Beiträge von FaceOfIngo

Da bin ich voll bei dir, und daher kann man sich ja den Händler mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis auswählen.

... und genau die habe ich zum Glück in meinem Dorf. Für 50 Franken weniger hätte ich in 30km Distanz eine günstigere gefunden. Ist es mir Wert dorthin zu fahren? Nein!

OK, für 50 <WährungDeinerWahl> wäre ich auch nicht zu einem anderen Händler gefahren. ;)

In meinem Fall habe ich für 530 Euro gerne die 70KM in Kauf genommen und habe diesen Händler, unter anderem hier im Forum (per PN) und hier durch entsprechende Hinweise weiterempfohlen.

Vor kurzem habe ich von einem Forenmitglied die Rückmeldung erhalten, dass selbst ein Jahr später die Preise kaum gestiegen sind und weiterhin die Mobilitätsgarantie kostenlos verlängert wurde.

Sehr pauschale Aussage!

Nicht immer ist "Geiz ist geil" die beste Lösung. Ich bezahle gerne ein paar Franken/Euro mehr im Wissen, dass mir mein KIA Händler im Dorf auch mal schnell eine Frage beantwortet oder adhoc und unkompliziert ein Update aufspielt.

Jeder muss/soll für sich entscheiden was für ihn stimmt.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu!

Ich habe auch immer meinen Stammhändler bevorzugt, weil er quasi in Fußnähe zu mir liegt und habe dafür den - bis dahin - etwas höheren Preis akzeptiert.

Als er mir für die 30er 850 Euro (ohne das er mir einen offiziellen Kostenvoranschlag ausstellen wollte) ausrief und ich bei einem anderen Händler 320 Euro (inkl. kostenloser Verlängerung der Mobilitätsgarantie) bezahlt habe, war er für mich gestorben.

PS:

Und ich werde nicht Müde, das zu verkünden und jedem vor diesem Händler zu warnen. Es haben sich auch schon YTer offen auf YouTube über die Preise von diesem Händler beschwert

Das letzte Mal wurde ich vor etwa fünf Jahren geblitzt, und dann kam noch nicht einmal ein Brief, die vom Tacho angezeigten 56km/h waren wohl doch nicht schnell genug... :D

Davor das letzte Mal war 2009, ja, mag sein, daß es einen irgendwann doch einmal erwischt... ^^

Dass habe ich auch immer gesagt, bis das

Du, einmal kurz geträumt und schon ist es passiert... jedem... ;)

zutraf und ich in der 30er Zone mit 56 vor einer Grundschule geblitzdingst wurde und ich habe kurz vorher noch meine Frau daran erinnert, dass Blitzermarathon ist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

PS: Das Verfahren läuft übrigens noch :( :saint:

Der Download wird oben rechts mit 2 Pfeilen im Kreis angeordnet und einem blinkenden, nach unten gerichteten Pfeil in der Mitte des Kreises angezeigt, die eigentliche Installation muß nochmal bestätigt werden.

In welcher Ansicht sieht man denn die zwei Pfeile?

Ich vermute auf dem Home Dashboard, da wo das große Auto in der Mitte ist, und oben Rechts die Konnectivität angezeigt wird...

Meiner hat mich morgen, auf meiner Standardstrecke, vor einer stationären Messtelle mit Erinnerungsfotofunktion informiert und hinterher gemeldet, dass ich nun an der Blitzdings vorbei bin...

Ach ja, auf der Autobahn wurde ich noch vor einem stehendem Wagen, auf einer Brücke, gewarnt. Funktioniert also ohne Probleme

Ernst gemeinte Frage. Vor was habt Ihr Angst? Dass Dinge nicht mehr funktionieren? Dass sich das Update aufhängt?

Gibt es alte Erfahrungen, die dies begründen?

Sowohl, als auch:

1) Die meisten haben 2 OTA kostenlos, danach kostet OTA 89€/jährlich (egal, ob ein oder zwei Updates), das war vorher anders kommuniziert! (okay, dann wurde es doch noch als manuelles Update angeboten.)

2) Ja, es gab schon Updates, wo danach Funktionen (z.B. Autobahn vermeiden) weg waren.

Bevor Du jetzt sagst: "das ist doch nicht schlimm,", für manche, die keine Autobahn fahren können/wollen, schon!