die restlichen 15km waren ca. 180km/h (ich musste wirklich sehr dringend auf Toilette)
Sorry (sowas versuche ich normalerweise zu vermeiden), hast Du zu viel "Eistee" getrunken? (Duck und Weg) ![]()
die restlichen 15km waren ca. 180km/h (ich musste wirklich sehr dringend auf Toilette)
Sorry (sowas versuche ich normalerweise zu vermeiden), hast Du zu viel "Eistee" getrunken? (Duck und Weg) ![]()
Alles anzeigenIch hatte gerade mal wieder mein monatliches Telefonat.
Zuerst einmal steht weiterhin alles auf rot.
Während unseres kleinen Pläuschchen sagte er das die Kommunikation
zwischen Kia und dem Händler sehr dürftig ausfalle und man auf eine Anfrage
immer nur eine Standard Antwort erhält.
Er sagte das es aber auch irgendwie kein Wunder wäre genauere Infos zu bekommen
da wohl bei Kia in Deutschland rund 70.000 Bestellungen eingegangen wären was
der Jahresproduktion in Süd Korea entspreche.
Wir können und dann bei montalich 250-300 Fahrzeugen auf eine extremlange Wartezeit einstellen.
Mit 70.000 sind aber wohl alle Modelle insgesamt gemeint, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass alleine bei der Reservierungsphase in 2021 so viele EV6 bestellt wurden, wie für die Produktion 2022 geplant waren und in 2022 (Jan-Okt) sind ca. 61.000 KIA zugelassen worden.
Dein Screenshot behandelt die Fahrzeuge Ceed und Xceed und es geht um das Kraftstoffsystem. Ich komme gerade nicht ganz mit.
OK, ich dachte, die Screenshot würde genügen. es scheint so, als wenn diese e-mail an alle registrierten rausgeht, den ich habe nicht einen einzigen ceed und ja, es geht in dem Fall um ein ganz anderes Fahrzeug und dann auch noch um etwas ganz anderes.
Worauf ich hinaus wollte, war folgendes, wenn KIA per push solche Service Aktionen raushaut, dann sollten wir, die registriert sind, auch mitbekommen, wenn Service Aktionen für den EV6 anstehen und kann dann proaktiv agieren und der Werkstatt einen Termin machen ![]()
ist halb OT, ich habe heute eine e-mail von "kia hotline" bekommen
Da kann man dann für den EV6 darauf pro aktiv agieren ![]()
So ich habe jetzt mal ein paar Verbrauchsdaten OHNE Wärmepumpe:
Außentemperatur 7-10°C sonnig und bewölkt, Innentemperatur 21°C:
Jetzt können wir das ja mal mit den Verbrauchsdaten von Fahrzeugen MIT Wärmepumpe vergleichen.
Diese Verbrauchswerte sind für? (Heizung, Licht, fahren?)
Werden die Türen den tatsächlich entriegelt, oder ist es nur der Willkommen-Modus(Griffe raus und Spiegel aufklappen)?
Ich kenne das von meinem Optima, dort gab es auch einen Willkommen-Modus, aber die Türen waren nicht wirklich entriegelt.
Die Länge wäre mir zu kurz. Und: Es ist n u r ein 11 KW Kabel.
Die Kabelentscheidung trifft man in der Regel nur 1x.
Im Hinblick darauf kann es sich im Sinne der Kompatibilität und der Zukunftssicherheit schon lohnen, eine 22KW Variante zu wählen.
Gibt es auch als 22 KW, aber auch nur in 5 Meter ![]()
Es kommt zwar nicht immer auf die Länge an, aber etwas Reserve ist schon gut ![]()
Ich sehe es bei uns auf dem Firmenparkplätzen, die 5 Meter sind schon recht knapp und einige Kollegen wollen nun mindestens zu 7 Meter wechseln.