Vermutlich ein Server Update oder so was. Heute geht es wieder wie normal.
vermutlich wurde die Payment Wall eingespielt, demnächst kostet die App 89 Euro im Jahr ![]()
Vermutlich ein Server Update oder so was. Heute geht es wieder wie normal.
vermutlich wurde die Payment Wall eingespielt, demnächst kostet die App 89 Euro im Jahr ![]()
Alles anzeigenIch las jetzt, das anscheinend eine schwache 12V Batterie und AC Ladung zu einem Ausfall der ICCU führen kann.
In sofern Bist Du jetzt vermutlich besser dran.
Dabei fällt mir ein, das man früher mit einer 3 jährigen Lebens Erwartung einer 12 Batterie rechnen konnte.
Wann treten ICCU Fehler so typischer Weise auf? Nach 3,5 Jahren?
Die Software soll Lastspitzen reduzieren und die Temperaturen reduzieren...
Es gibt in Netz so eine Liste:
Most Dangerous Things in the World
A Hardware with a Software Patch.
War ein Eintrag darin...
1) Es gibt im Moment keine gesicherten Informationen, woran man ein ableben der ICCU festmachen kann!
2) Ich habe in meinen Autos nie eine 12V tauschen müssen, und mein erstes Auto (Toyota Corolla von 1998) wurd von meinen Schwiegereltern bis 2021 gefahren.
3) ICCU Fehler treten zwischen 1.000 KM, oder nach ein paar Monaten, bis unbestimmt auf! Meiner war nach 2 Jahren dran. Woher hast Du die 3,5 Jahre? Das Auto ist seit Oktober 2021 (okay, mit Frühstart Mai 2021) auf dem Markt und erste Berichte sind seit Oktober 2023 im Forum dokumentiert.
Alles anzeigen30000er Inspektion nach zwei Jahren, Auto mit 21000km durchgeführt.
Keine extra Arbeiten waren nötig.
Wer kann meinen Preis toppen?
906 Euro!!!!!!!!😖😖
Was für eine Unverschämtheit.
Uff! ![]()
Hilft Dir jetzt leider nur bedingt weiter:
Da wäre mein ehemaliger Stammhändler ganz knapp dran gekommen, der wollte 850 Euro, Ich bin dann 70KM weiter gefahren und habe 320 Euro bezahlt.
Eine Tiefenentladene Batterie ist immer geschädigt.
Tut uns alten Hasen doch bitte den Gefallen, lest doch mal was wir schon durchgeackert haben anstatt die gleichen Fragen wieder zu stellen, das gilt für den 12V Batterie als auch für den ICCU Thread.
Was meinst Du mit Tiefentladen? 0V?
Meine 12V war lt. ADAC bei 2.8V, in der Werkstatt wurde die Batterie von einem durchgedrehten Software Service (was eventuell mit den 3 Monaten Stillstand, wegen fehlender ICCU, zu tun haben könnte) dauernd leer gelutscht, ob die einen Schaden hat kann ich nicht sagen (ich bin da nicht so bewandert drin), was ich sagen kann ist folgendes:
Nachdem das Problem behoben und die Batterie aufgeladen wurde, tut Sie wieder zuverlässig Ihren Dienst.
Also, warum sollte ich eine funktionierende Batterie "auf Verdacht" austauschen?
Ich hatte auch mit einem von update.kia.com gechattet, Fazit: Unwiederbringliche verlorene Zeit!
Deren Aussage nach sind OTA und der manuelle Updates getrennte Abteilungen und er könne nicht erklären, warum das schon als OTA freigegeben ist.
Das ist der US-EV6 mit dem Tesla-Anschluß.
Da ist die Ladeklappe links, damit die Kabellänge bei Tesla-SC noch reicht.
Das der Tesla Stecker als Standard (sowie hier der Mennekes als Typ2) für die USA gilt wusste ich, aber dass der in Kanada auch als Standard gilt, wusste ich nicht.
Alles anzeigenBin gespannt was da nächste Woche für eine Rückmeldung kommt.
Falls es die 12V Batterie ist wird diese dann ja hoffentlich jetzt auf Garantie erneuert!
finde es nur sehr komisch, da jetzt 2 Wochen alles gut war und das Auto wieder ohne Probleme lief.
Ich werde berichten.
Das Problem hatte ich auch.
Meiner Stand 3 Monate mit defekter ICCU beim Händler, nach 3 Monaten mit neuer ICCU zurückerhalten, lief 1 Woche und dann wieder platt! Laut meinem Händler, bzw. Kia Deutschland, lag es an der App, die die 12V leersaugte.
Nachdem ich mich in der App abgemeldet, die App gelöscht und erneut installiert habe, ist alles wieder gut.
Könnte eine regionale Vorgabe sein?
Ich bin auf die nachfolgende Platform iMA gespannt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die 12V durch eine 48V (wie bereits einige andere BEV haben) ersetzt werden. Sinnvoll wäre es zumindest.
Und Folierung und Chiptuning.
Da geht doch bestimmt noch was,
- Lachgaseinspritzung (meinetwegen auch nur in die Klima)
![]()
- entlüftete goldene Halbleiter, statt dieses olle Kupferkabel. (als äquivalent zu den audiophilen goldenen Lautsprecherkabeln)
- auf- und abschwingende Elektronen