Beiträge von FaceOfIngo

    1) Es gibt im Moment keine gesicherten Informationen, woran man ein ableben der ICCU festmachen kann!

    2) Ich habe in meinen Autos nie eine 12V tauschen müssen, und mein erstes Auto (Toyota Corolla von 1998) wurd von meinen Schwiegereltern bis 2021 gefahren.

    3) ICCU Fehler treten zwischen 1.000 KM, oder nach ein paar Monaten, bis unbestimmt auf! Meiner war nach 2 Jahren dran. Woher hast Du die 3,5 Jahre? Das Auto ist seit Oktober 2021 (okay, mit Frühstart Mai 2021) auf dem Markt und erste Berichte sind seit Oktober 2023 im Forum dokumentiert.

    Uff! <X

    Hilft Dir jetzt leider nur bedingt weiter:

    Da wäre mein ehemaliger Stammhändler ganz knapp dran gekommen, der wollte 850 Euro, Ich bin dann 70KM weiter gefahren und habe 320 Euro bezahlt.

    Eine Tiefenentladene Batterie ist immer geschädigt.


    Tut uns alten Hasen doch bitte den Gefallen, lest doch mal was wir schon durchgeackert haben anstatt die gleichen Fragen wieder zu stellen, das gilt für den 12V Batterie als auch für den ICCU Thread.

    Was meinst Du mit Tiefentladen? 0V?

    Meine 12V war lt. ADAC bei 2.8V, in der Werkstatt wurde die Batterie von einem durchgedrehten Software Service (was eventuell mit den 3 Monaten Stillstand, wegen fehlender ICCU, zu tun haben könnte) dauernd leer gelutscht, ob die einen Schaden hat kann ich nicht sagen (ich bin da nicht so bewandert drin), was ich sagen kann ist folgendes:

    Nachdem das Problem behoben und die Batterie aufgeladen wurde, tut Sie wieder zuverlässig Ihren Dienst.


    Also, warum sollte ich eine funktionierende Batterie "auf Verdacht" austauschen?

    Das ist der US-EV6 mit dem Tesla-Anschluß.

    Da ist die Ladeklappe links, damit die Kabellänge bei Tesla-SC noch reicht.

    Das der Tesla Stecker als Standard (sowie hier der Mennekes als Typ2) für die USA gilt wusste ich, aber dass der in Kanada auch als Standard gilt, wusste ich nicht.

    Das Problem hatte ich auch.

    Meiner Stand 3 Monate mit defekter ICCU beim Händler, nach 3 Monaten mit neuer ICCU zurückerhalten, lief 1 Woche und dann wieder platt! Laut meinem Händler, bzw. Kia Deutschland, lag es an der App, die die 12V leersaugte.


    Nachdem ich mich in der App abgemeldet, die App gelöscht und erneut installiert habe, ist alles wieder gut.