Das gab es doch auch als Excel, gibt es die nicht mehr?
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Daran erkennt man, dass du dich nicht wirklich damit auseinandergesetzt hast.
Das Auto zeigt eine Warnmeldung an und bleibt nicht plötzlich und unerwartet stehen.
Naja, es ist schon kritisch! Wenn ich im Dunkeln auf einer Landstraße wegen ICCU-Ausfall zum Halten gezwungen werde und es nur möglich ist, soweit es geht an den rechten Rand zu fahren und das Auto unbeleuchtet da steht ist die Warnmeldung absolut unbedeutend!
Klar kann ich ein Warndreieck aufstellen und winkend Autofahrer warnen, aber will man das um Mitternacht auf einer dunklen Landstraße, im Winter, oder bei Regen, allein?
-
Ich hatte darauf gehofft, dass jetzt jemand sagt:
Alter Wissensstand, die neuen Modelle betrifft das Thema wirklich nicht, weil...
Nun, nachdem sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen, versuche ich mal sowas, wie einen Fakten Check.
- nicht vergessen dürfen wir den plötzlichen 12V Tod
- ICCU Problematik ist und bleibt für die aktuelle e-GMP Plattform weiterhin Thema. HMG wird versuchen, mit Software dagegen zu steuern, aber wie bei der westlichen Medizin ist es nur die Behandlung der Symptome, nicht der Ursache.
- das Händlernetz wird umstrukturiert, dass nutzen wohl viele (nicht alle) Händler aus und drehen mächtig an der Preisschraube.
- Software steckt bei Kia, bzw. HMG noch in den Kinderschuhen
- erwähnenswert ist auch die 0-Toleranz Politik, was die Garantie angeht
- der EV6 ist Kia erstes reines Elektroauto, es ist klar, dass es noch „Kinderkrankheiten“ gibt, die mit jeder überarbeiteten Version weniger werden.
Gespannt bin ich auf der nachfolgenden IMA Plattform, Gerüchteweise soll es ja bald losgehen.
Fazit:
Stand heute würde ich (und einige YouTuber) jedem von dem EV6 abraten und wenn man sich die Zulassungszahlen ansieht, wirkt sich Kia‘s Gehabe schon auf die Verkaufszahlen aus.
Nicht falsch verstehen, ich mag meinen EV6, aber mittlerweile ist es eher eine Haßliebe und ich bin froh, wenn das Leasing endlich ausläuft.
-
Das große Duell! Smart #5 Brabus vs. Kia EV6 GT
Elektrobays Youtube Vergleich Review
Was der Tarik vergessen hat zu erwähnen, hat die ICCU durchgehalten?

-
Das glaube ich nicht, dass muss eine dieser Fake News sein.

-
-
Also ich reihe mich hier auch mal mit ein, dachte heute mich trifft der Schlag:
Von 987 Euro (2023), auf 1445 Euro (2024) wurden jetzt noch mal satte 1871 Euro (2025) angekündigt.Also bei aller Inflation, das ist doch wirklich fast Wucher. Ich habe dafür kein Verständnis.
Freue mich daher über hilfreiche Tipps, falls möglich - oder eine milde Spende

Ich werfe noch Die DEVK in den Topf, für 2025 habe ich 1074 Euro gezahlt…
-
Keine Ahnung was mit meinem Auto los ist. Aber mir zieht es seit Samstag jetzt auch mal die Batterie leer. Noch lädt der EV6 brav nach. Hab heute Mittag mal Kia Connect im Infotainment auf offline gestellt.
Benutzt Du die „alte“ Kia Connect App? Die wurde bei mir als Übeltäter festgestellt.
Irgendein Dienst hängt da in einer Endlosschleife fest. Bei mir hat es geholfen,
- Passwort ändern
- aus der App abmelden
- App löschen
- App erneut installieren
- mit neuem Passwort anmelden
Allerdings wurde auch das Infotainment auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bloß nicht das Backup des Profil verwenden, sonst kannst Du gleich nochmal von vorne beginnen. (So war es zumindest bei mir)
-
Jetzt muss ich doch mal "blöd" fragen, hoffe der Welpen Schutz greift noch
Was ist denn die aktuelle Version für Gen5W. Wenn ich auf der Update Seite schaue steht da ....240726 . Am Samstag bekam ich die Meldung das er ein Update aufspielen will, und ich habe nun aktuell CV_E_EUR.55W_L.001.001_250226. Nur die Karte ist ist älter als auf der Update Seite angezeigtLaut der neuen Kia App sollte es Version EUR.17.50.49.026.631.5 sein, zumindest wird mir diese Version seit dem letzten OTA angezeigt..