Beiträge von FaceOfIngo

Bitte teste niemals einen GT 8o :D

^^

Spaß beiseite: woher kommt dieses Gefühl?

Ich fahre den EV6 seit dem ersten Tag in Reku Max und wenn ich dann mal eine anderen Rekuperationsstufe teste, und vom "Gaspedal" gehe und er wird nicht langsamer, bekomme ich leichte Panik und trete wie Irre auf die Bremse (kommt dann schon fast einer Vollbremsung gleich) =O

Ich fahre zu oft unterschiedlich(st)e Fahrzeuge, daher meine "Oldschool" Einstellung im Fahrzeug bezüglich Reku.
    Mit den anderen Einstellungen komme ich auch zurecht, aber am "passendsten" für meine Art des Fahrens ist halt Reku1 und Bremspedal benutzen.

Als meiner 3,5 Monate wegen defekter ICCU habe ich von einem Bekannten jeden Monat ein anderes Fahrzeug bekommen (amerikanischer Mustang mit Blattfedern; Opel Corsa OPC; Mercedes SLC; Camaro GT) Alles tolle und seeehr schnelle Autos, aber alle - für mich - sehr gruselig, weil

a) alle Schaltgetriebe und ich kann nicht anfahren

b) musste ich bremsen

obwohl Winter war, man was habe geschwitzt. :S

Meine Frau hingegen liebt das Fahren mit einem Pedal.

Meine Frau auch, wir (bzw. meine Frau) hatten eine Probefahrt mit dem ID.3, sie ist an der 2. Ampel ausgestiegen und ich musste zurückfahren. Dem Verkäufer hat Sie gefragt, ob der kein One Pedal Driving hat? Und hat dann gesagt, er könne den Wagen behalten.

Ich bin leider auch auf keine Lösung gestoßen.
    Ich hätte auch gerne beim Parken (am Privatparkplatz) ein aufgeklapptes Schiebedach und die Sonnenblende 2cm offen (bei komplett geöffneter Sonnenblende heizen sich die Sitze auf). Mit Seitenscheiben, die 1cm offen sind, sollte damit ein wenig Zirkulation entsteht.
    In diesem Beitrag wird von einer "Zirkulation" gesprochen. Was macht das Auto dann?

Die seitlichen Fenster öffnen sich ein Stück (ca. 3-5 cm), mehr nicht, aber eine wirkliche Zirkulation entsteht dadurch nicht.

In einem Hamburger Parkhaus ist es schon mit dem EV6 verdammt schwierig, ohne Kratzer an Türen, Stoßstangen und Felgen rein und wieder raus zu kommen. Mit dem EV9 stelle ich mir das völlig unmöglich vor. Die Parkhäuser hier sind halt für VW Käfer gebaut und die modernen sind auf Gewinnmaximierung und somit möglichst enge Bauweise getrimmt.

Du meinst Autos aus den 50er, oder?

Wir haben in Köln auch so ein Autohaus. Das ist so merkwürdig gebaut, da muss ich auf der Rampe am Scheitelpunkt einmal vor und zurück rangieren, um herumzukommen, da steht mir echt der Schweiß auf der Stirn.

Hallo,
    ich hätte eine Frage zum Lüften-Icon: Was macht das Auto, wenn man den Button aktiviert? Fenster und Schiebedach auf, oder Klima ein oder beides?
    Ich schon geklärt welche Ausstattung notwendig ist, um die Fenster-Icon im App zu haben?
    Danke für eine valide Antwort

Alle Seitenscheiben werden einen Spalt geöffnet, Klima wird nicht aktiviert, Schiebedach habe ich keines.

Ich nutze diese Funktion auf dem Firmenparkplatz oft und gerne. Bei großer Hitze muss die Klima bei der Vorklimatisierung vor Abfahrt nicht so hart arbeiten. Fenster müssen vorher per App geschlossen werden.

Ich habe ein Schiebedach (MJ23). Das Schiebedach wird nicht geöffnet, nur die Fenster (ca. 3-5 cm). Da das Schiebedach "nur" ein optionales Paket ist, bekommt man zwar beim Ausschalten im Display zwar angezeigt, dass es noch offen ist, aber es lässt sich weder über Schlüssel FB, noch über die App steuern. X/ :(