was saugt die 12 V Batterie leer?

    Bei mir war es die alte Kia App. Mein EV6 stand (wegen nicht vorhandener ICCU) 3 Monate beim Händler, danach habe ich den Wagen 1 Woche gefahren und dann war die 12V (ADAC hat 2,8V gemessen), während der Diagnose war jeden Morgen die 12V leer, auch eine neue 12V wurde über Nacht leergesaugt.

    Am Ende hat es nur geholfen, das Auto aus der App zu entfernen, die App zu deinstallieren; Infotainment auf Werkseinstellung und alles neu einzurichten.

    Danach wurde meine "alte" 12V aufgeladen und seitdem tut sie wieder ihren Dienst.

    Ähm, hat keiner gelesen, dass er das Auto über Finn im Abo hat?

    Spar die die Mühe.

    1. wissen wir nicht, welches Modell Du fährst, Facelift, oder nicht. Das ist am deutlichsten an den Frontscheinwerfern zu erkennen.

    2. Wenn er den EV6 im Abo hat, ist es fraglich, ob er auch die App hat?


    Wende Dich bitte mal an den Support von Finn und teile denen mit, dass das Auto ein Update machen möchte und fehlschlägt.

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    Wird das bei Euch, wenn man sich das Video direkt hier in der Seite anzeigt auch auf Deutsch übersetzt? Ich meine nicht Untertitel.

    Wenn ich es mir in YT direkt ansehe, dann ist es im Originalton

    Neue Hoffnung 8o Laut Chat soll es "unmittelbar bevorstehen" ist mal eine neue Variante von "keine Ahnung"

    hier der Chatverlauf


    Chat started on 25 Jun 2025, 08:27 AM (GMT+0)

    (08:27:25)

    *** Visitor 72343416 joined the chat ***

    (08:27:25)



    Visitor 72343416

    Hallo, wann wird den endlich das Update für den EV6 MY23 (Standard Class 5W) zum Download freigeschaltet, für das Facelift (ccNC) ist es schon seit März verfügbar.

    (08:27:27)




    Online Receptionist

    Please do not enter any personal data provided in this chat. If you do so it will be processed in accordance with the privacy policy (https://update.hyundai.com/EU/E1/privacy). You should only provide personal information in this chat if you consent to this use, if you do not consent you may continue to chat but do not provide any personal information.

    (08:27:31)

    *** Laila Saeed joined the chat ***

    (08:27:37)


    Laila Saeed

    Hallo

    (08:27:44)


    Laila Saeed

    Vielen Dank, dass Sie sich an Navigation Solutions Zentrale wenden

    (08:28:01)


    Laila Saeed

    Ich erkläre es Ihnen sofort.

    (08:28:21)


    Laila Saeed

    Würden Sie mir bitte die aktuelle Softwareversion mitteilen? Das würde mir weiterhelfen

    (08:29:37)


    Visitor 72343416

    Kann ich gerade leider nicht, da ich im Büro und nicht im Auto sitze, das letzte Update war, glaube ich, im November 2024

    (08:30:39)


    Laila Saeed

    kein Thema, vielen Dank

    (08:30:50)



    Laila Saeed

    Es tut mir wirklich leid, dass das Update diesmal länger gedauert hat – ich verstehe vollkommen, wie enttäuschend das für Sie sein muss.

    (08:30:58)


    Laila Saeed

    Gerne möchte ich erklären, warum es zu dieser Verzögerung kam:

    (08:31:06)


    Laila Saeed

    Während der Tests sind bei einigen Modellen unerwartete Fehler aufgetreten.

    (08:31:13)


    Laila Saeed

    Das Entwicklungsteam arbeitet mit Hochdruck daran, diese zu beheben, um sicherzustellen, dass alles einwandfrei funktioniert. Aktuell befindet sich das Update in der finalen Testphase.

    (08:31:23)



    Laila Saeed

    Wir haben bereits die Bestätigung erhalten, dass die Veröffentlichung unmittelbar bevorsteht – Sie können also in den nächsten Tagen damit rechnen.

    (08:31:30)


    Laila Saeed

    Ein genaues Datum steht zwar noch nicht fest, aber wir halten Sie auf dem Laufenden.

    (08:31:36)



    Laila Saeed

    Falls Sie Feedback oder Fragen haben, können Sie dies gerne direkt an unsere Fachabteilung über [dieses Formular](https://forms.gle/4HkwBDjz8zP9Bi6A9) senden. Vielen Dank für Ihre Geduld!

    (08:32:04)



    Visitor 72343416

    Das wird mir seid März bereits erzählt.

    🤣

    (08:32:26)


    Laila Saeed

    es tut mir wirklich leid

    (08:33:17)


    Laila Saeed

    Sie können Ihren Feedback direkt an den Entwickler über die Umfrage senden

    (08:33:37)




    Visitor 72343416

    Seit März kommt das Update "bald".

    Ich: wie bald?

    Support: "Sehr bald", oder "in einigen Tagen", oder so

    (08:34:45)


    Laila Saeed

    ich kann Ihr Frust vollkommen verstehen

    (08:34:48)


    Laila Saeed

    Entschuldigung für die Verzögerung!

    (08:36:24)



    Visitor 72343416

    Ich Danke Ihnen für die unbeholfene Hilfe (nehmen Sie es bitte nicht persönlich), aber da hätte ich mich auch mit einem Kapuzineräffchen unterhalten können.

    Einen schönen Tag noch.

    (08:37:05)



    Laila Saeed

    Vielen Dank, dass Sie sich an Navigation Solutions Zentrale wenden

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag noch!

    (08:37:33)

    *** Visitor 72343416 has rated the chat Bad ***

    (08:37:33)


    *** Visitor 72343416 has commented: Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, aber leider hilflos und hatte nur tröstende leere Phrasen verfügbar. ***

    (08:37:33)

    *** Visitor 72343416 left the chat ***

    Ich meine, dass der ADAC auch nur max. 300km in eine Wunschwerkstatt schleppt....kann aber von Tarif zu Tarif unterschiedlich sein. Und ja, KIA-Assistenz schleppt immer in die nächst gelegene KIA-Werkstatt. Das könnte bei mir im Schadensfall der vor der Haustür passiert auch ein Problem werden. Die nächste KIA-Werkstatt ist 5 km entfernt, meine "KIA-Werkstatt des Vertrauens" 8 km....

    Kia könnte sich aber einiges an "Stress" und kosten sparen, wenn KIA im Vorfeld klärt, ob das Fahrzeug angenommen wird.