Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Ich biete ab sofort einen kuschelig, weichen Komfortsessel im Warteraum an.
Leute, ich verlasse heute um 16:30 diesen Raum, und ziehe in meinen EV6 um.
am 14. Oktober 2022 traf er beim Händler ein,
am 18. September, also heute, wurde er zugelassen und wird mir nun nach 15 Monaten übergeben.
Die Übergabe findet also vor dem Eintreffen statt?

Gib's zu, dein EV6 hat noch das Paket 42 (den Fluxkompensator mit 1.21 Gigawatt erhalten)

Bilder stelle ich in den nächsten Tagen rein.
Macht es gut, ihr Wartenden, und verliert nicht den Mut…und zankt euch nicht so oft.
Wir lesen uns noch…
Auf die Bilder freue ich mich schon

-
Wir hätten hier einen Segelflugplatz anzubieten

Und wir einen "Modellflugplatz".

-
-
Meinst Du beim Laden, oder den Verbrauch?
-
-
Ich sehe es wie Du. Die Selbstversorgung im eigenen Haus und die e-Mobilität ergänzen sich wunderbar.
Wer nicht nur seinen dicken grünen Daumen vorzeigen will, denkt auch an die Kosten und die damit verbundene Sicherheit.
Der Höhepunkt der Stromveredelung ist die Sektorenkopplung aller Bereiche. Läuft hier bei mir.
Seit 24.2. ist meine Gasheizung aus und die Wärme kommt aus Strom.
Ab Frühjahr bin ich dann auch soweit - kein Gas mehr, Wärme aus Strom. Fehlt nur noch due Hardware. Mein Ziel: Steigerung des Selbstverbrauchs von derzeit 32% auf ??? mit meinem neuen EV6 und der Wärmepumpe.
Da ist ganz klar der Vorteil eines Eigenheims! Uns gehören mehrere Mehrfamilienhäuser und allein für unser kleines 4 Familienhaus, in dem wir selbst mit drin wohnen, würde eine Wärmepumpe (für Heizung und Warmwasserversorgung) ca. 60.000 Euro kosten + eine Photovoltaikanlage (nur für die Wohnung, da für die Heizung, etc. die Hürden zu hoch sind) wären wir bei 85 - 90.000 Euro!
Das amortisiert sich in ca. 50 Jahren. Da kaufe ich mir lieber eine neue Gastherme + Warmwasserspeicher für 8.000 Euro.
-
Oh, danke dir, also mit den letzten drei deutschen AKW's Weg vom Netz und keinem Gas mehr aus Russland und dem Wechsel von Gas und Ölheizungen zu Wärmepumpen?

Ja, da die BKW (Braunkohlekraftwerke) wieder angeschmissen werden

Wir produzieren soviel Strom, dass er ins Ausland verschenkt wird und die WKA (Windkraftanlagen) wegen Überkapazitäten im Leerlauf, oder ganz abgeschaltet sind. Mag sich paradox anhören, aber ist wirklich so

Manche haben schon den Vorschlag gemacht, die Überkapazitäten zur Wasserstoffproduktion zu nutzen 🤷♂️
-
Das wurde schon durchgerechnet und die vorhandene Strommenge reicht