In der nächsten Woche jährt sich meine Bestellung und auch meine beschriebene Kontaktaufnahme zum KIA-Kundenservice hat keine neuen Informationen zur Produktion oder Auslieferung ergeben. Der Mitarbeiter des Kundenservice hat sich angeblich die Bestellnummer von meinem Händler besorgt und versprochen, bei der KIA Disposition den Bestellstatus zu erfragen. Vier Wochen später und nach drei erneuten Rückfragen beim Kundenservice gibt es keinerlei Informationen! Auch mein Händler sieht keinen Status im System. Immerhin gibt es eine Bestellnummer 🫣
Ich gebe auf und werde mich nicht mehr aktiv an KIA wenden. Diese Kommunikationspolitik und Kundenbetreuung nach Vertragsabschluss ist unterirdisch und unverschämt ☹️
OK, kommen wir zu unserem Quartalsmäßigen Durchsage:
Sehr verehrte Forumsmitglieder:innen, aufgrund der ungewohnten und seit Jahren gestörten Lieferketten kommt es leider zu erheblichen Verzögerungen in sämtlichen Bereichen (außer hier, da gibt es Chips in Hülle und Fülle, sowie genügend "Sprit"
). Erst wenn Ihre Bestellung bearbeitet wird (zur Produktion eingeplant ist), können wir Ihnen nähere Auskünfte mitteilen, wir bitten Sie um Geduld und um Ihr Verständnis. ![]()
Nun mein persönliches Addendum:
Ich kann deine Ungeduld und Unmut verstehen, auch ich habe bis Anfang September nichts von meiner Bestellung gehört , außer "unverändert Rot". Dabei bin ich bei meinen monatlichem Nachfragen dem Händler gegenüber, mit einem leichten Hauch von Lockerheit, immer freundlich, höflich geblieben.
Und Anfang September waren, seit der Händlerbestellung schon 13 Monate vergangen, bis ich den (hoffentlich) im November bekomme sind es 15 Monate.
Im Laufe der Zeit habe ich mir angewöhnt, oder vielmehr ein Motto: "über Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, rege ich mich nicht mehr auf."
Die Leute, die an vorderster Kundenfront arbeiten haben auch keinen einfachen Job, die bekommen oftmals auch nur die nötigsten Informationen, ohne weitere Hintergründe.