Beiträge von FaceOfIngo

In der nächsten Woche jährt sich meine Bestellung und auch meine beschriebene Kontaktaufnahme zum KIA-Kundenservice hat keine neuen Informationen zur Produktion oder Auslieferung ergeben. Der Mitarbeiter des Kundenservice hat sich angeblich die Bestellnummer von meinem Händler besorgt und versprochen, bei der KIA Disposition den Bestellstatus zu erfragen. Vier Wochen später und nach drei erneuten Rückfragen beim Kundenservice gibt es keinerlei Informationen! Auch mein Händler sieht keinen Status im System. Immerhin gibt es eine Bestellnummer 🫣

Ich gebe auf und werde mich nicht mehr aktiv an KIA wenden. Diese Kommunikationspolitik und Kundenbetreuung nach Vertragsabschluss ist unterirdisch und unverschämt ☹️

OK, kommen wir zu unserem Quartalsmäßigen Durchsage:

Sehr verehrte Forumsmitglieder:innen, aufgrund der ungewohnten und seit Jahren gestörten Lieferketten kommt es leider zu erheblichen Verzögerungen in sämtlichen Bereichen (außer hier, da gibt es Chips in Hülle und Fülle, sowie genügend "Sprit" ;) ). Erst wenn Ihre Bestellung bearbeitet wird (zur Produktion eingeplant ist), können wir Ihnen nähere Auskünfte mitteilen, wir bitten Sie um Geduld und um Ihr Verständnis. :)

Nun mein persönliches Addendum:

Ich kann deine Ungeduld und Unmut verstehen, auch ich habe bis Anfang September nichts von meiner Bestellung gehört , außer "unverändert Rot". Dabei bin ich bei meinen monatlichem Nachfragen dem Händler gegenüber, mit einem leichten Hauch von Lockerheit, immer freundlich, höflich geblieben.

Und Anfang September waren, seit der Händlerbestellung schon 13 Monate vergangen, bis ich den (hoffentlich) im November bekomme sind es 15 Monate.

Im Laufe der Zeit habe ich mir angewöhnt, oder vielmehr ein Motto: "über Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, rege ich mich nicht mehr auf."

Die Leute, die an vorderster Kundenfront arbeiten haben auch keinen einfachen Job, die bekommen oftmals auch nur die nötigsten Informationen, ohne weitere Hintergründe.

Sowas lässt man auch nie bei nem Vertragshändler machen.

Wir zahlen für das reine Umstecken mit Einlagerung für 1 Saison rund 55 € Brutto.

Also Privatkunde liegt man fürs reine umstecken beim Reifenhändler so um 40 € Brutto.

Ich denke, dass sowas auch stark Regionsabhängig ist; In Köln und Umgebung kommst Du mit deinen Zahlen nicht weit. ;)

Ich fahre auf meinem Ioniq FL bereits sehr lange 3bar und hatte bei weniger Druck das Phänomen das sich die Reifen außer mehr abgefahren haben.

Werd mal weniger probieren und sehen ob's was an den Geräuschen ändert, vermute aber eher nicht. Das tieffrequente Wummern hört sich eher so an als wenn eine Luftwalze, die das Auto vor sich herschiebt, irgendwo in Resonanz geht.

Der Fall ist eigentlich sehr eindeutig. Du bewegst Dich an der Schalldruckgrenze, fahre etwas schneller und Du durchbrichst die Schallmauer, danach wird es sehr ruhig. ;)

Ich habe heute an unseren Autos auch die Winterreifen montiert. Zuvor habe ich sie vom dem Keller hoch geschleppt und hinter die Sommerreifen runtergeschleppt.

Für knapp 270€ hab ich mir die Schinderei gerne angetan. ^^

Wieso 270 Euro? Hat Dir jemand 270 Euro dafür geboten?

Gerade beim Reverse Engineering - ich finde also durch entsprechende Techniken heraus, wie eine Schnittstelle, Klasse, Datenstrom etc aufgebaut ist - kann ich mich natürlich bei Updates nicht mehr darauf verlassen, das noch alles funktioniert. Wenn die API aber als Produkteigenschaft kommuniziert wird, vermute ich, dass wir uns bei einem Wegfallen sehr schnell in Richtung Sachmangel bewege

Ich sehe, wie sprechen wohl die gleiche Sprache, ich sage nur c# ;)

Und eine Funktion in einer Schnittstelle kann sehr wohl als obsolet markiert werden.

Ich habe mir heute meine monatliche Ration Frust abgeholt. 11 Monate sind quasi vorbei. Keine Änderung im Status; kein Anzeichen für eine Produktion oder Lieferung.

Die gute Nachricht: Es sind ja nur noch 4 Monate bis zu den magischen 15, die bei anderen LZW die Wende gebracht haben.

Das ist echt Wahnsinn! Hätte man sich bei der Bestellung, im letzen Jahr, wahrscheinlich nicht vorstellen können. :rolleyes:

Aber jetzt hast Du es Ja fast geschafft, vielleicht steht deiner ja auch plötzlich und unerwartet auf dem Hof…

Mein Plan für die Überschussladestrategie Stand heute:

Wallbox: go-e charger gemini - kann 1p/3p switchen und bietet als kommuniziertes Produktfeature APIs zur Steuerung an (und dieses Feature kann da kommuniziert in späteren Versionen nicht kassiert werden)

Darauf würde ich mich nicht verlassen! Ein Hersteller kann, gerade bei Software, jederzeit Features, mit dem Hinweis „wird nicht mehr unterstützt“ einkassieren. Prominentes Beispiel Tesla hat vor kurzem per Update mal ebenso die Parksensoren deaktiviert und nennt es jetzt einfach „Vision Drive“